Verbrauch Kia Soul EV

Re: Verbrauch Kia Soul EV

Naturfreund68
read
Ich lasse es jetzt gut sein ;-)
Bin mal gespannt wann ich meine ProbeFahrt bekomme und wie die wird :-)
Anzeige

Re: Verbrauch Kia Soul EV

Daniel T
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Do 26. Jun 2014, 11:06
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Wundert mich jetzt, dass der Soul im Winter so sehr in der Reichweite nachlässt.
Ich dachte, er hat im Gegensatz zum Zoe und Leaf, eine Akku-Heizung die die Reichweite auch im Winter hoch hält.

Die Angaben machen mich jetzt doch etwas nachdenklich. Ich werde im Mai den Soul zum zweiten Mal zur probe fahren und hatte eigentlich vor, dann entweder die 30 kWh-Variante des Soul oder eine Zoe zu bestellen.

Wie sich das hier liest, scheint der Soul mit neuem 30 kWh-Akku im Sommer knapp die 200 km zu erreichen und im Winter irgendwo bei 130 km Reichweite zu liegen.

Re: Verbrauch Kia Soul EV

Naturfreund68
read
Für mich absolut perfekte Werte. Selbst bei 20kwh/100 km sind an die 150km drin.

Re: Verbrauch Kia Soul EV

AlKl
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 11. Dez 2014, 13:27
  • Wohnort: GU
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hausmeister hat geschrieben:Ich dachte das der Soul aufgrund seiner Bauart höheren Verbrauch hätte. Wir werden uns dem Wagen mal anschauen, evtl. auch eine Probefahrt tätigen...
Also die Bauart merkt man auf jeden Fall, eben bei hohen Geschwindigkeiten. Die 165km auf der Autobahn gehn sich bei einem 85km/h Schnitt aus. Mit 130km/h kommt man nur mehr 90km..

Re: Verbrauch Kia Soul EV

Naturfreund68
read
Eben. Deshalb fährt man mit so einem Auto nicht dauerhaft 130km/h auf der AB ;-)

Re: Verbrauch Kia Soul EV

USER_AVATAR
read
Wer schnell ankommen will...fährt langsam...doppleter spareffekt....energie und zeit

Es wird zeit für ein duell ioniq/kia soul bei 60/90/110/130 km/h bei -10/0/10/15/25/35'C am ende wird der cw-wert den ausschlag geben...mir ist aber die ergonomie wichtiger...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Verbrauch Kia Soul EV

USER_AVATAR
  • mcb
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Di 10. Mär 2015, 21:12
  • Wohnort: 99439
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread:

Gestern und heute "erfahren". Strecke Halle-Berlin-Weimar

50km->150km/h & 20km->80km/h /- 21,9kWh/100km
126km-> 90km/h - 12,4kWh/100km
16km Stadtverkehr - 12,4kWh/100km
9,8m Stadtverkehr - 11,3kWh/100km
10,2km Stadtverkehr - 12,2kWh/100km
147km->15km-Stadt-BAB ->100-110km/h -15,4kWh/100km
90km-> 120km/h - 20,3kWh/100km (+300 Höhenmeter)
67km-> 90km/h - 12,1kWh/100km (-100 Höhenmeter)

Außentemperatur um 27° - innen mit Klima 25°. Höhenunterschiede nicht alle aufgeschrieben, aber Halle-Berlin-Köckern alle auf ca. 50-70m üNN.

Edit: alle Geschwindigkeiten sind GPS-Werte, der Tacho geht immer ca. 4km/h vor.
cu Marco
ab 05/2019 64er e-Soul 8-) 8-)
2015er Kia Soul for sale (beim Händler)

Re: Verbrauch Kia Soul EV

Hausmeister
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Mi 12. Apr 2017, 15:09
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wer es eilig hat, sollte langsam tun.

Das Sprichwort gilt nicht erst seit es E-Autos gibt. ;)

Re: Verbrauch Kia Soul EV

Naturfreund68
read
Dort aber umso mehr ;-) Der Verbrauchsunterschied zw. 90 und 120km/h ist hier viel größer und deshalb muss dann entsprechend mehr mehr "getankt" werden.

Re: Verbrauch Kia Soul EV

USER_AVATAR
  • mcb
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Di 10. Mär 2015, 21:12
  • Wohnort: 99439
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Noch ein Nachtrag, im Winter (unter -6Grad) bekomme ich rechnerisch (Verbrauch & gefahrene km) nur ca. 24kWh aus den Fahrakku. Der Soul steht immer draußen.
cu Marco
ab 05/2019 64er e-Soul 8-) 8-)
2015er Kia Soul for sale (beim Händler)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag