Tausch Zoe gegen Soul EV

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tausch Zoe gegen Soul EV

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
i3_er hat geschrieben:
Gibt es noch Tipps mit den Verhandlungen beim Händler nächste Woche? Was speziell zu beachten?
Schau im Vorfeld bei einem anderen Händler
20141005_162829 - Kopie.jpg
Verbrenner Soul September 2014
den Verbrenner Soul genau an und ermittle was da "geht" bei Zubehör geht immer was :twisted: ganz Wichtig sind die Ladekabel ( Ladeziegel und Typ2 bei euch in D 4,5 Kw Codiert ) der Verbrenner ist ja auch mit Kompletter Ladetechnik ausgerüstet 8-) .


lg.
5074
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige

Re: Tausch Zoe gegen Soul EV

eBee
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Di 29. Jul 2014, 16:22
read
e-lectrified hat geschrieben:
i3_er hat geschrieben:Gibt es noch Tipps mit den Verhandlungen beim Händler nächste Woche? Was speziell zu beachten?
Jo, du solltest wohl nicht, wie "Elektromeister" vorgehen, weil hier sehr wahrscheinlich keine Aussicht auf Erfolg bestehen wird: siehe http://www.goingelectric.de/forum/kia-s ... ml#p168187 .
Naja, der Fehler war eher der Gang zu diesem unvorbereiteten und unwilligen Händler. Autohändler/-verkäufer sind wohl generell spezieller Natur. Meine erste Erfahrung mit Kia vor einiger Zeit, da stand ein EV noch gar nicht zur Dabatte, waren so, dass man vom Autohaus nicht wirklich Interesse an einem Gespräch zeigte. Ein Prospekt wurde nur widerwillig ausgehändigt, von der Dame am Tresen. Weitere Fragen konnte sie nicht beantworten, Verkäufer waren nicht da od. hatten keine Zeit. Ähnliches habe ich z. T. auch bei anderen Marken erlebt. Komisch, dass die es trotzdem schaffen Autos zu verkaufen. :shock:

Re: Tausch Zoe gegen Soul EV

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hab jetzt 3 Händler an der Brust und ich staune jeder WILL auch ein EV verkaufen - ganz klar.
Mein Pluspunkt - vielleicht ! :-)
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Tausch Zoe gegen Soul EV

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Marco hat geschrieben:Es gibt Neuigkeiten: der Zoe-Verkauf bereitet Probleme. Renault will dem Kia Händler offenbar keinen Akku-Mietvertrag geben.
Stand jetzt: ich zahle weiter :evil:
Erst wenn ein "echter" Käfer da ist, will Renault umschreiben. Na Mahlzeit. Der Händler versucht es weiter und zahlt mir nun erst einmal die Miete auf mein Konto. Super nett vom Autohaus Etehad in Halstenbek :danke:
GANZ GROSSES KINO RENAULT, so versaut man sich einen Ruf endgültig...
Für mich bedeutet das: NIE WIEDER RENAULT
Und was ist nun das Überraschende dabei?
Wie Juergen schon schrieb: du hast die Zoe noch gar nicht verkauft, sondern dein Händler versucht, ihn für dich zu verkaufen. Solange ist es deiner. Und da zahlst du natürlich auch die Akkumiete, solange wie es deiner ist. Du möchtest ihn zwar los, bist ihn aber noch nicht los. Wo sich Renault dabei seinen Ruf versaut, sehe ich dabei nicht. Wenn dein Händler einen Käufer gefunden hat, schreibt Renault deinen Akkumietvertrag auf den neuen Eigentümer um - so what.
Ich würde ihn an deiner Stelle weiterfahren, bis du ihn verkauft hast. Möglicherweise hast du dann für eine Übergangszeit zwei Autos. Hatte ich auch schon früher mit zwei Verbrennern. Ob du ihn weiterfährst oder er steht beim Händler rum: er ist noch deiner.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Tausch Zoe gegen Soul EV

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
Ich habe ihn verkauft, besser gesagt: für den Soul in Zahlung gegeben. Trotzdem zahle ich dank Renault die Akkumiete weiter.
Der Zoe steht auf einen neuen Käufer wartend beim neuen Eigentümer, dem Kia Händler. Was ist daran nun nicht zu verstehen? Dass Renault blöd ist?
Einen Vertrag gibt es für den Händler nur, wenn er den Wagen auf sich zulässt. Sowas macht normal aber kein Händler, dies würde ja einen weiteren Eigentümer in der Wagenhistorie bedeuten und zusätzliche Kosten für den Händler.
Normalerweise gibt es rote Nummernschilder für Probefahrten etc. Dies ist mit der ach so tollen Akkumiete aber nicht möglich.
Dies bekräftigt meinen Verdacht: ein gebrauchter Zoe ist schwer in Zahlung zu geben, wenn sich dies bei fremden Händlern langsam rumspricht...!
Bin echt gespannt, ob sich ein Käufer findet, der für einen knapp zwei Jahre alten Akku die volle Miete zahlt. Renault ist fein raus: die Miete ist gleich, egal, wie alt das Auto ist. Den Wertverlust trägt alleinig der jeweilige Besitzer.

Tausch Zoe gegen Soul EV

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hoffentlich hat du das Leasing gekündigt, nicht das Renö auf eine "Idee" kommt.

Ich find es auch doof, auch deshalb hab ich auf TOR verzichtet
Zuletzt geändert von fbitc am So 15. Feb 2015, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Tausch Zoe gegen Soul EV

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
...nie wieder ein Auto mit Akkumiete, das ist der letzte Scheiss, wie ich jetzt bemerke...
Man kauft ja auch kein Auto und mietet den Tank...so blöd muss man erstmal sein, sowas zu unterschreiben :roll:

Re: Tausch Zoe gegen Soul EV

e-lectrified
read
Eigentlich müsste man das groß publik machen bei Formaten wie Stern TV, Plusminus, o.ä. ... das könnte vielleicht das Zünglein an der Wage werden, um endlich den Kaufakku bei Renault durchzusetzen.

Re: Tausch Zoe gegen Soul EV

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
Das muss nicht sein :shock:
Die E-Auto Gegner meckern schon genug in den Medien.

Re: Tausch Zoe gegen Soul EV

USER_AVATAR
read
Marco hat geschrieben:...so blöd muss man erstmal sein, sowas zu unterschreiben :roll:
Danke, daß Du mich als blöd bezeichnest.

Ohne Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag