Tausch Zoe gegen Soul EV

Re: Tausch Zoe gegen Soul EV

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
i3_er hat geschrieben:Ich habe weder gesagt das er schlecht ist, noch bin ich sauer - nein ich hab sogar geheult.
Marco hat seinen Zoe auch gegen Soul ev getauscht,jemand anderes tauscht was anderes, was ist schlimm daran ?
Also was einem da immer so unterstellt oder in den Mund gelegt wird. Hammergeil.
Da muss wohl eine masochistische Ader vorhanden sein?
Ich Frage ja schon die ganze Zeit, doch die Antwort kommt nicht.
Darf man in diesem Forum nicht sagen/schreiben wenn einem ein e-Auto nicht gefällt?
Vieleicht wechselst Du einfach gerne e-Fahrzeuge...aber auch das steht in den Sternen.

Tom sich also fragen; Warum verkauft jemand einen i3 und dann einen Soul EV?
Hat es einen persönlichen Grund, nun gut, alles wissen braucht ich ja wirklich nicht. Hat es einen technischen Hintergrund? Der wäre für mich wirklich interessant.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km
Anzeige

Re: Tausch Zoe gegen Soul EV

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
Im Stadtverkehr auf 60 reicht der i3 auf jeden Fall für ganz ganz ganz viele Verbrenner :lol:
Und dem Tesla geht ab 150 auch die Puste aus. Ich fuhr vor dem i3 einen S600, von daher weis ich, dass der Tesla auf der Bahn nix vom Teller zieht :!:
Das ist ein 120000€ Auto, was gut von 0-100 beschleunigt. Für mich zu wenig für so viel Geld :!:

Re: Tausch Zoe gegen Soul EV

USER_AVATAR
read
Nanana 1. kostet der neue P85D sogar ab 106.000 und mit 700 PS und 990 nm geht der sicher nett.

Und wem es um die Beschleunigung ab 150 (!) geht soll auf die Rennstrecke?

Irgendwann kippen sie hoffentlich auch in DE das unlimitiert schnelle Fahren ;)
sicherer wäre es ohnehin.

PS: der Tesla kann immerhin über 150 kmh. Der i3 nicht.
und: ein i3 mit Ausstattung kostet gut über 50.000
da hol ich mir gleich lieber einen netten 60er Model S.
ist ernst gemeint. Überhaupt als Vorführer oder so
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tausch Zoe gegen Soul EV

e-lectrified
read
Twizyflu hat geschrieben:ich würde den i3 gerne statt Zoe haben
Hä? Wieso das denn? Wo ist da der relevante Mehrwert?
^tom^ hat geschrieben:Ich Frage ja schon die ganze Zeit, doch die Antwort kommt nicht.
Darf der Soul EV nicht einfach das bessere Auto sein, auch wenn es in der Welt der BMW-Fahrer nicht sein darf?!?! Ich finde diese ungläubige Nachfragerei ätzend, als hätte er statt eines Autos plötzlich eine Pferdekutsche gekauft...

Re: Tausch Zoe gegen Soul EV

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
e-lectrified hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:ich würde den i3 gerne statt Zoe haben
Hä? Wieso das denn? Wo ist da der relevante Mehrwert?
Das ist ein Forum weiter, Jungs... ;)
Wir schweifen ab
Äpfel gegen Birnen ist woanders :lol:

Re: Tausch Zoe gegen Soul EV

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
e-lectrified hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:ich würde den i3 gerne statt Zoe haben
Hä? Wieso das denn? Wo ist da der relevante Mehrwert?
^tom^ hat geschrieben:Ich Frage ja schon die ganze Zeit, doch die Antwort kommt nicht.
Darf der Soul EV nicht einfach das bessere Auto sein, auch wenn es in der Welt der BMW-Fahrer nicht sein darf?!?! Ich finde diese ungläubige Nachfragerei ätzend, als hätte er statt eines Autos plötzlich eine Pferdekutsche gekauft...
Danke

Zumal JEDER seine Entscheidung trifft und sich auch KEINER rechtfertigen muss.
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Tausch Zoe gegen Soul EV

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
e-lectrified hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:ich würde den i3 gerne statt Zoe haben
Hä? Wieso das denn? Wo ist da der relevante Mehrwert?
^tom^ hat geschrieben:Ich Frage ja schon die ganze Zeit, doch die Antwort kommt nicht.
Darf der Soul EV nicht einfach das bessere Auto sein, auch wenn es in der Welt der BMW-Fahrer nicht sein darf?!?! Ich finde diese ungläubige Nachfragerei ätzend, als hätte er statt eines Autos plötzlich eine Pferdekutsche gekauft...
Danke, doch ich interessiere mich ja für diese "Pferdekutsche" (siehe Signatur).
Der "Fall" hat sich soweit gelärt.
Es ging mir doch darum zu erfahren, was an dem Soul besser ist oder sein könnte. Schliesslich kenne ich den i3 nicht persönlich.
Nur weil der i3 teurer ist und aus deutschem Hause ist, muss er ja nicht besser sein.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Tausch Zoe gegen Soul EV

USER_AVATAR
read
Eines wäre da noch zu bedenken -ein Kunde kauft nicht ein bestimmtes Auto weil es besser IST als ein anderes Auto, sondern weil er es vor dem Hintergrund seiner Wünsche und Bedürfnisse für besser HÄLT.

Die Wünsche und Bedürfnisse sind aber nun nicht bei allen gleich und selbst wenn sie das wären, müssten die Kunden deswegen nicht zur selben Einschätzung kommen, da diese subjektiv ist.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Tausch Zoe gegen Soul EV

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Lieber Tom, such doch ein wenig im Forum, dann findest du die Themen, die i3_er bewogen haben, seinen i3 wieder herzugeben.

Re: Tausch Zoe gegen Soul EV

USER_AVATAR
read
Nur um Antwort darauf noch zu geben:

Nein Mehrwert bietet der i3 im Großen und Ganzen nicht.

Er ist aber besser verarbeitet, stärker und innen schöner.
also hätte ich die Wahl ist es klar.

Finanziell rechnet er sich aber garnicht (viel zu teuer) im Vergleich.
Auch der Soul hat keinen Mehrwert zum ZOE.
Bisschen Ausstattung und Materialien, etwas mehr Range.

erst mit den neuen EVs 2017+ wird es wieder nennenswert
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag