Treffen im Münchner Raum

Treffen im Münchner Raum

USER_AVATAR
  • Odysseus
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Sa 13. Aug 2016, 23:02
  • Wohnort: 85521 Riemerling
read
Hallo Soul-EV Fahrer!
was haltet ihr von einem Treffen im Münchner Raum?
Wann wie wo können wir hier verabreden, wenn sich ein paar Interessierte gemeldet haben.
Was meint Ihr?
1992-1998 Fiat Panda selbst auf E-Antrieb umgebaut: 60Km/h schnell und 40Km weit.
1998-2005 Cinque Cento fertig gekauft, 90Km/h schnell und 40Km weit.
2005-2017 Prius Hybrid
ab 11.7.2017 Kia Soul EV Play EV Spirit
ab Juli 2022 BMW-I3 125KW
Anzeige

Re: Treffen im Münchner Raum

USER_AVATAR
  • Smartpanel
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Sa 16. Jan 2016, 16:26
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Ich wäre interessiert.
Diesel Weg wird kein leichter sein ...
Zoé 40 an go-e, vorher Kia Soul EV - awattar (.de) variabler Strompreis "Hourly" - WP Geisha 5kWth
PV-Tankstelle 10kWp - Jedes 300Wp Panel ermöglicht 45.000km Fahrt - CO2-arm zu 2ct/km Energiekosten

Re: Treffen im Münchner Raum

USER_AVATAR
  • Odysseus
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Sa 13. Aug 2016, 23:02
  • Wohnort: 85521 Riemerling
read
@smartpanel
Warten wir mal die Urlaubszeit ab. Vielleicht melden sich ja noch ein paar. Ich werde auch mal meinen Händler fragen, wieviel es in der Gegend gibt.
Gruß Ody.
1992-1998 Fiat Panda selbst auf E-Antrieb umgebaut: 60Km/h schnell und 40Km weit.
1998-2005 Cinque Cento fertig gekauft, 90Km/h schnell und 40Km weit.
2005-2017 Prius Hybrid
ab 11.7.2017 Kia Soul EV Play EV Spirit
ab Juli 2022 BMW-I3 125KW

Re: Treffen im Münchner Raum

schwabenbube
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Di 4. Apr 2017, 17:20
  • Wohnort: Offingen
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hi.
Ich wäre eventuell auch dabei .

Mfg Martin
Seit Nov 2022 mit dem MG Marvel Luxury unterwegs. 😊
Aber nicht mehr lange. :evil: :cry:

Re: Treffen im Münchner Raum

USER_AVATAR
read
Ich wäre auch dabei, ...

Re: Treffen im Münchner Raum

USER_AVATAR
  • Bayern-Souli
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Do 28. Mai 2015, 09:01
  • Wohnort: 82377 Penzberg
read
Bin auf jeden fall dabei...
KIA Soul EV in schwarz-rot, Modell 2016 mit Komfort-Paket P1
eBike Riese&Müller NEVO nuvinci in racingrot, Bosch Performance Cruise 400 Wh
Ladeinfrastruktur zuhause: [CEE 32] [SCHUKO] / 100% Öko-Strom aus 9,945 kWp-PV-Anlage

Re: Treffen im Münchner Raum

hk12
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Mo 3. Apr 2017, 15:21
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Hallo,

ich hatte früher schon immer mal vor, zum Pilsensee-Treffen der EMFM zu kommen.
Hat leider terminlich nie geklappt... .

Bei gut 600km Anfahrt, würde das hier auch stark vom Termin abhängen, zumal ich bereits einer Reihe anderer E-Treffen zugesagt habe.

Vielleicht sollte man das etwas längerfristig für nächstes Jahr planen ?!

Gruß
Horst

Re: Treffen im Münchner Raum

USER_AVATAR
  • Odysseus
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Sa 13. Aug 2016, 23:02
  • Wohnort: 85521 Riemerling
read
@hk12
so schnell dachte ich auch nicht, daß das geht. Vielleicht im Herbst nach den Ferien.
Man kann auf doodle.com eine Umfrage starten, bei der sich jeder mit seinen möglichen Terminwünschen eintragen kann. Ich bin aber damit noch nicht so vertraut und muß mich erst einarbeiten.
Ich finde es toll, daß sich immer mehr treffen wollen. Bei den geringen Stückzahlen ist man ja auch für jede Hilfe dankbar. Heute sagte mir mein FKH (Freundlicher Kia Händler), daß jemand während der Fahrt den Motor aus gemacht und auf Parken gedrückt hat: das ganze Getriebe ist nun im Eimer! :o :oops: :lol:
Sollte eigentlich nicht möglich sein.

Gruß Ody
1992-1998 Fiat Panda selbst auf E-Antrieb umgebaut: 60Km/h schnell und 40Km weit.
1998-2005 Cinque Cento fertig gekauft, 90Km/h schnell und 40Km weit.
2005-2017 Prius Hybrid
ab 11.7.2017 Kia Soul EV Play EV Spirit
ab Juli 2022 BMW-I3 125KW

Re: Treffen im Münchner Raum

USER_AVATAR
  • Bayern-Souli
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Do 28. Mai 2015, 09:01
  • Wohnort: 82377 Penzberg
read
Hallo,
doodle-Umfrage kann ich erstellen, bräuchte halt ein bißchen Input wann's denn sein sollte.
Am besten überlegen wir uns auch gleich einen Ort dazu...

Markus
KIA Soul EV in schwarz-rot, Modell 2016 mit Komfort-Paket P1
eBike Riese&Müller NEVO nuvinci in racingrot, Bosch Performance Cruise 400 Wh
Ladeinfrastruktur zuhause: [CEE 32] [SCHUKO] / 100% Öko-Strom aus 9,945 kWp-PV-Anlage

Re: Treffen im Münchner Raum

hk12
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Mo 3. Apr 2017, 15:21
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Hallo Ody,

vielleicht zunächst einmal schauen aus welchem räumlichen Umfeld Interesse bekundet wird.
Ich bin gut 600km nördlich beheimatet (also nicht mal eben um die Ecke).
Sollten die anderen Interessenten aus München und Umgebung kommen, macht vielleicht für den Anfang ein kleinerer Stammtisch Sinn. Kommt das Interesse bereits jetzt auch von ferner gelegenen Soul Fahrern, muß man ja schon über ein kleines Wochenende nachdenken (Freitags Anreise, Samstag Treffen , Sonntag Heimreise ; bei gut 600km einfache Strecke ist das möglich aber auch ein Stück ambitioniert). Evtl macht es dann auch Sinn das Treffen im "Schwerpunkt" der Soulfahrer durchzuführen?! (das ist alles nur Brainstorming, nicht mehr!)

Eine Alternative wäre vielleicht auch, sich im kommenden Jahr zum Tag der alternativen Antriebe in Sinsheim zu treffen. U.a. die Priusgemeinde macht das auch so.

Leider tue ich mich im Moment mit Terminplanung , aus Gründen die nicht hierher gehören, etwas schwer.
Ich kann nur kurzfristig sagen, "klappt" oder "klappt nicht".

Das mit dem Getriebe wurde hier in einem anderen Thread schon einmal erwähnt. Wie fundiert das ist oder an den alten Witz mit dem Rally-Gang angelehnt wurde, weiß ich nicht.

vg
Horst
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag