Unterscheidungsmerkmal 27er zu 30er

Re: Unterscheidungsmerkmal 27er zu 30er

Beitragvon hajo_ev » Mo 14. Aug 2017, 18:37

Ich habe meinen 30 kWh Soul auch seit 6 Wochen ohne Bedienungsanleitung (aber mit viiiiel Fahrfreude!). Nach tel. Meldung beim Kia Kundendienst bekam ich nach kurzer Zeit einen freundlichen Rückruf. Es gibt Nachschubprobleme mit der deutschen BA, sie hoffen das in den nächste 2 Wochen hinzubekommen.
...Aber wenn die dann da ist brauche ich diese wohl kaum noch - dank der Pdf-BA.
Auch bei mir stehen die 30 kWh im Kfz-Schein.
...seit dem 26.06.2017 freudig mit dem 30kW Kia Soul EV unterwegs!
PV 7,4 kWp und 3,25kWp+Speicherbatterie
Benutzeravatar
hajo_ev
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 10:57
Wohnort: Bad Salzdetfurth

Anzeige

Re: Unterscheidungsmerkmal 27er zu 30er

Beitragvon Gaggl » Mo 14. Aug 2017, 19:26

Danke ! Hajo !
Gaggl
 
Beiträge: 60
Registriert: Di 27. Jun 2017, 09:56

Re: Unterscheidungsmerkmal 27er zu 30er

Beitragvon Smartpanel » Mo 14. Aug 2017, 20:54

Und für unterwegs die Kia Soul EV App (Android), zu finden bei GooglePlay unter "Kia Service". (k.A. ob auch für iOS)
Nach Installation Kia Soul EV auswählen, ich glaube es waren sogar verschiedene Baujahre angezeigt.

Mit smartphonegerechten Auszügen aus der Bedienungsanleitung, techn. Daten, Pannenhilfe-Nummern, nächster Kia-Händler (wenn man unterwegs ist), Kontrolleuchten-Erklärung (noch unvollständig).
Diesel Weg wird kein leichter sein ...
Kia Soul EV - 27kWh - EZ 07/16 - 32tkm - Tagesreichweite 800km, mit Kundenbesuch, bei herbstlichen Temperaturen
PV-Tankstelle 10kWp - jedes 285Wp Panel ermöglicht 45.000km Fahrt - CO2-arm zu 2ct/km Energiekosten
Benutzeravatar
Smartpanel
 
Beiträge: 322
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 16:26
Wohnort: D-82...

Re: Unterscheidungsmerkmal 27er zu 30er

Beitragvon Herb-Schlumpf » Di 15. Aug 2017, 07:45

e_el hat geschrieben:
Um den Strömungswiderstand zu senken hat der 30er von außen erkennbar, in der Front unten, die äußeren Lüftungsschlitze nicht mehr offen, sondern mit Kunststoff geschlossen.

Danke für den Hinweis. Woher weiß man sowas nur.
Ihr seid alle super hilfreich. Danke
Benutzeravatar
Herb-Schlumpf
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 14. Aug 2017, 11:27
Wohnort: Wien

Re: Unterscheidungsmerkmal 27er zu 30er

Beitragvon Herb-Schlumpf » Mi 16. Aug 2017, 10:14

Habe feststellen müssen, dass die neueren Souls auch die seitlichen Lufteinlässe geschlossen haben.
Habe ein Foto von einem 27er Bj. 01/17 - da ist das so.
Bleiben wohl nur die Reifen + evtl. Eintrag im Zulassungsschein.
Komisch, dass da Kia nicht mehr Änderungen eingebaut hat.
Benutzeravatar
Herb-Schlumpf
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 14. Aug 2017, 11:27
Wohnort: Wien

Re: Unterscheidungsmerkmal 27er zu 30er

Beitragvon voccer » Mi 16. Aug 2017, 11:14

Gambiter hat geschrieben:
Man sieht es hoffentlich an der angezeigten maximalen Reichweite nach dem Vollladen!

Hi,
da bin ich mir nicht so sicher. Ich hebe meinen seit 1,5 Wochen und habe einen Verbrauch von 13,2 im Schnitt auf die ersten 566KM.
Wenn ich ihn voll lade, kommt er auf eine Reichweite von max. 197KM. Obwohl ich ihn schon resetet habe.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Juhuuuuuu.
Benutzeravatar
voccer
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 20:38

Re: Unterscheidungsmerkmal 27er zu 30er

Beitragvon Herb-Schlumpf » Mi 16. Aug 2017, 19:34

Freu mich für dich Voccer.
Hoffe, mir geht es dann genauso wie dir.
Danke auch, dass man den 30er genauso fahren wie wie den 27er. Ich bin beides gefahren und habe bei beiden Anzeigen nach dem Vollladen von 160-170km gehabt.
Ich finde es komisch, dass Kia da nicht mehr Unterschiede gemacht hat - so wie es aussieht, nur andere Reifen. :?
Benutzeravatar
Herb-Schlumpf
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 14. Aug 2017, 11:27
Wohnort: Wien

Re: Unterscheidungsmerkmal 27er zu 30er

Beitragvon Brunyev » Di 22. Aug 2017, 19:14

Habe meinen 27er jetzt verkauft und mit ihm genau ein Jahr lang 11500 Km gefahren.
Wegen dem stärkeren Akku & Apple CarPlay interessierte ich mich für den 30er. Ab morgen ist es soweit. :D Werde genau hinsehen, hören, fühlen und berichten wenn es noch mehr Änderungen zum 27er gab als hier schon beschrieben. :roll: ;)
Kia Soul EV Play Bj. July 2017 mit 30KW
Benutzeravatar
Brunyev
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 4. Aug 2016, 13:35
Wohnort: Delbrück in OWL

Re: Unterscheidungsmerkmal 27er zu 30er

Beitragvon R4MP » Di 22. Aug 2017, 20:29

Also ich bin jetzt beide Versonen gefahren und es ist wikrlich nur am Reifen und der Luftöffnung etwas direkt zu erkennen.
Mein Händler musste echt erst einmal in den Fahrzeugdaten suchen um hier einen Unterschied zu finden.

Vom Ladeverhalten, Verbrauch, oder der Reichweite konnte ich absolut keinen Unterschied feststellen.

Ist AppleCarplay und Android Auto nicht auch vorher verfügbar gewesen? Sollte da nicht nur ein Softwareupdate helfen, da die Infotainmenteinheit immer die gleiche ist!??
Benutzeravatar
R4MP
 
Beiträge: 115
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 15:37
Wohnort: Dortmund

Re: Unterscheidungsmerkmal 27er zu 30er

Beitragvon tomas-b » Di 22. Aug 2017, 21:28

Ja, Android Auto und Apple Car Play ist auch schon in den Modellen ab BJ/EZ 2016 verfügbar...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
tomas-b
 
Beiträge: 260
Registriert: Di 25. Okt 2016, 19:41
Wohnort: Zossen (Dabendorf)

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Kia Soul EV

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste