Unterscheidungsmerkmal 27er zu 30er

Unterscheidungsmerkmal 27er zu 30er

USER_AVATAR
  • i3Herb
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mo 14. Aug 2017, 12:27
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Hallo Leute,
habe mir einen 30er Schlumpf bestellt. Sollte in 4-5 Wochen geliefert werden.
Soviel ich weiß, gibt es optisch keine Unterschiede zw. beiden Versionen - weder außen noch innen.
Wie kann man also einen 27er von einem 30er unterscheiden? Weil sonst könnte dir ja ein Händler einen 30er verkaufen, aber dann einen 27er liefern. Ich weiß, ist ein wenig weit hergeholt, aber ...
BMW i3 120Ah, EZ 02-2019
vorher Kia Soul EV 28kwh
Anzeige

Re: Unterscheidungsmerkmal 27er zu 30er

USER_AVATAR
  • Bobbyfone
  • Beiträge: 21
  • Registriert: So 4. Dez 2016, 08:54
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Moin
Meines Wissensstandes hat der 30er Michelin Bereifung und nicht Nexen vom 27er. Außerdem steht die Größe des Akkus in den Fahrzeugpapieren.

Grüße aus dem Ruhrgebiet
Kia Soul EV Play von 1.17 - 8.22
Niro EV Spirit ( P6 + P7) bestellt am 13.4 ( Storniert )
Kia EV 6 Basis , Wärmepumpe , 77,4 kWh AWD

Re: Unterscheidungsmerkmal 27er zu 30er

USER_AVATAR
  • Gambiter
  • Beiträge: 379
  • Registriert: Fr 22. Mai 2015, 08:28
  • Wohnort: Baden Württemberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Man sieht es hoffentlich an der angezeigten maximalen Reichweite nach dem Vollladen!

Re: Unterscheidungsmerkmal 27er zu 30er

USER_AVATAR
  • i3Herb
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mo 14. Aug 2017, 12:27
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Danke, der Hinweis mit den Reifen könnte gut passen.
In den Fahrzeugpapieren habe ich keine Angabe von "Akkukapazität" oder Ähnliches gesehen. Ich habe vor ein paar Monaten einen Zulassungsschein (bei einer Probefahrt) fotografiert und jetzt gerade nachgesehen - nix davon steht in diesem Papier.
Das mit der Reichweite ist so ne Sache. Ich glaube auch den 30er wird man fahren können, dass nach Vollladung eine Reichweite von 160km oder weniger angezeigt wird.
Grüße vom Ösi!
BMW i3 120Ah, EZ 02-2019
vorher Kia Soul EV 28kwh

Re: Unterscheidungsmerkmal 27er zu 30er

USER_AVATAR
  • Gambiter
  • Beiträge: 379
  • Registriert: Fr 22. Mai 2015, 08:28
  • Wohnort: Baden Württemberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wie sieht es mit dem Leergewicht aus? Das müsste doch auch höher sein?

Re: Unterscheidungsmerkmal 27er zu 30er

USER_AVATAR
read
In meinen Papieren steht die Batteriekapazität drin (Zulassungsbescheinigung Teil 1 - Punkt 22)
Der Punkt ist normalerweise leer, dort wurde aber der Eintrag "Batteriekapazität" eingefügt.

Ansonsten erkennst du es an den vorderen Lufteinlässen, hier im Forum gab es dazu auch schon ein paar Bilder...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Unterscheidungsmerkmal 27er zu 30er

Gaggl
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Di 27. Jun 2017, 10:56
read
Ist korrekt, steht in den Papieren. Ich habe den SOUL jetzt 3 Wochen, bin auch zufrieden.
Nur: Bis heute kein Benutzerhandbuch erhalten !! Das geht nicht !! Ist auch u. U. ein rechtliches Problem, ( Fehlbedienung o. ä. )
Da vom Händler nix handfestes kommt habe ich Frist gesetzt. Mangelerfüllung bis 31.8.2017 oder es geht zum RA. Ist schon traurig , wenn das der after-sales service ist ärgere ich mich.
Hät doch den TESLA nehmen sollen . Oder ??

Re: Unterscheidungsmerkmal 27er zu 30er

e_el
  • Beiträge: 69
  • Registriert: So 2. Aug 2015, 20:38
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Um den Strömungswiderstand zu senken hat der 30er von außen erkennbar, in der Front unten, die äußeren Lüftungsschlitze nicht mehr offen, sondern mit Kunststoff geschlossen.

Re: Unterscheidungsmerkmal 27er zu 30er

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Gaggl hat geschrieben:Ist korrekt, steht in den Papieren. Ich habe den SOUL jetzt 3 Wochen, bin auch zufrieden.
Nur: Bis heute kein Benutzerhandbuch erhalten !! Das geht nicht !! Ist auch u. U. ein rechtliches Problem, ( Fehlbedienung o. ä. )
Da vom Händler nix handfestes kommt habe ich Frist gesetzt. Mangelerfüllung bis 31.8.2017 oder es geht zum RA. Ist schon traurig , wenn das der after-sales service ist ärgere ich mich.
Hät doch den TESLA nehmen sollen . Oder ??
Hier die PDF Version hilft dir nicht weiter?
http://www.goingelectric.de/forum/kia-s ... 13010.html

Re: Unterscheidungsmerkmal 27er zu 30er

Gaggl
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Di 27. Jun 2017, 10:56
read
Vielen Dank R2 D2,
ist schon klasse sofort Hilfe und Trost zu bekommen.
Aber ich möchte schon auf Dauer das gedruckte Teil in Händen halten. Ist ja auch praktischer im Wagen dann ggflls. damit zu hantieren.
Grüße aus Unterfranken...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile