Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung Soul EV

Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung Soul EV

Peter Plug
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:30
read
Kia bietet ja bekanntlich eine Garantie gegen Durchrostung von innen nach außen. Ein bisschen gammeln darf es aber scheinbar doch...
Ich habe die Verkleidung des Akkus entfernen lassen und festgestellt, das rings herum quasi das nackte Blech zu sehen ist. Unterbodenschutz sucht man hier vergebens.
Davon abgesehen hält sich die Feuchtigkeit sehr gut zwischen Verkleidung/Abdeckung und dem Unterboden. Beste Bedingungen also für Rost. Der Wagen ist neu, ich habe also kein aktuelles Problem. Aber der Winter steht vor der Tür und ich möchte den Kia möglichst lange fahren. Wenn das da unten innerhalb der Garantiebedingungen vor sich in gammelt, stört mich das. Mit dem Kleingedruckten von Herstellern habe ich schon die tollsten Erfahrungen machen müssen.

Hat einer von euch den Soul konservieren lassen, oder sich gar selbst drum gekümmert?
Oder ist meine Sorge unbegründet und Kia hat das irgendwie anders gelöst?
Anzeige

Re: Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung Soul EV

USER_AVATAR
read
Wir haben kürzlich unsere Zoe konservieren lassen. Der Mechaniker hat uns vorher die ganzen Schwachstellen gezeigt. Da haben wir gestaunt wie du.
Das war uns das Geld auf jeden Fall wert.

Re: Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung Soul EV

USER_AVATAR
read
welche kosten ?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung Soul EV

USER_AVATAR
read
Moin!
Es gibt in vielen Städten kleine Werkstätten die sich auf den Korrosionsschutz spezialisiert haben.
Als Heimwerker-Lösungen habe ich mir ne Dose FluidFilm besorgt und mit einer Sonde etwas in den Hohlräumen und am Unterboden rum gesprüht.
Es gibt verschiedene Produkte für den Schutz vor Rost. Aber FluidFilm scheint mir recht universal einsetzbar zu sein. Zudem ist es eigentlich nur Wollfett.
Gruß Ingo

Re: Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung Soul EV

Peter Plug
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:30
read
Hier mal ein paar Bilder...
Vorher:
IMG_6090.JPG
IMG_6091.JPG
IMG_6093.JPG

Re: Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung Soul EV

Peter Plug
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:30
read
...und nachher
IMG_6088.JPG
IMG_6087.JPG
IMG_6085.JPG

Re: Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung Soul EV

USER_AVATAR
read
Einmal schwarze Pampe bitte! :o

Die Flächen sind doch schon vorher in gutem Zustand gewesen. Da wo Steinschlag hinkommen sieht man gut den rauen Schutzanstrich. Da wo nix hinkommt sind alle Nähte einwandfrei versiegelt.

Wenn schon, sollte man einen transparenten Schutz wählen. Dann kann man nämlich sehen, falls es irgendwo ein Problem geben sollte. Unter der schwarzen Pampe sieht man nix und es kann fröhlich vor sich hin gammeln.
Gruß Ingo

Re: Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung Soul EV

Peter Plug
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:30
read
Spüli hat geschrieben:Einmal schwarze Pampe bitte! :o

Die Flächen sind doch schon vorher in gutem Zustand gewesen. Da wo Steinschlag hinkommen sieht man gut den rauen Schutzanstrich. Da wo nix hinkommt sind alle Nähte einwandfrei versiegelt.

Wenn schon, sollte man einen transparenten Schutz wählen. Dann kann man nämlich sehen, falls es irgendwo ein Problem geben sollte. Unter der schwarzen Pampe sieht man nix und es kann fröhlich vor sich hin gammeln.

...zu spät, bzw. ich war zu schnell. :D
Trotzdem danke für den Hinweis.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag