Verbrauch pro 100km und kleinere Fehler

Re: Verbrauch pro 100km und kleinere Fehler

Beitragvon fabbec » Di 10. Feb 2015, 12:32

NicoP mach am besten dein Geräte ID auf denn Fotos unkenntlich man weiß nie wer sowas gebrauchen kann

Um dein Verbrauch zu senken kannst du deine Ladung so Einrichten das es erst kurz vor der fährt voll ist und mit möglichst vorgewärmten Accu los kommst! Das bring in der kalten Jahres Zeit paar mehr km

Paar mehr Fotos in kia Bereich währen schön um einen Eindruck vom Fzg zu bekommen gerade Innenbereichen Navi

Kia ist da recht sparsam

Viel Spaß mit dem neusten E Auto
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Tesla 1000EUR Rabat Referral link: http://ts.la/detlef8569
fabbec
 
Beiträge: 1118
Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04

Anzeige

Re: Verbrauch pro 100km und kleinere Fehler

Beitragvon NicoP » Di 10. Feb 2015, 12:37

Stimmt. Danke für den Hinweis...
Werde demnächst mal ne Tour mit dem Navi machen und dann ein paar Fotos dazu posten.
Ab Januar 2015: KIA Soul EV
NicoP
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 17:24
Wohnort: Meckenheim, 67149

Re: Verbrauch pro 100km und kleinere Fehler

Beitragvon The Wall » Di 10. Feb 2015, 12:42

Also ich finde es auch eine gute Idee, den Wagen bei Spritmonitor oder wo auch immer anzulegen. Ich finde das auch immer sehr interessant zu sehen, wo man so steht :-)
Bild
Benutzeravatar
The Wall
 
Beiträge: 143
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 12:42

Re: Verbrauch pro 100km und kleinere Fehler

Beitragvon Marco » Do 12. Feb 2015, 23:03

Hallo,
ich bin schon etwas verwundert über Eure Verbrauchswerte.
Dieses ist meine heutige Übersicht.
Dazu sei angemerkt: unser Soul ist unser Zustellfahrzeug und wird betrieblich genutzt.
Die Werte auf diesem Bild stammen von unserer neuen Fahrerin, die erst das zweite Mal in Ihrem Leben Elektroauto gefahren ist.
Als ich wieder am Steuer saß, um nach Hause zu fahren, fiel mir auf, dass "driver only" abgeschaltet war, d.h. diese Werte entstanden bei knapp über 3Grad mit normaler Heizung.
Ich selber bin auch kein Nerd, der unbedingt sparsam fahren will, deshalb habe ich mir ja den Wagen mit dem größten bezahlbaren Akku geholt!
Selbst mein flottester Bote fährt kaum über 18KW Verbrauch trotz ständigem Ein- und Aussteigen und anfahren und bremsen.
Dateianhänge
image.jpg
Benutzeravatar
Marco
 
Beiträge: 569
Registriert: Do 12. Jun 2014, 18:33

Re: Verbrauch pro 100km und kleinere Fehler

Beitragvon ^tom^ » Fr 13. Feb 2015, 00:19

Ich kann nur bestätigen das wo irgend etwas nicht stimmt.
Heute bin ich den EV probe gefahren und in dem Verlauf waren die Fahrten vorher und meine immer um die 20.8kWh/100.
Mit 85% Akku und nach 128 Kilometer hatte der Akku noch 4%.
Rechnerisch macht das:
81% Akku sind 21.87kWh auf 128km
21.87/1.28 sind 17.08kWh per 100 Kilometer.
Dies bei 21 Grad Innen für das ganze Fahrzeug bei 0 Grad aussen, Winterreifen, 25% Strecke Autobahn mit 90, überland mit 70 bis 80 und gelegentlichen spurts zwischendurch

Mit 17.08kWh auf 100 Kilometer bin ich soweit nicht voll begeistert, aber zufrieden.
Mit dem i-MiEV schaffe ich es etwa mit den 17kWh (frostige Beine sind aber immer noch dabei), aber wegen dem kleinen Akku sind dann auch bei 100% Akku keine 100 Kilometer.
Das Mehrgewicht des Soul muss eben befördert werden.
--
Ab Jan.2016 BMW i3 BEV WP, AC+, DC. I001-15-11-504, dato 13'000km
Ab Juli 2015 KIA Soul EV, Sitzbelüftung, Chademo, dato 33'000km
Bis Juli 2015 i-MiEV 13'500km
2015 1. Verbrenner verkauft (für den KIA)
2016 2. Verbrenner verkauft (für den BMW)
Benutzeravatar
^tom^
 
Beiträge: 1210
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 18:20
Wohnort: Nordwest-Schweiz

Re: Verbrauch pro 100km und kleinere Fehler

Beitragvon Heavendenied » Fr 13. Feb 2015, 14:37

@Marco:
Aber das sind doch dann keine Durchschnittswerte pro Fahrt. Das schafft doch kein Mensch, bei so vielen kleinen Strecken den exakt gleichen Schnitt hinzubekommen.
Mir sieht das eher so aus, als sei das der Schnitt seit dem "Reset". Beim Auris HSD hab ich da auch ne Taste, wo ich den Schnitt nach jedem Tanken zurücksetzen muss.
Aber das müsste doch irgendwo im Handbuch erklärt sein, oder?
Gruß,
Jürgen
(Citroen C-Zero, Vectrix VX-1 Li+)
Heavendenied
 
Beiträge: 678
Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16

Re: Verbrauch pro 100km und kleinere Fehler

Beitragvon Marco » Fr 13. Feb 2015, 20:57

Meine Mitarbeiterin ist nur gefahren, die kennt sich mit den Knöpfen kein Stück aus...
Heute waren es im Schnitt 16,1KW. Heute Morgen genullt und vorhin draufgeschaut.
Mit dem Zoe waren es immer im Schnitt über 19-20 im Winter.
Benutzeravatar
Marco
 
Beiträge: 569
Registriert: Do 12. Jun 2014, 18:33

Re: Verbrauch pro 100km und kleinere Fehler

Beitragvon Der Holländer » Fr 13. Feb 2015, 21:32

Da haben wir doch andere Werte.
Schermafbeelding 2015-02-13 om 21.30.27.png
Das sind etwa 16 kWh pro 100 km.
Schreibfehler bitte verzeihen :oops:

84083 km geschafft seit Oktober 2013 mit unserem Q210. SOH 90% war noch immer ;)
Jetzt mit Q90 Life unterwegs und freuen uns über die neue Reichweite. :D
Benutzeravatar
Der Holländer
 
Beiträge: 276
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58
Wohnort: Assen, Niederlande

Re: Verbrauch pro 100km und kleinere Fehler

Beitragvon Marco » Fr 13. Feb 2015, 21:54

...ohne Heizung und unter dem Meeresspiegel vielleicht :lol:
Für mich ist die Reichweite ohne frieren und ohne schwitzen essentiell, meinen Mitarbeitern auch ;)
Benutzeravatar
Marco
 
Beiträge: 569
Registriert: Do 12. Jun 2014, 18:33

Re: Verbrauch pro 100km und kleinere Fehler

Beitragvon ^tom^ » Fr 13. Feb 2015, 22:00

Marco hat geschrieben:
...ohne Heizung und unter dem Meeresspiegel vielleicht :lol:
Für mich ist die Reichweite ohne frieren und ohne schwitzen essentiell, meinen Mitarbeitern auch ;)

Stell doch bitte den Erfahrungsbereicht deiner Mitarbeiterin hier ein......das wär mal was anderes und ohne Vorbehalte.
--
Ab Jan.2016 BMW i3 BEV WP, AC+, DC. I001-15-11-504, dato 13'000km
Ab Juli 2015 KIA Soul EV, Sitzbelüftung, Chademo, dato 33'000km
Bis Juli 2015 i-MiEV 13'500km
2015 1. Verbrenner verkauft (für den KIA)
2016 2. Verbrenner verkauft (für den BMW)
Benutzeravatar
^tom^
 
Beiträge: 1210
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 18:20
Wohnort: Nordwest-Schweiz

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste