Tausch Zoe gegen Soul EV

Re: Tausch Zoe gegen Soul EV

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
Ich wiederhole mich ungern: rechnen tut sich nur ein Dacia Jahreswagen mit Garantieverlängerung, kein E-Auto.
E-Autos sind wie Bio-Eier: teuer aber gut für das Gewissen ;)
Anzeige

Re: Tausch Zoe gegen Soul EV

USER_AVATAR
read
Ich spare mir ca 1000 Euro im Jahr.
rechnen wird er sich nie da ich 7000 drauflegen musste um ihn zu kaufen auf meinen damaligen Wagen.

Bin zufrieden mit den Kosten.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tausch Zoe gegen Soul EV

USER_AVATAR
read
Meiner wird sich mit Sicherheit rechnen. Wenn ich bedenke, was ich die letzten 15 Monate in meinen Focus gesteckt habe :'(
Aber auch so gerechnet:
Steuer/Versicherung p.a., -650€
Service p.a., -200€
dazu die Ersparnis Diesel gegen Strom
Nicht hoch genug gegenzurechnen, FAHRSPASS :-D
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Tausch Zoe gegen Soul EV

USER_AVATAR
read
Marco hat geschrieben:Ich wiederhole mich ungern: rechnen tut sich nur ein Dacia Jahreswagen mit Garantieverlängerung, kein E-Auto.
Preiswert sind die Fahrzeuge bei denen nur, wenn man sie in der Grundausstattung kauft. Nur das dürften die wenigsten machen. In den gehobenen Ausstattungsmodellen ist die Konkurrenz dank großzügiger Prozente und Sondermodelle meist gleich auf - auch bei Jahreswagen.
E-Autos sind wie Bio-Eier: teuer aber gut für das Gewissen ;)
Ich würde nicht den Eiervergleich nehmen, sondern Schweinefleisch ( und für unsere Vegis Kartoffeln). Bei beiden liegen geschmacklich Welten zur Massenproduktion. Ähnlich wie das Fahrvergnügen zwischen fossil und elektrisch. Nur wer noch kein wirklich artgerecht gehaltenes Schwein gegessen hat, wird wohl sagen: Die spinnen, diese Ökos....

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Tausch Zoe gegen Soul EV

USER_AVATAR
read
Guter Vergleich Juergen. Für das, was man bei eAutos an Laufruhe und Ansprechverhalten geboten bekommt, reichen oftmla nicht mal Fahrzeuge mit 8 oder mehr Zylindern.

Wer seinen "Mini-Trekker" gegen ein eAuto rechnet, kommt dann naütlrich teuerer, aber es gibt halt kein vergleichabre eAuto dazu.

Für Fahrzeuge mit hohem Stadtverkehranteilt paßt das aber heute schon sehr gut.
Oder eben Vielfahrer beim Model S.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Tausch Zoe gegen Soul EV

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
Nun ja bei mir rechnet sich das auch: 700€ Strom beim i3 gegen 5500€ Super plus beim S600 :!:
Und leiser ist er erstaunlicherweise auch ;)

Re: Tausch Zoe gegen Soul EV

USER_AVATAR
read
i3 vs S600 ist aber auch etwas unfair. :mrgreen: :twisted:

Model S85D würde da aktuell am besten passen. Nominell etwas weniger PS, aber trotzdem Spritziger zu fahren.

Für die Umweltbillanz natürlich sehr fein, wenn jmd. vom Schlachtschiff S600 auf den flinken, schlanken i3 wechselt.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Tausch Zoe gegen Soul EV

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
eDEVIL hat geschrieben:i3 vs S600 ist aber auch etwas unfair. :mrgreen: :twisted:

Model S85D würde da aktuell am besten passen. Nominell etwas weniger PS, aber trotzdem Spritziger zu fahren.

Für die Umweltbillanz natürlich sehr fein, wenn jmd. vom Schlachtschiff S600 auf den flinken, schlanken i3 wechselt.
Tesla wollte meinen alten Wagen nicht haben, BMW schon. Sonst hätte es was werden können...

Re: Tausch Zoe gegen Soul EV

USER_AVATAR
read
Man, Deine Sorgen möcht ich haben.
In dem Kontext erscheint das dann auch schlüssiger, dass Dir ein Renault zu billig verarbeitet ist, womit andere gut zurecht kommen.
Bei mir wäre der Abstieg von Opel kommend dann entsprechend milder.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Tausch Zoe gegen Soul EV

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
Deshalb lasse ich auf meinen i3 in Vollausstattung auch nix kommen, die ganzen schönen Dinge in dem Wagen zusammen mit der Wendigkeit und der Leistung gibt es nirgendwo momentan. Wenn dann noch 2016 ein Akkuupdate kommen sollte: ein Traum ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag