Update bewirkt das Durchladen auf 94%

Re: Update bewirkt das Durchladen auf 94%

USER_AVATAR
read
Smartpanel hat geschrieben:Ist bei mir auch so, kein Durchladen bis 94%, sondern weiterhin Stopp bei 84%, heute getestet.
Ich frage mich, wieso man nicht einfach ein Konfigurationspanel macht, wo man solche Dinge nach dem persönlichen Berdarf konfigurieren kann. Genauso wie ein Panel, dass den aktuellen Ladestrom, Ladeleistung, Ladegeschwindigkeit, Akkustand, ... anzeigt. Und zwar auch dann, wenn die "Zündung" ausgeschaltet ist.
Anzeige

Re: Update bewirkt das Durchladen auf 94%

Speedy002_ra
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:24
  • Wohnort: bei Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Mit der Mi Anzeige ist auch ein Witz.
Total schlecht.
Es gibt auch keine Unterscheidung zwischen ft um mi.
Ist alles nur noch im mi.
Bei mir zeigt es teilweise 980mi bis zur nächsten Station an.
Was für ein BJ hast du das jetzt Android Auto geht?
Kannst du die sw mal posten?

Re: Update bewirkt das Durchladen auf 94%

Husi
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Di 21. Jul 2015, 19:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo, anbei eine Aufnahme meiner Software. Stand 07.06.2018
IMG_20180608_164705.jpg

Re: Update bewirkt das Durchladen auf 94%

Speedy002_ra
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:24
  • Wohnort: bei Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Danke für die schnelle Antwort.
Kannst du vielleicht mal die Info über deinen Speicher posten?
Wenn möglich noch das Menü wo man Android Auto einstellen kann.

Re: Update bewirkt das Durchladen auf 94%

USER_AVATAR
  • R4MP
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:37
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mich nervt am Meisten nach dem letzten Update, dass nicht mehr der Verbauch nach jeder Fahrt angezeigt und berechnet wird, sondern nur noch der Durchschnitt auf die gefahrenen Kilometer insgesamt. Damit bringt mir auch die Historie nichts mehr....
MfG R4MP
Blog - e-Pioneer.de | https://www.facebook.com/ePioneer.de/ |

Re: Update bewirkt das Durchladen auf 94%

USER_AVATAR
read
Beim Durchschnittsverbrauch kann man einstellen ob dieser automatisch zurückgesetzt werden soll. Nach einem Softwareupdate ist diese Einstellung offensichtlich wieder abgeschaltet. Ich habe es bei mir gerade wieder eingeschaltet. Ich meine die automatische Rücksetzung erfolgt nach jedem Ladevorgang.

In letzter Zeit setze ich vor jeder Fahrt den Durchschnittsverbrauch mit der Dreieckstaste am Lenkrad zurück, indem ich diese 2 Sekunden lang drücke. Es wäre schön, wenn das jedesmal automatisch geschehen würde.

Re: Update bewirkt das Durchladen auf 94%

USER_AVATAR
  • R4MP
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:37
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nein ich möchte im e-Menü bei den zuletzt gefahrenen Strecken wieder den Verbrauch für diese Strecke sehen!
MfG R4MP
Blog - e-Pioneer.de | https://www.facebook.com/ePioneer.de/ |

Re: Update bewirkt das Durchladen auf 94%

USER_AVATAR
  • zweirad
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mo 20. Jun 2016, 17:18
  • Wohnort: Schweiz
read
Das "Meilen Problem" in der Anzeige für die nächste Ladestation habe ich seit dem letzten Update auch. Habe das KIA mitgeteilt und es war bereits bekannt.
Meiner lädt aber auch nicht bis 94 % durch. Ausser bei den Schnellladern von EVTEC, aber dort hat mein Soul auch vor dem Update schon bis 94% durchgeladen.
Hier muss KIA endlich mal ein bisschen vorwärts machen, sonst wird mein nächster kein KIA mehr werden, bei allen Vorzügen des Autos.

Re: Update bewirkt das Durchladen auf 94%

USER_AVATAR
read
R4MP hat geschrieben:Nein ich möchte im e-Menü bei den zuletzt gefahrenen Strecken wieder den Verbrauch für diese Strecke sehen!
Das wird bei mir so angezeigt, bei meinem Vorbessitzer war es auf allen Strecken der gleiche Durchschnittswert.

Wie bereits gesagt, ich habe die automatische Rücksetzung aktiviert, welche nach einem Softwareupdate wieder deaktiviert ist. Die hatte mein Vorbesitzer nicht aktiviert.

Re: Update bewirkt das Durchladen auf 94%

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Am 18. werde ich den Jahresservice haben und wie mir auf Anfrage mitgeteilt wurde, gibt es ein Software update (Baujahr Feb.2015). Von OBC oder so wurde nichts erwähnt.

Ich bin mal gespannt. Machen lassen werde ich das wohl, obwohl ich meinen KIA verkaufe.

Ob es den zukünftigen Käufer freut oder nicht kann ich nicht jetzt schon wissen, jedoch Android anbindung und auf 94% durchladen sind sicher mehr Wert als eine falsche Anzeige von Miles.

Dies mit dem Verbrauch je Strecke finde ich interessant....am Anfang, irgendwann interessierte es mich nicht wirklich mehr (ausser den Gesamtdurchschnitt)
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag