Unterscheidungsmerkmal 27er zu 30er

Unterscheidungsmerkmal 27er zu 30er

Beitragvon Herb-Schlumpf » Mo 14. Aug 2017, 11:33

Hallo Leute,
habe mir einen 30er Schlumpf bestellt. Sollte in 4-5 Wochen geliefert werden.
Soviel ich weiß, gibt es optisch keine Unterschiede zw. beiden Versionen - weder außen noch innen.
Wie kann man also einen 27er von einem 30er unterscheiden? Weil sonst könnte dir ja ein Händler einen 30er verkaufen, aber dann einen 27er liefern. Ich weiß, ist ein wenig weit hergeholt, aber ...
Benutzeravatar
Herb-Schlumpf
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 14. Aug 2017, 11:27
Wohnort: Wien

Anzeige

Re: Unterscheidungsmerkmal 27er zu 30er

Beitragvon Bobbyfone » Mo 14. Aug 2017, 11:43

Moin
Meines Wissensstandes hat der 30er Michelin Bereifung und nicht Nexen vom 27er. Außerdem steht die Größe des Akkus in den Fahrzeugpapieren.

Grüße aus dem Ruhrgebiet
Benutzeravatar
Bobbyfone
 
Beiträge: 9
Registriert: So 4. Dez 2016, 08:54

Re: Unterscheidungsmerkmal 27er zu 30er

Beitragvon Gambiter » Mo 14. Aug 2017, 11:45

Man sieht es hoffentlich an der angezeigten maximalen Reichweite nach dem Vollladen!
Benutzeravatar
Gambiter
 
Beiträge: 304
Registriert: Fr 22. Mai 2015, 07:28
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Unterscheidungsmerkmal 27er zu 30er

Beitragvon Herb-Schlumpf » Mo 14. Aug 2017, 12:16

Danke, der Hinweis mit den Reifen könnte gut passen.
In den Fahrzeugpapieren habe ich keine Angabe von "Akkukapazität" oder Ähnliches gesehen. Ich habe vor ein paar Monaten einen Zulassungsschein (bei einer Probefahrt) fotografiert und jetzt gerade nachgesehen - nix davon steht in diesem Papier.
Das mit der Reichweite ist so ne Sache. Ich glaube auch den 30er wird man fahren können, dass nach Vollladung eine Reichweite von 160km oder weniger angezeigt wird.
Grüße vom Ösi!
Benutzeravatar
Herb-Schlumpf
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 14. Aug 2017, 11:27
Wohnort: Wien

Re: Unterscheidungsmerkmal 27er zu 30er

Beitragvon Gambiter » Mo 14. Aug 2017, 12:41

Wie sieht es mit dem Leergewicht aus? Das müsste doch auch höher sein?
Benutzeravatar
Gambiter
 
Beiträge: 304
Registriert: Fr 22. Mai 2015, 07:28
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Unterscheidungsmerkmal 27er zu 30er

Beitragvon tomas-b » Mo 14. Aug 2017, 14:17

In meinen Papieren steht die Batteriekapazität drin (Zulassungsbescheinigung Teil 1 - Punkt 22)
Der Punkt ist normalerweise leer, dort wurde aber der Eintrag "Batteriekapazität" eingefügt.

Ansonsten erkennst du es an den vorderen Lufteinlässen, hier im Forum gab es dazu auch schon ein paar Bilder...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
tomas-b
 
Beiträge: 274
Registriert: Di 25. Okt 2016, 19:41
Wohnort: Zossen (Dabendorf)

Re: Unterscheidungsmerkmal 27er zu 30er

Beitragvon Gaggl » Mo 14. Aug 2017, 14:34

Ist korrekt, steht in den Papieren. Ich habe den SOUL jetzt 3 Wochen, bin auch zufrieden.
Nur: Bis heute kein Benutzerhandbuch erhalten !! Das geht nicht !! Ist auch u. U. ein rechtliches Problem, ( Fehlbedienung o. ä. )
Da vom Händler nix handfestes kommt habe ich Frist gesetzt. Mangelerfüllung bis 31.8.2017 oder es geht zum RA. Ist schon traurig , wenn das der after-sales service ist ärgere ich mich.
Hät doch den TESLA nehmen sollen . Oder ??
Gaggl
 
Beiträge: 66
Registriert: Di 27. Jun 2017, 09:56

Re: Unterscheidungsmerkmal 27er zu 30er

Beitragvon e_el » Mo 14. Aug 2017, 14:51

Um den Strömungswiderstand zu senken hat der 30er von außen erkennbar, in der Front unten, die äußeren Lüftungsschlitze nicht mehr offen, sondern mit Kunststoff geschlossen.
e_el
 
Beiträge: 66
Registriert: So 2. Aug 2015, 19:38

Re: Unterscheidungsmerkmal 27er zu 30er

Beitragvon R2-D2 » Mo 14. Aug 2017, 15:17

Gaggl hat geschrieben:
Ist korrekt, steht in den Papieren. Ich habe den SOUL jetzt 3 Wochen, bin auch zufrieden.
Nur: Bis heute kein Benutzerhandbuch erhalten !! Das geht nicht !! Ist auch u. U. ein rechtliches Problem, ( Fehlbedienung o. ä. )
Da vom Händler nix handfestes kommt habe ich Frist gesetzt. Mangelerfüllung bis 31.8.2017 oder es geht zum RA. Ist schon traurig , wenn das der after-sales service ist ärgere ich mich.
Hät doch den TESLA nehmen sollen . Oder ??


Hier die PDF Version hilft dir nicht weiter?
kia-soul-ev/kia-soul-ev-bedienungsanleitung-fahrzeug-deutsch-pdf-t13010.html
Seit 2000 auf dem Arbeitsweg elektrisch mit DB unterwegs :roll:
Am 4.10.17 einen NISSAN LEAF 2.ZERO EDITION in Spring Cloud beim AH Schaller in Lamdsberg a.L. bestellt. :tanzen:
R2-D2
 
Beiträge: 223
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 12:42
Wohnort: MDR

Re: Unterscheidungsmerkmal 27er zu 30er

Beitragvon Gaggl » Mo 14. Aug 2017, 18:00

Vielen Dank R2 D2,
ist schon klasse sofort Hilfe und Trost zu bekommen.
Aber ich möchte schon auf Dauer das gedruckte Teil in Händen halten. Ist ja auch praktischer im Wagen dann ggflls. damit zu hantieren.
Grüße aus Unterfranken...
Gaggl
 
Beiträge: 66
Registriert: Di 27. Jun 2017, 09:56

Anzeige

Nächste

Zurück zu Kia Soul EV

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste