Treffen im Münchner Raum

Treffen im Münchner Raum

Beitragvon Odysseus » Mo 12. Jun 2017, 12:35

Hallo Soul-EV Fahrer!
was haltet ihr von einem Treffen im Münchner Raum?
Wann wie wo können wir hier verabreden, wenn sich ein paar Interessierte gemeldet haben.
Was meint Ihr?
1992-1998 Fiat Panda selbst auf E-Antrieb umgebaut: 60Km/h schnell und 40Km weit.
1998-2005 Cinque Cento fertig gekauft, 90Km/h schnell und 40Km weit.
2005-2017 Prius Hybrid
ab 11.7.2017 Kia Soul EV Play
Benutzeravatar
Odysseus
 
Beiträge: 35
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 22:02
Wohnort: 85521 Riemerling

Anzeige

Re: Treffen im Münchner Raum

Beitragvon Smartpanel » Di 13. Jun 2017, 22:20

Ich wäre interessiert.
Diesel Weg wird kein leichter sein ...
Kia Soul EV - 27kWh - EZ 07/16 - 32tkm - Tagesreichweite 800km, mit Kundenbesuch, bei herbstlichen Temperaturen
PV-Tankstelle 10kWp - jedes 285Wp Panel ermöglicht 45.000km Fahrt - CO2-arm zu 2ct/km Energiekosten
Benutzeravatar
Smartpanel
 
Beiträge: 324
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 16:26
Wohnort: D-82...

Re: Treffen im Münchner Raum

Beitragvon Odysseus » Do 15. Jun 2017, 21:14

@smartpanel
Warten wir mal die Urlaubszeit ab. Vielleicht melden sich ja noch ein paar. Ich werde auch mal meinen Händler fragen, wieviel es in der Gegend gibt.
Gruß Ody.
1992-1998 Fiat Panda selbst auf E-Antrieb umgebaut: 60Km/h schnell und 40Km weit.
1998-2005 Cinque Cento fertig gekauft, 90Km/h schnell und 40Km weit.
2005-2017 Prius Hybrid
ab 11.7.2017 Kia Soul EV Play
Benutzeravatar
Odysseus
 
Beiträge: 35
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 22:02
Wohnort: 85521 Riemerling

Re: Treffen im Münchner Raum

Beitragvon schwabenbube » Do 15. Jun 2017, 22:43

Hi.
Ich wäre eventuell auch dabei .

Mfg Martin
Ab Juli 2017 im Ioniq Style Black unterwegs vom größten Hyundai Händler Deutschlands . 8-)
Ist am 10.7. angekommen. Abholung 14.7. 8-)
schwabenbube
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 4. Apr 2017, 16:20

Re: Treffen im Münchner Raum

Beitragvon Solarstromer » Fr 16. Jun 2017, 07:21

Ich wäre auch dabei, ...
Benutzeravatar
Solarstromer
 
Beiträge: 1670
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 18:25

Re: Treffen im Münchner Raum

Beitragvon Bayern-Souli » Fr 16. Jun 2017, 10:06

Bin auf jeden fall dabei...
KIA Soul EV in schwarz-rot, Modell 2016 mit Komfort-Paket P1
eBike Riese&Müller NEVO nuvinci in racingrot, Bosch Performance Cruise 400 Wh
Ladeinfrastruktur zuhause: [CEE 32] [SCHUKO] / 100% Öko-Strom aus 9,945 kWp-PV-Anlage
Benutzeravatar
Bayern-Souli
 
Beiträge: 75
Registriert: Do 28. Mai 2015, 08:01
Wohnort: 82377 Penzberg

Re: Treffen im Münchner Raum

Beitragvon hk12 » Fr 16. Jun 2017, 11:16

Hallo,

ich hatte früher schon immer mal vor, zum Pilsensee-Treffen der EMFM zu kommen.
Hat leider terminlich nie geklappt... .

Bei gut 600km Anfahrt, würde das hier auch stark vom Termin abhängen, zumal ich bereits einer Reihe anderer E-Treffen zugesagt habe.

Vielleicht sollte man das etwas längerfristig für nächstes Jahr planen ?!

Gruß
Horst
hk12
 
Beiträge: 145
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 14:21

Re: Treffen im Münchner Raum

Beitragvon Odysseus » Sa 17. Jun 2017, 11:38

@hk12
so schnell dachte ich auch nicht, daß das geht. Vielleicht im Herbst nach den Ferien.
Man kann auf doodle.com eine Umfrage starten, bei der sich jeder mit seinen möglichen Terminwünschen eintragen kann. Ich bin aber damit noch nicht so vertraut und muß mich erst einarbeiten.
Ich finde es toll, daß sich immer mehr treffen wollen. Bei den geringen Stückzahlen ist man ja auch für jede Hilfe dankbar. Heute sagte mir mein FKH (Freundlicher Kia Händler), daß jemand während der Fahrt den Motor aus gemacht und auf Parken gedrückt hat: das ganze Getriebe ist nun im Eimer! :o :oops: :lol:
Sollte eigentlich nicht möglich sein.

Gruß Ody
1992-1998 Fiat Panda selbst auf E-Antrieb umgebaut: 60Km/h schnell und 40Km weit.
1998-2005 Cinque Cento fertig gekauft, 90Km/h schnell und 40Km weit.
2005-2017 Prius Hybrid
ab 11.7.2017 Kia Soul EV Play
Benutzeravatar
Odysseus
 
Beiträge: 35
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 22:02
Wohnort: 85521 Riemerling

Re: Treffen im Münchner Raum

Beitragvon Bayern-Souli » Mo 19. Jun 2017, 12:37

Hallo,
doodle-Umfrage kann ich erstellen, bräuchte halt ein bißchen Input wann's denn sein sollte.
Am besten überlegen wir uns auch gleich einen Ort dazu...

Markus
KIA Soul EV in schwarz-rot, Modell 2016 mit Komfort-Paket P1
eBike Riese&Müller NEVO nuvinci in racingrot, Bosch Performance Cruise 400 Wh
Ladeinfrastruktur zuhause: [CEE 32] [SCHUKO] / 100% Öko-Strom aus 9,945 kWp-PV-Anlage
Benutzeravatar
Bayern-Souli
 
Beiträge: 75
Registriert: Do 28. Mai 2015, 08:01
Wohnort: 82377 Penzberg

Re: Treffen im Münchner Raum

Beitragvon hk12 » Mo 19. Jun 2017, 14:39

Hallo Ody,

vielleicht zunächst einmal schauen aus welchem räumlichen Umfeld Interesse bekundet wird.
Ich bin gut 600km nördlich beheimatet (also nicht mal eben um die Ecke).
Sollten die anderen Interessenten aus München und Umgebung kommen, macht vielleicht für den Anfang ein kleinerer Stammtisch Sinn. Kommt das Interesse bereits jetzt auch von ferner gelegenen Soul Fahrern, muß man ja schon über ein kleines Wochenende nachdenken (Freitags Anreise, Samstag Treffen , Sonntag Heimreise ; bei gut 600km einfache Strecke ist das möglich aber auch ein Stück ambitioniert). Evtl macht es dann auch Sinn das Treffen im "Schwerpunkt" der Soulfahrer durchzuführen?! (das ist alles nur Brainstorming, nicht mehr!)

Eine Alternative wäre vielleicht auch, sich im kommenden Jahr zum Tag der alternativen Antriebe in Sinsheim zu treffen. U.a. die Priusgemeinde macht das auch so.

Leider tue ich mich im Moment mit Terminplanung , aus Gründen die nicht hierher gehören, etwas schwer.
Ich kann nur kurzfristig sagen, "klappt" oder "klappt nicht".

Das mit dem Getriebe wurde hier in einem anderen Thread schon einmal erwähnt. Wie fundiert das ist oder an den alten Witz mit dem Rally-Gang angelehnt wurde, weiß ich nicht.

vg
Horst
hk12
 
Beiträge: 145
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 14:21

Anzeige

Nächste

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: happydrive und 2 Gäste