Tausch Zoe gegen Soul EV

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tausch Zoe gegen Soul EV

USER_AVATAR
read
Als Zweitwagen würde ich die ZOE fahren bis nichts mehr geht... Es wir auf lange Sicht irgend ein Zulieferer geben der auch ein alternativ Akku anbietet auch zum Kauf oder Akku upgraden. Das ist hier erst der Anfang wenn man ch sehe wie die Leute meinen ZOE anschauen dann...
Ich werde mal nächsten Monat mal ein Beitrag Posten über was passiert wenn ich das erste Mal elektrisch jemand fahren lasse!
Nur so mal kurz...
Der Soul ist doch größer als der ZOE und der i3 oder? So Golf plus Größe?
Grüße Alex


ZOE Intens Neptun Grau 12/14 (fährt meine Frau)+ ZOE Intens Schwarz 2/14
Verbrenner frei ;)
Model 3 Vorbestellung 31.3.16
Anzeige

Re: Tausch Zoe gegen Soul EV

e-lectrified
read
Karlsson hat geschrieben:Ironie, dass das ein Leaf Fahrer schreibt :lol:
Geschmacksache. Ich finde den Leaf schöner. In diesem Fall zählen aber die "inneren" Werte!

Re: Tausch Zoe gegen Soul EV

Ampera
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:06
read
Also ich hab am Mittwoch von 12 auf 84% in 31 min. geladen. ca. 20 KW. Angefangen hat es mit 109A bis ca. 75%. Dann ging die Leistung langsam runter.
Gruss Joe

2009 - 2015 Renault "Zebra" Twingo
23.03.2012 - 03.02.2015 Opel Ampera
2013 I-Miev
2015 KIA Soul EV

Re: Tausch Zoe gegen Soul EV

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
vulgo1 hat geschrieben:@Marco,

bin voll begeistert, vom Soul und von Dir.
Frage: kann man den Soul während des Ladens (50 kw) heizen? :?:
Ja, ich habe es sogar ohne Anleitung geschafft: beim Laden einmal kurz den Startknopf gedrückt ohne auf die Bremse zu drücken und dann einfach Klima bzw. Heizung an. Fertig. War total einfach!
Ich muss aber nochmal gucken, ob es noch andere Tricks gibt

Re: Tausch Zoe gegen Soul EV

e-lectrified
read
midimal hat geschrieben:Ja ich kenne sowohl I3 als auch SoulEV - für mich eher umgekehrt. Soul EV kommt nicht an den I3 ran!
Wie weit fährt denn dein toller i3 bei diesem Wetter und 110-120 km/h. 100 km? 90 km?

Re: Tausch Zoe gegen Soul EV

USER_AVATAR
read
Das sollte doch beim ZOE auch gehen oder? Ich bin nie sicher ob der dann beim Laden auch heizt denn ich bekomme nur kale Luft raus aber das ist ein anderes Thema.
Grüße Alex


ZOE Intens Neptun Grau 12/14 (fährt meine Frau)+ ZOE Intens Schwarz 2/14
Verbrenner frei ;)
Model 3 Vorbestellung 31.3.16

Re: Tausch Zoe gegen Soul EV

Ampera
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:06
read
e-lectrified hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben:Ironie, dass das ein Leaf Fahrer schreibt :lol:
Geschmacksache. Ich finde den Leaf schöner. In diesem Fall zählen aber die "inneren" Werte!
Jeder hat doch das Gefühl das schönste "Kind " zu haben. Ist doch ganz o.k. Aber andere haben doch auch schöne "Kinder". ;)
Gruss Joe

2009 - 2015 Renault "Zebra" Twingo
23.03.2012 - 03.02.2015 Opel Ampera
2013 I-Miev
2015 KIA Soul EV

Re: Tausch Zoe gegen Soul EV

schlootie
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Mi 26. Nov 2014, 12:09
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ach Marco, hab doch noch eine für mich ganz wichtige Frage.
Du als ehemaliger Zoe Fahrer kannst das ja nun gut einschätzen, wie doll spiegelt sich das Armaturenbrett beim Kia?
Gerade im Vergleich zur Zoe?

Bin gespannt auf deine Berichte
seit Mai 2015 ein Soul EV - ein echt geiles Auto! :)

Re: Tausch Zoe gegen Soul EV

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
e-lectrified hat geschrieben:
midimal hat geschrieben:Ja ich kenne sowohl I3 als auch SoulEV - für mich eher umgekehrt. Soul EV kommt nicht an den I3 ran!
Wie weit fährt denn dein toller i3 bei diesem Wetter und 110-120 km/h. 100 km? 90 km?
Die beiden kann man nicht miteinander vergleichen! Da kommen nur ständig Gegenkonter.

Allein über ein Preis-/Leistungsverhältniss liesse sich diskutieren.
Aber auch nur subjektiv.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Tausch Zoe gegen Soul EV

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
e-lectrified hat geschrieben:
midimal hat geschrieben:Ja ich kenne sowohl I3 als auch SoulEV - für mich eher umgekehrt. Soul EV kommt nicht an den I3 ran!
Wie weit fährt denn dein toller i3 bei diesem Wetter und 110-120 km/h. 100 km? 90 km?
Mit Rex? :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag