Verbrauch pro 100km und kleinere Fehler

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verbrauch pro 100km und kleinere Fehler

USER_AVATAR
read
Marco hat geschrieben: So die Stimme meine Mitarbeiter. Ist jetzt wieder einer bereit, unhöflich Kontra zu geben? :roll:
Kann ich voll bestätigen, wobei ich den Soul gegen den Leaf tausche, da ich mit den Dreien unterwegs war.

Dabei hat mich beim Zoe noch nicht mal das spiegelnde Armaturenbrett gestört, das ging eigentlich. Was bei dem Wagen ein wirkliches No-Go war, dass er keine geteilte Rücksitzlehne hat. Die Kosten- oder Gewichtsargumente lass ich für den Cent Artikel in der Produktion nicht gelten. Dagegen fand ich die Sitze vorne sehr gut. Angenehm breit und ohne diese einengenden Seitenwülste.

Keine Ahnung wie es beim Soul ist, aber im Vergleich zum Zoe war der Leaf angenehmer zu fahren. Man fühlte sich da deutlich besser aufgehoben, eben eine ganze Fahrzeugklasse höher.

Was mich aber bei allen neuen 5-Türern nervt, ist die Mode nur noch die Rücksitzlehnen klappbar zu gestalten. Warum gibt es keine Fahrzeuge mehr, bei denen man die Rücksitzfläche umklappen kann. Das hat früher zu ebenen Kofferräumen geführt mit deutlich mehr Ladevolumen. An den Kosten kann es ja nicht liegen, denn die jetzt immer häufigeren und notwendigen Zwischenräume um den Laderaum eben zu bekommen kosten ja auch Geld.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
Anzeige

Re: Verbrauch pro 100km und kleinere Fehler

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
JuergenII hat geschrieben:Kann ich voll bestätigen, wobei ich den Soul gegen den Leaf tausche, da ich mit den Dreien unterwegs war.
....
Keine Ahnung wie es beim Soul ist, aber im Vergleich zum Zoe war der Leaf angenehmer zu fahren.......
Wie geht das nun, wenn Du den Soul (wie du schreibst) gar nicht gefahren bist?
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Verbrauch pro 100km und kleinere Fehler

USER_AVATAR
read
^tom^ hat geschrieben: Wie geht das nun, wenn Du den Soul (wie du schreibst) gar nicht gefahren bist?
Du liest Dir aber schon das geschriebene durch, bevor Du antwortest?
Kann ich voll bestätigen, wobei ich den Soul gegen den Leaf tausche, da ich mit den Dreien unterwegs war.
Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Verbrauch pro 100km und kleinere Fehler

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
http://insideevs.com/plug-in-electric-c ... 0-in-2014/

zuerst dachte ich naja,korea wenig einwohner,dann gegoogelt,.50 millionen einwohner und nur 20% größer als österreich.ein wahnsinn.und die haben 2014 nicht mal 1000 elektroautos verkauft.
mich würde die gesamtanzahl der autos in süd korea interessieren
dort möchte ich nicht mal tod am gartenzaun hängen
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Verbrauch pro 100km und kleinere Fehler

USER_AVATAR
read
@Jürgen
Unter der Rückbank ist oft Akku oder Technik. Daher ist da nichts mit Sitzplätze hochklappen und Rücklehne flachlegen.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Verbrauch pro 100km und kleinere Fehler

USER_AVATAR
  • Soul EV
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 20. Jan 2015, 22:49
read
Das würde ja trotzdem gehen, wären nicht die Rückenlehnen mit den Kopfstützen so hoch. Die haben ja keinen Platz hinter der hochgeklappten Sitzbänken. Renault Kangoo maxi hat beim Diesler ein tolles System. Beim vorklappen der Rückenlehnen senkt sich die Sitzfläche in den Fussraum. So habe ich eine fast Wagrechte Ladefläche. Wie das beim EV Kangoo Maxi ist kann ich nicht sagen, vermute aber gleich. Also machbar.
Gruss Joe

20.09.2009 bis 02.07.2015 Zebra Twingo
23.03.2012 bis 03.02.2015 Opel Ampera
10.09.2013 bis 06.18 I-Miev 1
23.04.2015 Soul EV
10.07.2015 bis 07.18 I-Miev 2

Re: Verbrauch pro 100km und kleinere Fehler

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
So, die ersten 2500 Kilometer mit meinem Soul EV sind rum.
Das Ding ist langstreckentauglich aber: es muss ein Update her. Dass nach 84% die Ladung an Chademo unterbrochen wird, ist sehr unpraktisch. Man muss danach den Stecker ziehen, wieder einstecken, nur dann lädt der Wagen weiter bis 96%. Danach ist aber auch Schluss. Blöd, wenn man an einer Säule lädt, die pro Ladung Geld kostet, weil man so zweimal zahlt, wenn man auf eine volle Ladung unterwegs angewiesen ist.
Das macht mein i3 besser. An CCS lädt der wenn nötig durch bis 100%.
Da muss Kia ran, das nervt ein wenig.

Re: Verbrauch pro 100km und kleinere Fehler

schlootie
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Mi 26. Nov 2014, 12:09
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
So eine Praxis halte ich auch für sehr verwunderlich. ... mir leuchtet auch kein Grund dafür ein....
Was sagt Kia dazu?
seit Mai 2015 ein Soul EV - ein echt geiles Auto! :)

Re: Verbrauch pro 100km und kleinere Fehler

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Marco hat geschrieben:So, die ersten 2500 Kilometer mit meinem Soul EV sind rum.
Das Ding ist langstreckentauglich aber: es muss ein Update her. Dass nach 84% die Ladung an Chademo unterbrochen wird, ist sehr unpraktisch. Man muss danach den Stecker ziehen, wieder einstecken, nur dann lädt der Wagen weiter bis 96%. Danach ist aber auch Schluss. Blöd, wenn man an einer Säule lädt, die pro Ladung Geld kostet, weil man so zweimal zahlt, wenn man auf eine volle Ladung unterwegs angewiesen ist.
Das macht mein i3 besser. An CCS lädt der wenn nötig durch bis 100%.
Da muss Kia ran, das nervt ein wenig.
Du bist aber flott unterwegs!
Das werden so locker 30'000 km pro Jahr.
Nun auch der i-MiEV mit Chademo bricht bei etwa 80% ab.
Was nun auch immer der Grund ist, eines ist klar, würde der i-MiEV direkt bis 100% laden. wäre die Säule für die weiteren 10% doppelt so lange besetzt, was sicherlicht nicht im Sinne des Säulenbetreibers wäre!
Auch im Sinne der die an der Säule dann warten dürfen nicht. Würde da zwei Soul stehen, düfte ja sonst der Dritte 2 Stunden anstehen!
Grundsätzlich verstehe ich aber auch Dein anliegen bezüglich Reichweite (bislang gibt es zu wenig Säulen) und das bezahlen resp. das "doppelte" bezahlen der weiteren möglichen 10% (was 2.7kWh wären).
Ich sehe hier eltiche hürden auf uns zu kommen.
Beim CSS gibt es dafür noch ein anderes hübsches Problem: Wenn der "Lader" für den ganzen Tag nicht zur Ladesäule zurück kommt, bleibt der CSS Anschluss (der Stecker lässt sich nicht aus dem Fahrzeug nehmen) besetzt bis dieser eben zurück kommt! PASTA ENDE und alle andere haben das ....

Das nächste Problem kommt auch schon auf uns zu. Die Ladeplätze in der Schweiz sind gedacht um nach 30 Min. den Platz wieder zu räumen. Das geht mit dem i-MiEV bestens an jeder Chademo, doch bei einer 20kW Säule ist das beim Soul und anderen nicht zu schaffen. Die 30 Min. natürlich schon, aber von z.B. 20% auf die 80% nicht! Leider werden auch die neusten Säulen als 20kW Säulen erstellt.....immerhin nicht alle, aber die meisten.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Verbrauch pro 100km und kleinere Fehler

Hamburger Jung
read
Hallo Tom,

beim i3 kann man beim CCS laden nachdem der Akku voll ist den CCS Stecker abziehen, vorher nicht.
Dieses System finde ich sehr gut, denn dann kann ein anderes Fahrzeug, mal genug Platz und Kabellänge vorrausgesetzt, sofort laden.

Ob das bei VW auch so ist? Werde ich mal fragen...

Lg HH Jung
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag