Tausch Zoe gegen Soul EV

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tausch Zoe gegen Soul EV

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
....ich nenne es mal Lehrgeld.... :o :shock: :? :doof:
Anzeige

Re: Tausch Zoe gegen Soul EV

USER_AVATAR
read
Ich seh schon
jetzt zoe weggeben oder fahren bis er kaputt ist.
also einige Jahre
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tausch Zoe gegen Soul EV

Ampera
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:06
read
Marco hat geschrieben:....ich nenne es mal Lehrgeld.... :o :shock: :? :doof:
Das zahlen wir doch alle früher oder später. ;) Aber wieder mal was "Neues" und "Geiles" ist es wert. :lol: :lol:
Gruss Joe

2009 - 2015 Renault "Zebra" Twingo
23.03.2012 - 03.02.2015 Opel Ampera
2013 I-Miev
2015 KIA Soul EV

Re: Tausch Zoe gegen Soul EV

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
Jipp :lol:

Re: Tausch Zoe gegen Soul EV

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Marco hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben:
Marco hat geschrieben: Der Kia Soul fährt sich richtig klasse, ist viel leiser als der Zoe
Für den Preis erwartet man ja auch etwas mehr.

EDIT:
Ich nehme das zurück. Durch die wegfallende Akkumiete erscheint er ja gar nicht mal sooo viel teurer.
Ab 20000km im Jahr ist der Soul gegenüber dem Zoe günstiger, wenn man die Miete von z.B. fünf Jahren zum Kaufpreis addiert.
Und der Soul hat Extras, die der Zoe nicht hat, auch nicht für Geld und liebe Worte.
Der Soul wirkt wie eine Fahrzeugklasse über i3 und Zoe, vor allem auf der Autobahn.
Bei allem Respekt. Soul EV über ZOE ok aber nie im Leben über dem I3.
Ja ich kenne sowohl I3 als auch SoulEV - für mich eher umgekehrt. Soul EV kommt nicht an den I3 ran!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Tausch Zoe gegen Soul EV

schlootie
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Mi 26. Nov 2014, 12:09
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
....und bin ja noch am überlegen. ...Zoe oder Soul.... und diese ersten Eindrücke vom Soul machen Lust auf mehr....
Bin gespannt, wie das hier jetzt weiter geht.... ;)
seit Mai 2015 ein Soul EV - ein echt geiles Auto! :)

Re: Tausch Zoe gegen Soul EV

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Marco hat geschrieben:Das Bild entstand bei meiner ersten und einzigen Ladung in Bremen...
Ochtum Park, nehme ich an. Wäre interessant zu wissen, ob der Chademo-Teil dieser Säule jetzt noch funktionsfähig ist, hier in AT haben angeblich Souls schon ein paar Chademos (paradoxerweise aber mit davor erfolgreicher eigen-Ladung) von ABB am Gewissen ... :?:

Interessehalber: Welche SOC-Differenz in welchem Zeitrahmen hast du geladen ?

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Tausch Zoe gegen Soul EV

USER_AVATAR
  • vulgo1
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 4. Nov 2014, 21:49
  • Wohnort: Bruck/Mur
read
@Marco,

bin voll begeistert, vom Soul und von Dir.
Frage: kann man den Soul während des Ladens (50 kw) heizen? :?:
Gruß Vulgo1
Soul EV seit 3.3.2015

Re: Tausch Zoe gegen Soul EV

USER_AVATAR
read
Lehrgeld...ohje!

Auch für euch Zoefahrer scheint ja ein Wechsel zum Soul bei genügend Chademolademöglichkeiten durchaus interessant zu sein...
Zuletzt geändert von mitleser am Fr 30. Jan 2015, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Tausch Zoe gegen Soul EV

wolle
  • Beiträge: 542
  • Registriert: Sa 22. Mär 2014, 16:48
  • Hat sich bedankt: 224 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Ich seh schon
jetzt zoe weggeben oder fahren bis er kaputt ist.
also einige Jahre
Nun ja, das leben ist eigentlich viel zu kurz, als dass man sich nicht regelmäßig mal was gönnen sollte...

Wenn das blöde Gefährt doch nur mit Schiebedach bestellbar wäre. Ich glaube ich würde noch morgen die Finanzierung bei Kia unterschreiben...

LG, wolkinger
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag