Standheizung defekt?

Re: Standheizung defekt?

USER_AVATAR
read
Zu 50% kann es auch an den Ladesäulen bei mir auf Arbeit liegen. Heute hat mich der Techniker angerufen und folgendes mitgeteilt:
Wenn die Sicherung fliegt, dann startet die Station neu, jedoch dann nur mit reduzierter Leistung. Manchmal klappt dieser Neustart nicht und dann gibt es keinen Strom.
Zudem sind nicht alle Stationen auf 100% Leistung freigeschaltet. Da brauche ich mich nicht zu wundern, dass 18kW nicht in 9h nachgeladen werden können. :twisted:

Ärgerlich, ich hoffe mein AG lernt daraus und verwendet zukünftig keine ICCB mehr zum Laden.
Anzeige

Re: Standheizung defekt?

USER_AVATAR
  • Braust
  • Beiträge: 38
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:34
  • Wohnort: Fehraltorf - Pfäffikon (Umgebung)
read
Ich verwende häufig die Option, nur bis 80 % zu laden - das sollte die Batterie schonen.
Das ist aber nur möglich mit Schaltzeiten. Ich möchte sowieso nur mit Niedertarif in der Nacht laden. Das ist nach 20 Uhr. Wenn ich das Auto aber erst nach 20 Uhr anschliesse, beginnt die Ladung nicht mehr - aber diese unsinnige Funktionalität habe ich auch schon bei Steckdosenschaltuhren festgestellt. Das macht v.a. keinen Sinn, wenn zu einer Einschaltzeit immer eine Ausschaltzeit programmiert werden muss.
Vielleicht ist dies mit der Heizungsprogrammierung der gleiche Fall?
Fahre Kia Soul EV seit Mitte April 2015.

Re: Standheizung defekt?

USER_AVATAR
read
Erst ab MJ17 kann man beim Soul eine Abschaltzeit eingeben und hat keine Wahl mehr ob 80 oder 100%.

Da mir die Steuerung der Zuleitungen zu den ICCB`s am Arbeitsplatz nicht sicher genug ist, verzichte ich auf den Timer. Denn wie schon richtig festgestellt, wenn nach der Startzeit der Strom ausfällt, wird nach wiederanliegen des Stromes nicht weitergeladen.

Standheizung hat die letzte Woche täglich zuverlässig funktioniert.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag