Vergleich 2018 BMW i394AhRex / 2015 KIA Soul II EV
Vergleich 2018 BMW i394AhRex / 2015 KIA Soul II EV
- Profil
- Beiträge: 3123
- Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
- Wohnort: Nordwest-Schweiz
- Hat sich bedankt: 125 Mal
- Danke erhalten: 177 Mal
(Zwischenversion/Kurzversion)
Vergleich 2018 BMW i3 94Ah Rex / 2015 KIA Soul II EV
Mein erster Ausführlicher Vergleich machte ich hier vor ca. 2 Jahren.
Hier mit neuerem i3 und was den KIA angeht mit entsprechender Langzeiterfahrung.
Kilometerstände: i3 800 Km, Soul 41'000 Km
Preise: Soul ca. Fr. 35'500 (damals), i3 ab ca. Fr. 50'000.- mit der Schnelladeoption, Sounderweiterung, Rex und Schiebedach die hier erwähnt werden
Der i3 ist nach meinem Gutdünken eine gute Stufe leiser als der Soul.
Platzverhältnisse für 2 Personen sind im i3 sehr gut. Hintersitze und Kofferraum ist der Soul klar überlegen.
Platz zum Dinge unterzubringen sind im Soul sehr gut und im i3 sehr bescheiden.
Soundanlage im i3 (HK Option) ist schon der Hammer.
Das ganze Entertainment/Onboard/Navi/Remote etc. System im i3 ist um ca. das 100 fache besser als im Soul und in keiner Weise auch nur ansatzweise zu vergleichen.
Der Verbrauch im i3 ist selbst mit Standklimatisierung während dem Einkaufen (sehr angenehm) ca. um 0.5kWh/100km besser als im Soul.
Die Ladegeschwindigkeit (im Sommer) im Soul düfte an entsprechenden Säulen (bis 70%SoC) im Soul leicht schneller sein doch bei 50er Säulen ist der i3 gleich schnell und dann deutlich schneller wenn es über die 70% SoC hinausgeht.
Schiebedach muss bei bei Hitze und entspechendem Sonnenhöchstand angekippt sein, sonst bringt einem die UV Strahlung das Gehirn zum kochen.
Explizit nur die Heizung lässt sich im i3 nach wie vor nicht wirklich deaktiveren (im Soul vorzüglich möglich). So fährt man aus der kühlen Garage und es wird erst geheizt und dann gekühlt....was für ein unsinn.
Der 3 Phasen Lader im i3 ist vor allem in privaten Haushalten in der Schweiz ein Wunderkind, denn damit sollte sich an einer T15 Dose (3x10A) der Akku in nur 4 bis 5 Stunden Vollladen lassen ohne die Hauptabsicherung zu schmelzen.
Der Chademostecker bevorzuge ich dem CCS um längen.....ist ein gefummel und das mit der Verriegelung Fahrzeugseitig nicht Zeitgemäss.
Hinterradantrieb: Ich mag es persönlich viel lieber geschoben als gezogen zu werden. Es ist einfach ein ganz anderes Fahrgefühl. Der i3 bringt seine Kraft sehr gut auf die Strasse, der Soul hat je nach Situation schwierigkeiten.
Der Rex ist wenn man in z.B. vorrauschauend auf der Autobahn bei Temp 100 einsetzt sehr leise und kaum zu hören. Auch auf Ueberlandstrassen die Ruhe selbst. Schlimm wird es, wenn dieser am Berg angeworfen werden muss.
Der Rex kam ausser einer Funktionskontrolle meinerseits bisher nicht zum Einsatz (in diesem Fahrzeug).
Rexmässig verweise ich an folgenden Beitrag und unter Reichweite zu lesen:
bmw-i3-range-extender/1000km-im-2018er- ... ml#p783605
und im gleichen auch:
Warum überhaupt der Wechsel zum i3:
bmw-i3-batterie-reichweite/94er-rex-ode ... 33055.html
Nachtrag:
Fast vergessen habe ich:
- i3 leider nur 3 mal Komfortblinken (nicht mehr codierbar auf 5 mal (beim Soul ist 5 mal im Menue einstellbar))
- i3 hat keine Sitzkühlung was ich beim Soul im Sommer immer brauchte
Vergleich 2018 BMW i3 94Ah Rex / 2015 KIA Soul II EV
Mein erster Ausführlicher Vergleich machte ich hier vor ca. 2 Jahren.
Hier mit neuerem i3 und was den KIA angeht mit entsprechender Langzeiterfahrung.
Kilometerstände: i3 800 Km, Soul 41'000 Km
Preise: Soul ca. Fr. 35'500 (damals), i3 ab ca. Fr. 50'000.- mit der Schnelladeoption, Sounderweiterung, Rex und Schiebedach die hier erwähnt werden
Der i3 ist nach meinem Gutdünken eine gute Stufe leiser als der Soul.
Platzverhältnisse für 2 Personen sind im i3 sehr gut. Hintersitze und Kofferraum ist der Soul klar überlegen.
Platz zum Dinge unterzubringen sind im Soul sehr gut und im i3 sehr bescheiden.
Soundanlage im i3 (HK Option) ist schon der Hammer.
Das ganze Entertainment/Onboard/Navi/Remote etc. System im i3 ist um ca. das 100 fache besser als im Soul und in keiner Weise auch nur ansatzweise zu vergleichen.
Der Verbrauch im i3 ist selbst mit Standklimatisierung während dem Einkaufen (sehr angenehm) ca. um 0.5kWh/100km besser als im Soul.
Die Ladegeschwindigkeit (im Sommer) im Soul düfte an entsprechenden Säulen (bis 70%SoC) im Soul leicht schneller sein doch bei 50er Säulen ist der i3 gleich schnell und dann deutlich schneller wenn es über die 70% SoC hinausgeht.
Schiebedach muss bei bei Hitze und entspechendem Sonnenhöchstand angekippt sein, sonst bringt einem die UV Strahlung das Gehirn zum kochen.
Explizit nur die Heizung lässt sich im i3 nach wie vor nicht wirklich deaktiveren (im Soul vorzüglich möglich). So fährt man aus der kühlen Garage und es wird erst geheizt und dann gekühlt....was für ein unsinn.
Der 3 Phasen Lader im i3 ist vor allem in privaten Haushalten in der Schweiz ein Wunderkind, denn damit sollte sich an einer T15 Dose (3x10A) der Akku in nur 4 bis 5 Stunden Vollladen lassen ohne die Hauptabsicherung zu schmelzen.
Der Chademostecker bevorzuge ich dem CCS um längen.....ist ein gefummel und das mit der Verriegelung Fahrzeugseitig nicht Zeitgemäss.
Hinterradantrieb: Ich mag es persönlich viel lieber geschoben als gezogen zu werden. Es ist einfach ein ganz anderes Fahrgefühl. Der i3 bringt seine Kraft sehr gut auf die Strasse, der Soul hat je nach Situation schwierigkeiten.
Der Rex ist wenn man in z.B. vorrauschauend auf der Autobahn bei Temp 100 einsetzt sehr leise und kaum zu hören. Auch auf Ueberlandstrassen die Ruhe selbst. Schlimm wird es, wenn dieser am Berg angeworfen werden muss.
Der Rex kam ausser einer Funktionskontrolle meinerseits bisher nicht zum Einsatz (in diesem Fahrzeug).
Rexmässig verweise ich an folgenden Beitrag und unter Reichweite zu lesen:
bmw-i3-range-extender/1000km-im-2018er- ... ml#p783605
und im gleichen auch:
Warum überhaupt der Wechsel zum i3:
bmw-i3-batterie-reichweite/94er-rex-ode ... 33055.html
Nachtrag:
Fast vergessen habe ich:
- i3 leider nur 3 mal Komfortblinken (nicht mehr codierbar auf 5 mal (beim Soul ist 5 mal im Menue einstellbar))
- i3 hat keine Sitzkühlung was ich beim Soul im Sommer immer brauchte
Zuletzt geändert von ^tom^ am Sa 14. Jul 2018, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km
38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh
07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km
38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh
07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km
Re: Vergleich 2018 BMW i394AhRex / 2015 KIA Soul II EV
Sehr interessant.
Ich stehe gerade vor der Wahl des ersten Elektroautos. Bisheriger Favorit ist der Soul EV.
Den BMW i3 bin ich noch nicht gefahren. Kommt noch.
Im Vorfeld schreckt mich vom i3 die Tür (ich fahre öfter mal zu dritt oder viert) und die Leasingrate ab.
Der i3 ist da 100€/Monat teurer gegen einen Soul EV mit Komfortpaket und Panoramadach, ich bin mir nicht sicher,
ob der i3 das wert ist. Und dabei ist in dem Angebot noch nicht mal der rex drin oder eine Lederausstattung.
Das der Soul assistenttechnisch hinterher hinkt, ist mir klar. Aber mein fahrprofil besteht zu 95% aus Innenstadt und der Rest ist Autobahn Kurzstrecke max. 120. Da brauche ich noch keine autonomen Funktionen.
Ach ja: Das Leasingangebot für dem Nissan Leaf2 ist fast auf den Euro identisch mit dem i3-Angebot. Aber für den gibt’s nicht mal ein Schiebe-, geschweige denn ein Panoramadach.
Ich stehe gerade vor der Wahl des ersten Elektroautos. Bisheriger Favorit ist der Soul EV.
Den BMW i3 bin ich noch nicht gefahren. Kommt noch.
Im Vorfeld schreckt mich vom i3 die Tür (ich fahre öfter mal zu dritt oder viert) und die Leasingrate ab.
Der i3 ist da 100€/Monat teurer gegen einen Soul EV mit Komfortpaket und Panoramadach, ich bin mir nicht sicher,
ob der i3 das wert ist. Und dabei ist in dem Angebot noch nicht mal der rex drin oder eine Lederausstattung.
Das der Soul assistenttechnisch hinterher hinkt, ist mir klar. Aber mein fahrprofil besteht zu 95% aus Innenstadt und der Rest ist Autobahn Kurzstrecke max. 120. Da brauche ich noch keine autonomen Funktionen.
Ach ja: Das Leasingangebot für dem Nissan Leaf2 ist fast auf den Euro identisch mit dem i3-Angebot. Aber für den gibt’s nicht mal ein Schiebe-, geschweige denn ein Panoramadach.
Re: Vergleich 2018 BMW i394AhRex / 2015 KIA Soul II EV
- Profil
- Beiträge: 5039
- Registriert: Fr 15. Sep 2017, 19:52
- Hat sich bedankt: 2865 Mal
- Danke erhalten: 912 Mal
Wenn man nicht Markengebunden ist, empfehle ich bei dem Anforderungsprofil den Soul.Lewellyn hat geschrieben:Das der Soul assistenttechnisch hinterher hinkt, ist mir klar. Aber mein fahrprofil besteht zu 95% aus Innenstadt und der Rest ist Autobahn Kurzstrecke max. 120. Da brauche ich noch keine autonomen Funktionen.
Ich bereue, nach einem Jahr und 20tausend km, meine Entscheidung für den Soul nicht.
Re: Vergleich 2018 BMW i394AhRex / 2015 KIA Soul II EV
- Profil
- Beiträge: 1221
- Registriert: Mi 25. Mär 2015, 08:35
- Wohnort: Gundelfingen
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danke erhalten: 28 Mal
-
Website
Der Soul ist ein sehr zuverlässiges Fahrzeug und wird immer noch gerne gefahren.
Wirklich gestört hat ich in der Vergangenheit eigentlich nur der kleine Kofferraum und eingeschränkte Reichweite im Winter. (27kW)
Der Leaf2 hat einen sehr geräumigen Kofferraum und erlaubt mir die meisten Mittelstrecken ohne Nachladen zu fahren bzw. nur am Zwischenzieler zu laden.
Wirklich gestört hat ich in der Vergangenheit eigentlich nur der kleine Kofferraum und eingeschränkte Reichweite im Winter. (27kW)
Der Leaf2 hat einen sehr geräumigen Kofferraum und erlaubt mir die meisten Mittelstrecken ohne Nachladen zu fahren bzw. nur am Zwischenzieler zu laden.
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh
Re: Vergleich 2018 BMW i394AhRex / 2015 KIA Soul II EV
- Profil
- Beiträge: 151
- Registriert: Mo 14. Aug 2017, 12:27
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danke erhalten: 23 Mal
Mir wäre auch der i3 lieber gewesen, aber finanziell gesehen bereue ich nicht, dass ich mich für den Soul entschieden habe.Lewellyn hat geschrieben: Ich stehe gerade vor der Wahl des ersten Elektroautos. Bisheriger Favorit ist der Soul EV.
Der i3 ist da 100€/Monat teurer gegen einen Soul EV mit Komfortpaket und Panoramadach ...
BMW i3 120Ah, EZ 02-2019
vorher Kia Soul EV 28kwh
vorher Kia Soul EV 28kwh
Re: Vergleich 2018 BMW i394AhRex / 2015 KIA Soul II EV
- Profil
- Beiträge: 960
- Registriert: Do 21. Sep 2017, 11:20
- Hat sich bedankt: 117 Mal
- Danke erhalten: 160 Mal
Jahreszeitlich bedingt spielt für mich die Klimatisierung beim Fahren z.Z. die große Rolle.
Meine Begeisterung betreffend der Effektivität der K.-Anlage im Soul ist "grenzenlos".
Gestern bei 29 grad C und Sonnenschein unterwegs gewesen Temp. auf 23 grad Wohlfühltemp. eingestellt.
Das geniale dabei, es werden nur 220 W dafür abgerufen. Mein Wägelchen ist weiß mit hellblauen Dach, die Farbauswahl
auch aus "thermoökonomischen" Gründen so getroffen. Was ich fragen möchte, ist der Verbrauch beim i3 um ein angenehmes Klima zu erzeugen ebenso gering?
Meine Begeisterung betreffend der Effektivität der K.-Anlage im Soul ist "grenzenlos".
Gestern bei 29 grad C und Sonnenschein unterwegs gewesen Temp. auf 23 grad Wohlfühltemp. eingestellt.
Das geniale dabei, es werden nur 220 W dafür abgerufen. Mein Wägelchen ist weiß mit hellblauen Dach, die Farbauswahl
auch aus "thermoökonomischen" Gründen so getroffen. Was ich fragen möchte, ist der Verbrauch beim i3 um ein angenehmes Klima zu erzeugen ebenso gering?
Re: Vergleich 2018 BMW i394AhRex / 2015 KIA Soul II EV
- Profil
- Beiträge: 3123
- Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
- Wohnort: Nordwest-Schweiz
- Hat sich bedankt: 125 Mal
- Danke erhalten: 177 Mal
Das wird leider nicht angezeigt, doch wie ich schrieb brauche ich ca. 0.5kWh weniger je 100 Kilometer (woher das immer kommen mag)happydrive hat geschrieben:Jahreszeitlich bedingt spielt für mich die Klimatisierung beim Fahren z.Z. die große Rolle.
Meine Begeisterung betreffend der Effektivität der K.-Anlage im Soul ist "grenzenlos".
Gestern bei 29 grad C und Sonnenschein unterwegs gewesen Temp. auf 23 grad Wohlfühltemp. eingestellt.
Das geniale dabei, es werden nur 220 W dafür abgerufen. Mein Wägelchen ist weiß mit hellblauen Dach, die Farbauswahl
auch aus "thermoökonomischen" Gründen so getroffen. Was ich fragen möchte, ist der Verbrauch beim i3 um ein angenehmes Klima zu erzeugen ebenso gering?
Es sei aber auch gesagt, dass der i3 einen etlich kleineren Innenraum hat als der Soul.
Ich vermisse da so einiges vom Soul was der i3 nicht hat.....Ablagemöglichkeiten sind mein grösster Alptraum.
Und es müsste schon ein kleiner Wunder passieren, wenn ich den i3 länger als 2 Jahre fahre.
Der Soul kann eigentlich nur eines nicht: Fahren ohne Strom und dies ist der Hauptgrund warum ich aktuell einen i3 bevorzuge.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km
38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh
07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km
38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh
07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km
Re: Vergleich 2018 BMW i394AhRex / 2015 KIA Soul II EV
- Profil
- Beiträge: 53
- Registriert: Fr 14. Jul 2017, 14:03
- Wohnort: Schweiz, Kanton Luzern
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danke erhalten: 3 Mal
-
Website
Nach einem Jahr Soul und 15tkm bin ich immer noch FAN des KIA (war vorher VW Junkie).^tom^ hat geschrieben:Das wird leider nicht angezeigt, doch wie ich schrieb brauche ich ca. 0.5kWh weniger je 100 Kilometer (woher das immer kommen mag)happydrive hat geschrieben:Jahreszeitlich bedingt spielt für mich die Klimatisierung beim Fahren z.Z. die große Rolle.
Meine Begeisterung betreffend der Effektivität der K.-Anlage im Soul ist "grenzenlos".
Gestern bei 29 grad C und Sonnenschein unterwegs gewesen Temp. auf 23 grad Wohlfühltemp. eingestellt.
Das geniale dabei, es werden nur 220 W dafür abgerufen. Mein Wägelchen ist weiß mit hellblauen Dach, die Farbauswahl
auch aus "thermoökonomischen" Gründen so getroffen. Was ich fragen möchte, ist der Verbrauch beim i3 um ein angenehmes Klima zu erzeugen ebenso gering?
Es sei aber auch gesagt, dass der i3 einen etlich kleineren Innenraum hat als der Soul.
Ich vermisse da so einiges vom Soul was der i3 nicht hat.....Ablagemöglichkeiten sind mein grösster Alptraum.
Und es müsste schon ein kleiner Wunder passieren, wenn ich den i3 länger als 2 Jahre fahre.
Der Soul kann eigentlich nur eines nicht: Fahren ohne Strom und dies ist der Hauptgrund warum ich aktuell einen i3 bevorzuge.
Täglich im Einsatz, zuverlässig, kostengünstig und, naja optisch immerhin nicht 08/15.
Manchmal denke ich mir, nen 40kwh akku wäre toll, im Endeffekt mache ich aber die wenigsten Strecken mit mehr als 150km.
Insofern ist Preis / Leistung top. Ah ja, klima auch
Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
"Soul EV PE (MY'23)" versus "Soul EV (MY'23)"
Antworten: 2von eHannes » Mi 18. Okt 2023, 21:32 » in e-Soul - Allgemeine Themen - 2
- 1025
-
Letzter Beitrag von eHannes
So 22. Okt 2023, 19:24
-
"Soul EV PE (MY'23)" versus "Soul EV (MY'23)"
-
-
KIA e-Soul Dyno - Leistungsprüfstand
Antworten: 5von prrinz » Do 16. Nov 2023, 11:14 » in e-Soul - Antrieb, Elektromotor - 5
- 769
-
Letzter Beitrag von prrinz
Fr 17. Nov 2023, 08:51
-
KIA e-Soul Dyno - Leistungsprüfstand
-
-
Maximale Rekuperation - Vergleich zwischen den Generationen
Antworten: 11von steamachine » Fr 28. Apr 2023, 22:22 » in Nissan - modellübergreifend - 11
- 1358
-
Letzter Beitrag von kilowattstunden
So 7. Mai 2023, 10:41
-
Maximale Rekuperation - Vergleich zwischen den Generationen
-
-
Vergleich Enyaq Version Mai 21 vs Mai 23
Antworten: 2von tyman » Di 30. Mai 2023, 12:00 » in Enyaq iV - Allgemeine Themen - 2
- 1668
-
Letzter Beitrag von peterrle
Fr 16. Jun 2023, 18:17
-
Vergleich Enyaq Version Mai 21 vs Mai 23
-
-
E-Auto Beratung, Vergleich oder Konfigurator
Antworten: 9von Simon2019 » Mo 3. Jul 2023, 19:39 » in Elektroauto Leasing - 9
- 1385
-
Letzter Beitrag von Simon2019
Do 6. Jul 2023, 21:21
-
E-Auto Beratung, Vergleich oder Konfigurator