Unterscheidung 27 und 30 kWh Version

Re: Unterscheidung 27 und 30 kWh Version

Beitragvon ^tom^ » Mi 6. Dez 2017, 19:39

KIA hat schon recht, nur halt etwas unglücklich ausgedrückt.

https://www.dmv.org/vehicle-history/vin-decoder.php

Die 10. Stelle ist der Jahrgang und bei KIA haben alle J (also Jahrgang 2018) eine 30kWh Batterie (offenbar wird also ab J keine 27kWH Batterie mehr verbaut (auch gut zu wissen)
Wer bergauf rekuperiert verliert

Seit Juli 2018, BMW i3 94Ah-REx LCI, >12'000km

38m2 FlachK. (> 166'000kWh)
1.5kWp PV (> 1'000kWh)

Juli 15 bis August 18 KIA Soul EV, 42'000km
Sept. 14 bis Juli 15 i-MiEV 13'500km
Benutzeravatar
^tom^
 
Beiträge: 2028
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 18:20
Wohnort: Nordwest-Schweiz

Anzeige

Re: Unterscheidung 27 und 30 kWh Version

Beitragvon Solarstromer » Mi 6. Dez 2017, 20:48

Vielen Dank für alle Antworten. Wisst ihr noch, ab wann in Deutschland/Europa die ersten 30 kWh Versionen ausgeliefert wurden?
Benutzeravatar
Solarstromer
 
Beiträge: 1976
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 18:25

Re: Unterscheidung 27 und 30 kWh Version

Beitragvon Mr Bo » Mi 6. Dez 2017, 21:08

Meiner gehört so weit ich weiß zu den ersten, ging sogar noch als Modell 2017 durch, weil es das 2018er noch nicht wirklich gab. Darum hatte ich nach Infos zur 30er Version gesucht.
Dateianhänge
Kia.JPG
30er Soul, Modell 2018
Benutzeravatar
Mr Bo
 
Beiträge: 111
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 16:39
Wohnort: Nordkreis Vechta

Re: Unterscheidung 27 und 30 kWh Version

Beitragvon Solarstromer » Do 7. Dez 2017, 20:54

Der mir angebotene Soul hat die EZ 15.5.2017 und als Modelljahr das J in der FIN, also wirklich die 30 kWh Version.

Die letzten Ziffern der FIN scheinen eine fortlaufende Zahl zu sein und entsprechen vermutlich den insgesamt gefertigten Fahrzeuge. Bei meinem 2015er Modell ist es die 0027xx und bei dem 2018er die 0229xx.
Benutzeravatar
Solarstromer
 
Beiträge: 1976
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 18:25

Re: Unterscheidung 27 und 30 kWh Version

Beitragvon Smartpanel » Sa 9. Dez 2017, 07:39

Vielleicht gibt es eine zweite Produktionslinie, denn mein 2016er Soul ("G") hat eine siebenstellige Nummer in der FIN/VIN nach dem G, welche mit 7017 beginnt.

Also ...G7017xxx, somit evtl. das ungefähr 7-Millionste Kia-Fahrzeug von dieser Fertigungsstätte.
Diesel Weg wird kein leichter sein ...
Kia Soul EV - 27kWh - EZ 07/16 - 50tkm - Tagesreichweite 800km, mit Kundenbesuch, bei herbstlichen Temperaturen
PV-Tankstelle 10kWp - jedes 300Wp Panel ermöglicht 45.000km Fahrt - CO2-arm zu 2ct/km Energiekosten
Benutzeravatar
Smartpanel
 
Beiträge: 528
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 16:26
Wohnort: bei München

Re: Unterscheidung 27 und 30 kWh Version

Beitragvon Solarstromer » Sa 9. Dez 2017, 09:23

Ich habe es mit diesem Decoder entschlüsselt: http://vindecoder.eu/kia

Die fortlaufende Nummer ist 6stellig, d.h. du hast den 17xxx ten Soul EV. Die 7 ist das Fertigungsland, d.h. Südkorea.
Benutzeravatar
Solarstromer
 
Beiträge: 1976
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 18:25

Vorherige

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ToyToyToy und 4 Gäste