Unterscheidung 27 und 30 kWh Version

Unterscheidung 27 und 30 kWh Version

USER_AVATAR
read
Woran kann ich erkennen, ob es sich bei einem Soul EV um eine 27 kWh oder 30 kWh Version handelt?
Anzeige

Re: Unterscheidung 27 und 30 kWh Version

USER_AVATAR
  • pito
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Mo 31. Jul 2017, 16:04
  • Wohnort: Nordwestliche Landesgrenze von Hamburg
read
Erkennen kannst du es nur auf dem Datenblatt, ich meine Scheinwerfer, Schweller oder ähnliches wurde keinem Facelift unterzogen.

Re: Unterscheidung 27 und 30 kWh Version

USER_AVATAR
read
Der eine kommt weiter...

Die reifenmarke wurde geändert...nexen eher kleinakku
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Unterscheidung 27 und 30 kWh Version

USER_AVATAR
  • Mr Bo
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 17:39
  • Wohnort: Nordkreis Vechta
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Die Unterscheidung ist ganz einfach rauszufinden.
In der Windschutzscheibe auf der Fahrerseite befindet sich die Fahrzeug Ident Nummer. Wenn diese an 10ter Stelle ein J stehen hat, ist es ein 30er.
1.500 km kostenloses Supercharging: https://ts.la/oliver52236 Probefahrt mit M3 LR, einfach PN

Re: Unterscheidung 27 und 30 kWh Version

USER_AVATAR
read
Mr Bo hat geschrieben:Wenn diese an 10ter Stelle ein J stehen hat, ist es ein 30er.
D.h. es geht um das Modelljahr. Mein 2015er hat an der 10. Stelle ein F, die Reihe weitergeführt ...

2015 = F
2016 = G
2017 = H
2018 = I
2019 = J

... dann passt es irgendwie nicht. Wo liegt der Fehler?

Re: Unterscheidung 27 und 30 kWh Version

USER_AVATAR
  • Mr Bo
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 17:39
  • Wohnort: Nordkreis Vechta
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich hatte bei KIA angerufen, weil ich mir unsicher war, und mir genau die selbe Frage gestellt hatte. Wie kann ich den 30er vom 27er unterschieden.
Die Antwort von KIA hab ich gepostet. Sonst ruf da mal an, die sind wirklich sehr kundenfreundlich dort.
Mein 2018er Model hat das J drin und 30KW/h
Sie können uns Montags bis Freitags unter folgender Telefonnummer erreichen: 0800 777 3044*
(Montag - Freitag von 08:00 - 20:00 Uhr)
*kostenfrei im Festnetz der T-Com, ggf. andere Mobilfunkpreise
1.500 km kostenloses Supercharging: https://ts.la/oliver52236 Probefahrt mit M3 LR, einfach PN

Re: Unterscheidung 27 und 30 kWh Version

USER_AVATAR
read
Vielleicht haben sie das "I" weggelassen. Mein MJ 2017 hat das "H" drinstehen...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Unterscheidung 27 und 30 kWh Version

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Wäre es zu einfach, in den Fahrzeugschein zu schauen? Bei mir steht dort unter Ziffer 22 (das große Feld unten): "Batteriekapazität 27,0 kWH"
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: Unterscheidung 27 und 30 kWh Version

USER_AVATAR
read
Ging wohl darum, das von Außen ohne den Fahrzeugschein herauszufinden...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Unterscheidung 27 und 30 kWh Version

USER_AVATAR
read
tomas-b hat geschrieben:Vielleicht haben sie das "I" weggelassen. Mein MJ 2017 hat das "H" drinstehen...
Richtig. Es gibt kein I. Herstellerunabhängig.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag