Verbrauch pro 100km und kleinere Fehler

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verbrauch pro 100km und kleinere Fehler

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hamburger Jung hat geschrieben:Hallo Tom,

ich habe es selber erlebt des Öfteren, dass man CCS abmachen kann. Auch wenn das Fahrzeug verschlossen ist.
Bei meiner Niederlassung wo ich oft nach dem Spätdienst lade, mache ich ab und an einen Vorführer ab, der dann schon voll ist.

Von daher ist es ein Fakt und nichts vom Hörensagen ;-)

Lg HH Jung
WIr das Laden bei BMW HH für immer freibleiben? NIssan (100Meter entfernt) schaltet die Chademos nach Ladenschluss ab
Laden kann man sowieso nur wenn der MA einen geheimen Code eingibt.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Verbrauch pro 100km und kleinere Fehler

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
stimmt, beim i3 möglich - beim e golf wohl eine Softwaresache
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Verbrauch pro 100km und kleinere Fehler

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
Hamburger Jung hat geschrieben:Hallo Tom,

ich habe es selber erlebt des Öfteren, dass man CCS abmachen kann. Auch wenn das Fahrzeug verschlossen ist.
Bei meiner Niederlassung wo ich oft nach dem Spätdienst lade, mache ich ab und an einen Vorführer ab, der dann schon voll ist.

Von daher ist es ein Fakt und nichts vom Hörensagen ;-)

Lg HH Jung
Bei kostenpflichtigen Säulen muss man ja seine Karte zum Entriegeln davor halten.
Das einfache Abziehen geht ja zur Zeit an den Gratis-Stationen.
Wenn BMW überall auf Charge Now umstellt, ist damit sicher Schluss.
Dann blockieren die Vorführer auch die Säulen :roll:

Re: Verbrauch pro 100km und kleinere Fehler

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Gemäss EVTEC ein Ladesäulenhersteller soll dies aber wie folgt sein:

Bei Chademo verriegelt die Säule-
Bei CSS verriegelt das Fahrzeug-

jeweils den Stecker!
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Verbrauch pro 100km und kleinere Fehler

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
Theorie und Praxis sehen oft anders aus als gedacht ;)

Re: Verbrauch pro 100km und kleinere Fehler

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
Habe noch einen kleinen Soul-Fehler entdeckt:
Der Timer ändert über Nacht eigenmächtig die Vorwärmtemperatur.
Habe von Mo-Fr zur Startzeit 20 Grad eingespeichert. JEDEN MORGEN ist vom Auto die Temperatur auf 15 Grad verstellt, sowohl bei meiner morgendlichen als auch meiner nachmittaglichen Timer-Einstellung.
Da ist der Wagen recht bockig ;)

Re: Verbrauch pro 100km und kleinere Fehler

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hmm, muss man das vielleicht speichern ?
Ab Freitag kann ich mitreden *freu*
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Verbrauch pro 100km und kleinere Fehler

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Was CSS, BMW i3 und ausstecken angeht, gehen die Meinungen auseinander.
Ein heutig persönliches Gespräch mit einem i3 Fahrer hat er geben, dass er der Meinung ist, ein ausstecken ginge nicht, solange das Fahrzeug verschlossen ist.
Bitte darauf achten wo ihr euren Transponder habt.....
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Verbrauch pro 100km und kleinere Fehler

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Doch
Du musst an der Säule nur STOP drücken, 3 sek später kannst du beim i3 das dicke Kabel abziehen, auch wenn der Wagen verschlossen ist
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Verbrauch pro 100km und kleinere Fehler

Hamburger Jung
read
Hallo,

wenn er fertig mit laden ist geht es auch. Die Vorführfahrzeuge sind ja immer abgeschlossen, trotzdem habe ich den CCS Stecker abgezogen. Ob das aber auch an kostenpflichtigen Ladesäulen ist, die man mit RFID Karte auf und zu macht, dass weiß ich nicht.

Denke aber, dass der BMW auch hier entriegelt wenn er voll ist. Macht ja auch Sinn.


Lg HH Jung
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag