Update bewirkt das Durchladen auf 94%

Re: Update bewirkt das Durchladen auf 94%

Beitragvon Solarstromer » Sa 7. Jul 2018, 10:26

Smartpanel hat geschrieben:
Ist bei mir auch so, kein Durchladen bis 94%, sondern weiterhin Stopp bei 84%, heute getestet.


Ich frage mich, wieso man nicht einfach ein Konfigurationspanel macht, wo man solche Dinge nach dem persönlichen Berdarf konfigurieren kann. Genauso wie ein Panel, dass den aktuellen Ladestrom, Ladeleistung, Ladegeschwindigkeit, Akkustand, ... anzeigt. Und zwar auch dann, wenn die "Zündung" ausgeschaltet ist.
Benutzeravatar
Solarstromer
 
Beiträge: 1941
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 19:25

Anzeige

Re: Update bewirkt das Durchladen auf 94%

Beitragvon Speedy002_ra » Sa 7. Jul 2018, 21:50

Mit der Mi Anzeige ist auch ein Witz.
Total schlecht.
Es gibt auch keine Unterscheidung zwischen ft um mi.
Ist alles nur noch im mi.
Bei mir zeigt es teilweise 980mi bis zur nächsten Station an.
Was für ein BJ hast du das jetzt Android Auto geht?
Kannst du die sw mal posten?
Speedy002_ra
 
Beiträge: 149
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 02:24
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Update bewirkt das Durchladen auf 94%

Beitragvon Husi » So 8. Jul 2018, 11:06

Hallo, anbei eine Aufnahme meiner Software. Stand 07.06.2018
IMG_20180608_164705.jpg
Husi
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 21. Jul 2015, 19:43

Re: Update bewirkt das Durchladen auf 94%

Beitragvon Speedy002_ra » So 8. Jul 2018, 11:24

Danke für die schnelle Antwort.
Kannst du vielleicht mal die Info über deinen Speicher posten?
Wenn möglich noch das Menü wo man Android Auto einstellen kann.
Speedy002_ra
 
Beiträge: 149
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 02:24
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Update bewirkt das Durchladen auf 94%

Beitragvon R4MP » So 8. Jul 2018, 14:59

Mich nervt am Meisten nach dem letzten Update, dass nicht mehr der Verbauch nach jeder Fahrt angezeigt und berechnet wird, sondern nur noch der Durchschnitt auf die gefahrenen Kilometer insgesamt. Damit bringt mir auch die Historie nichts mehr....
MfG R4MP
Blog - e-Pioneer.de | https://www.facebook.com/ePioneer.de/ |
Benutzeravatar
R4MP
 
Beiträge: 286
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:37
Wohnort: Dortmund

Re: Update bewirkt das Durchladen auf 94%

Beitragvon Solarstromer » So 8. Jul 2018, 16:34

Beim Durchschnittsverbrauch kann man einstellen ob dieser automatisch zurückgesetzt werden soll. Nach einem Softwareupdate ist diese Einstellung offensichtlich wieder abgeschaltet. Ich habe es bei mir gerade wieder eingeschaltet. Ich meine die automatische Rücksetzung erfolgt nach jedem Ladevorgang.

In letzter Zeit setze ich vor jeder Fahrt den Durchschnittsverbrauch mit der Dreieckstaste am Lenkrad zurück, indem ich diese 2 Sekunden lang drücke. Es wäre schön, wenn das jedesmal automatisch geschehen würde.
Benutzeravatar
Solarstromer
 
Beiträge: 1941
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 19:25

Re: Update bewirkt das Durchladen auf 94%

Beitragvon R4MP » Do 12. Jul 2018, 20:41

Nein ich möchte im e-Menü bei den zuletzt gefahrenen Strecken wieder den Verbrauch für diese Strecke sehen!
MfG R4MP
Blog - e-Pioneer.de | https://www.facebook.com/ePioneer.de/ |
Benutzeravatar
R4MP
 
Beiträge: 286
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:37
Wohnort: Dortmund

Re: Update bewirkt das Durchladen auf 94%

Beitragvon zweirad » Do 12. Jul 2018, 22:48

Das "Meilen Problem" in der Anzeige für die nächste Ladestation habe ich seit dem letzten Update auch. Habe das KIA mitgeteilt und es war bereits bekannt.
Meiner lädt aber auch nicht bis 94 % durch. Ausser bei den Schnellladern von EVTEC, aber dort hat mein Soul auch vor dem Update schon bis 94% durchgeladen.
Hier muss KIA endlich mal ein bisschen vorwärts machen, sonst wird mein nächster kein KIA mehr werden, bei allen Vorzügen des Autos.
Benutzeravatar
zweirad
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 17:18
Wohnort: Kanton Aargau, Schweiz

Re: Update bewirkt das Durchladen auf 94%

Beitragvon Solarstromer » Do 12. Jul 2018, 23:05

R4MP hat geschrieben:
Nein ich möchte im e-Menü bei den zuletzt gefahrenen Strecken wieder den Verbrauch für diese Strecke sehen!


Das wird bei mir so angezeigt, bei meinem Vorbessitzer war es auf allen Strecken der gleiche Durchschnittswert.

Wie bereits gesagt, ich habe die automatische Rücksetzung aktiviert, welche nach einem Softwareupdate wieder deaktiviert ist. Die hatte mein Vorbesitzer nicht aktiviert.
Benutzeravatar
Solarstromer
 
Beiträge: 1941
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 19:25

Re: Update bewirkt das Durchladen auf 94%

Beitragvon ^tom^ » Fr 13. Jul 2018, 08:24

Am 18. werde ich den Jahresservice haben und wie mir auf Anfrage mitgeteilt wurde, gibt es ein Software update (Baujahr Feb.2015). Von OBC oder so wurde nichts erwähnt.

Ich bin mal gespannt. Machen lassen werde ich das wohl, obwohl ich meinen KIA verkaufe.

Ob es den zukünftigen Käufer freut oder nicht kann ich nicht jetzt schon wissen, jedoch Android anbindung und auf 94% durchladen sind sicher mehr Wert als eine falsche Anzeige von Miles.

Dies mit dem Verbrauch je Strecke finde ich interessant....am Anfang, irgendwann interessierte es mich nicht wirklich mehr (ausser den Gesamtdurchschnitt)
Bisher ca. 60'000km rein elektrisch

BMW i3 94Ah-REx LCI dato 5'000km

38m2 FlachK. (> 160'000kWh)
1.5kWp Solar (> 700kWh)

Juli 15 bis August 18 KIA Soul EV, 42'000km
Sept. 14 bis Juli 15 i-MiEV 13'500km

MICROLINO bestellt
Benutzeravatar
^tom^
 
Beiträge: 1818
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
Wohnort: Nordwest-Schweiz

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ^tom^, hghildeb und 3 Gäste