von i3 auf Kia Soul

Re: von i3 auf Kia Soul

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
marfuh hat geschrieben:Probefahrt gemacht :o :o :o

was soll ich sagen. Hätte ich jetzt den i3 nicht gekauft...würde ich mich für den KIA entscheiden. Mist!

muss noch mindestens 24 Monate warten.

Auto ist "scheinbar" wirklich besser. Platz, Kofferraum, Türkonzept (man kann auch in einer Parklücke mit den Kindern aussteigen ;) ) Reichweite deutlich mehr. Schätze 200 km sollten kein Problem sein.

Und der Preis hätte mich doch einiges sparen lassen.

Naja....hier war ich einfach zu schnell von BMW begeistert. Habe BMW auch etwas mehr als KIA zugetraut....und nun das.... :cry: :cry: :cry:

Pfeif auf das Karbon wenn es anscheinend keinen Kundennutzen hat...

Ich persönlich finde beide E Mobile GEIL - kann ich sagen weil ich den i3 lange gefahren bin und nun fast 6000 km schon den Soul EV

Sie sind sehr unterschiedlich, aber beide haben Ihren Reiz.

Man muss nur abwägen - was will ich, was brauch ich, was ist mir was wert.

Ich bin mit dem Soul EV sehr zufrieden, kann nur wenig nachteiliges sagen. Er ist sehr alltagstauglich - sehr gut ausgestattet, toll verarbeitet, fährt sich prima - es läuft suuuuuuuuper.
Ich bin irre, verliebt, begeistert :-)


Der i3 ist ähnlich und anders. Konzepte unterscheiden sich nun mal.

Er ist TEUER, aber top verarbeitet - viel sinniges an Bord, aber auch nicht so besonders das sich in selben Ausstattungsmodus der hohe i3 Preis rechtfertigen würde.

Ich würde BEIDE wieder nehmen, allerdings die schwerste Aufgabe wäre sich entscheiden zu müssen - ich wüsste echt nicht wie :roll:
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige

Re: von i3 auf Kia Soul

Rems
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 17. Mär 2015, 16:57
read
Jan hat geschrieben:Oh man, ich habe es doch gesagt. Lasst es besser bleiben mit den Probefahrten, sonst ist das, den muss ich haben, Gefühl im Kopf und geht nicht wieder raus. :)
Und nun gibt es ihn auch noch mit Typ 2 , chademo, Typ 1 und Supercharger Dose hinter der Ladeklappe. Einfach toll, vor allem alles in ein Auto zu bekommen. So macht er richtig Sinn, zumal ja auch der Akku noch auf 45 kW aufgebohrt wurde. Ich bin schon mächtig auf die Reichweite gespannt. Bei dem Sondermodell muss man allerdings sofort bestellen, gilt nur heute.
:thumb: :applaus: :massa: --> schon 2 bestellt heut :lol:

Re: von i3 auf Kia Soul

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Jan hat geschrieben:Oh man, ich habe es doch gesagt. Lasst es besser bleiben mit den Probefahrten, sonst ist das, den muss ich haben, Gefühl im Kopf und geht nicht wieder raus. :)
Und nun gibt es ihn auch noch mit Typ 2 , chademo, Typ 1 und Supercharger Dose hinter der Ladeklappe. Einfach toll, vor allem alles in ein Auto zu bekommen. So macht er richtig Sinn, zumal ja auch der Akku noch auf 45 kW aufgebohrt wurde. Ich bin schon mächtig auf die Reichweite gespannt. Bei dem Sondermodell muss man allerdings sofort bestellen, gilt nur heute.
Ach wäre es doch jeden Tag der 1.4.! 8-)
Aber im Ernst: Schick diese Wunschkonfi doch mal an Kia!
Vielleicht geht da was! :lol:
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: von i3 auf Kia Soul

USER_AVATAR
  • Soul EV
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 20. Jan 2015, 22:49
read
Also mein Kia Soul EV kann dann an jeder 22 KW Typ 2 auch 22 KW laden. Auch an der CCE 32 A geht es mit 22 KW. ;) Bei Chademo sogar bis 62 KW. Ich weiss nicht was Ihr habt. Ist doch ein Super Auto. :lol: :lol: Ich freue mich schon auf KW 17. Dann ist Auslieferung.
Gruss Joe

20.09.2009 bis 02.07.2015 Zebra Twingo
23.03.2012 bis 03.02.2015 Opel Ampera
10.09.2013 bis 06.18 I-Miev 1
23.04.2015 Soul EV
10.07.2015 bis 07.18 I-Miev 2

Re: von i3 auf Kia Soul

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Joe, ich beneide Dich und alle die anderen Besitzer des Wagens. Ich muss leider noch etwas sparen. Schnief. :cry:
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: von i3 auf Kia Soul

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Soul EV hat geschrieben:Also mein Kia Soul EV kann dann an jeder 22 KW Typ 2 auch 22 KW laden. Auch an der CCE 32 A geht es mit 22 KW. ;) Bei Chademo sogar bis 62 KW. Ich weiss nicht was Ihr habt. Ist doch ein Super Auto. :lol: :lol: Ich freue mich schon auf KW 17. Dann ist Auslieferung.
postiver Optimist :-)

alles gut und richtig gemacht
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: von i3 auf Kia Soul

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Bin ich froh heute noch die einmalige gelegenheit den Soul mit dem upgrade "indukstionsladung" mit jährlich den ersten 1000kWh inkl. bestellt zu haben getätigt zu haben. Ich freu mich riesig, auch wenn es bis mitte 2015 versuchsweise erst 3 solcher induktionsschleifen "in" den Strassen im deutschsprachigen Teil der Schweiz geben soll.
Infos dazu unter:
http://www.kia.ch/de/induktionsladung/
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: von i3 auf Kia Soul

e-lectrified
read
April, April.

Re: von i3 auf Kia Soul

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Echt, Du hast auch bestellt? Klasse, willkommen im Club. Ich habe allerdings auch noch ein paar Induktionsschleifen bestellt. Eine kommt in die Garage, eine in den Kofferraum als Ersatz und eine klebe ich unter den Fahrzeugboden. So entfällt das lästige Laden an Säulen.
Dateianhänge
Induktionsschleifen.JPG
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: von i3 auf Kia Soul

USER_AVATAR
  • Soul EV
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 20. Jan 2015, 22:49
read
E_souli hat geschrieben:
Soul EV hat geschrieben:Also mein Kia Soul EV kann dann an jeder 22 KW Typ 2 auch 22 KW laden. Auch an der CCE 32 A geht es mit 22 KW. ;) Bei Chademo sogar bis 62 KW. Ich weiss nicht was Ihr habt. Ist doch ein Super Auto. :lol: :lol: Ich freue mich schon auf KW 17. Dann ist Auslieferung.
postiver Optimist :-)

alles gut und richtig gemacht
Hallo E_souli

Kann das Deiner nicht. :o Dann hast Du was falsch gemacht. Ich hab die Option "Schnelladung Plus" genommen. Jetzt ist alles paletti. Keine Ladeprobleme mehr. Und mit den vielen Typ2 22KW und der Drehstromkiste sehr viele Schnelladesäulen. :lol:
Gruss Joe

20.09.2009 bis 02.07.2015 Zebra Twingo
23.03.2012 bis 03.02.2015 Opel Ampera
10.09.2013 bis 06.18 I-Miev 1
23.04.2015 Soul EV
10.07.2015 bis 07.18 I-Miev 2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag