Tausch Zoe gegen Soul EV

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tausch Zoe gegen Soul EV

wolle
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Sa 22. Mär 2014, 16:48
  • Hat sich bedankt: 225 Mal
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
Lass dich nicht stressen.
Seih froh, dass trotz indifferenter Wetterlage alles geklappt hat, iss gemütlich und ruh dich erst mal aus.

Schließlich warst du den ganzen Tag auf der Bahn. :geek:

Würdest du den Soul eigentlich als noch leiser als den Golf erachten und führst du das auf die Isolation der Karosse, oder eher einen geschmeidiger laufenden Antrieb zurück?

LG, wolle
Anzeige

Re: Tausch Zoe gegen Soul EV

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
Zum Golf kann ich nichts sagen, den bin ich nur 10 Minuten in der Stadt gefahren vor über einem halben Jahr...
Der Kia hat zwei Dichtungen in den Türen, das merkt man sowohl am satten Ton beim Tür schließen als auch auf der Autobahn an der Ruhe.

Re: Tausch Zoe gegen Soul EV

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
@Marco,

na das wäre doch schon mal ein Vorteil: 110-120 und 130 km im Winter sind super !
Das hatte ich nur bei Rückenwind aus Soltau letzte Woche, mit Gegenwind ging es nicht.

Damit schafft Du es ja vielleicht auch zum 5. Norddeutschen E-Community Treffen am 25. April in Tostedt ??

Du wärst der erste KIA :)

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Tausch Zoe gegen Soul EV

e-lectrified
read
Schöner Thread und offensichtlich auch ein tolles Auto. Wenn es nur nicht so hässlich wäre :-( ...

Re: Tausch Zoe gegen Soul EV

USER_AVATAR
read
Ja heute würde ich auch zum Soul tendieren.
Qualität und Garantie sowie Mehrleistung / Reichweite sprechen für sich. Und ich hab 4 x Chademo in der Nähe ^^
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tausch Zoe gegen Soul EV

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
kai hat geschrieben:@Marco,

na das wäre doch schon mal ein Vorteil: 110-120 und 130 km im Winter sind super !
Das hatte ich nur bei Rückenwind aus Soltau letzte Woche, mit Gegenwind ging es nicht.

Damit schafft Du es ja vielleicht auch zum 5. Norddeutschen E-Community Treffen am 25. April in Tostedt ??

Du wärst der erste KIA :)

Gruß

Kai
Also auf dem letzten Teilstück auf der A29 hatte ich gut Gegenwind, dennoch gingen knapp 100km/h mit voller Heizung und Popo- und Lenkradheizung.
Ein völlig neues Gefühl, ohne Windschatten auch mal längere Zeit die Mittelspur zu bevölkern, das war mit dem Zoe so nie drin!
Dateianhänge
image.jpg

Re: Tausch Zoe gegen Soul EV

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
Das Bild entstand bei meiner ersten und einzigen Ladung in Bremen...

Re: Tausch Zoe gegen Soul EV

USER_AVATAR
read
e-lectrified hat geschrieben:Schöner Thread und offensichtlich auch ein tolles Auto. Wenn es nur nicht so hässlich wäre :-( ...
Ironie, dass das ein Leaf Fahrer schreibt :lol:
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Tausch Zoe gegen Soul EV

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
Karlsson hat geschrieben:
Marco hat geschrieben: Der Kia Soul fährt sich richtig klasse, ist viel leiser als der Zoe
Für den Preis erwartet man ja auch etwas mehr.

EDIT:
Ich nehme das zurück. Durch die wegfallende Akkumiete erscheint er ja gar nicht mal sooo viel teurer.
Ab 20000km im Jahr ist der Soul gegenüber dem Zoe günstiger, wenn man die Miete von z.B. fünf Jahren zum Kaufpreis addiert.
Und der Soul hat Extras, die der Zoe nicht hat, auch nicht für Geld und liebe Worte.
Der Soul wirkt wie eine Fahrzeugklasse über i3 und Zoe, vor allem auf der Autobahn.

Re: Tausch Zoe gegen Soul EV

USER_AVATAR
read
Danke für den schönen Live-Ticker - bitte weiter berichten! Das mit den "110-120 auf der Autobahn fahren und kommt trotzdem über 130 km weit", ist sehr ansprechend - noch dazu im Winter!!! Hätte ich nie gedacht, bei dem "Scheunentor"...
War die Inzahlungnahme deiner Zoe preislich ok?
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag