Vergleich 2018 BMW i394AhRex / 2015 KIA Soul II EV

Re: Vergleich 2018 BMW i394AhRex / 2015 KIA Soul II EV

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
midimal hat geschrieben:
^tom^ hat geschrieben:Nun mal nach 800 Kilometer bin ich wieder mal Soul kutschiert....
Auf Anhieb hatte folgendes stark bemerkt:

Der Sitz im Soul ist wie ein super gutes Sofa +++ noch dazu mit Sitzkühlung wenn es sein muss extra +
Der Sitz im i3 ist wie ein super guter Lounge Sessel nur ein + und keine Sitzkühlung ...

Die Lenkung am i3.....für die Kurvenreichenstrecken hier oben bei mir ein graus....ich muss ein grottenschlechter Fahrer sein.....ich fahre im Slalom um die Kurve mit dem i3

Reku: Ja der i3 macht da deutlich mehr, doch das bedeutet eigentlich, dass ich mit dem i3 nicht genügend vorauschauend fahre......beim Soul musste ich die ersten Kreuzungen deutlich in die Eisen steigen.....

und was der i3 aber ganz gut kann.....mit den LED Scheinwerfer die Strasse ausleuchten.....das ist spitzenmässig+++

jammer....mir fehlen die Ablage- und Staufächer vom Soul!
Gepäckträger montieren und eine Skibox drauf...der Soul hat glaube ich 4.11 Meter und der i3 3.99 Meter...wo ging der Stauraum verloren? Kaum auf den 12 Centimeter
Hi TOM danke für Deine Erfahrung. I3 ist für mich persönlich geilere Kiste wegen der Agilität usw.
Fahre mal I3s - der fährt sich um Längen besser als I3 Gen1 (Quasi wie vom 486-er zu Pentium :)) )
Was soll an dem i3s besser sein als an dem 60er ohne REx?
Breitere Spur.....das Motor Tunning sollte beim Fachmann auch so machbar sein....
Ich fahre den i3 im Eco Modus.....das reicht mir völlig
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag