Souli on Tour

Re: Souli on Tour

USER_AVATAR
  • Soul EV
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 20. Jan 2015, 22:49
read
Ja träume weiter. So einen Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen. "1700 km inkl. Übernachtung in 36 Stunden mit 12,6 kw/h pro 100 km."

"Mir kommt es auch null auf Verbrauch an sondern darum von Schnelllader zu Schnelllader zu kommen." Wieso schreibst du dann deine Super-Verbrauchswerte dann jedes mal hin. Die stimmen doch gar nicht. Schreiben kann man viel. Bleib auf dem Teppich und flieg nicht herum. ;)
Gruss Joe

20.09.2009 bis 02.07.2015 Zebra Twingo
23.03.2012 bis 03.02.2015 Opel Ampera
10.09.2013 bis 06.18 I-Miev 1
23.04.2015 Soul EV
10.07.2015 bis 07.18 I-Miev 2
Anzeige

Re: Souli on Tour

Hamburger Jung
read
E_souli hat geschrieben:Autobahntour A2, A7 dann Soltau runter Nach Lüneburg und weiter nach Ratzeburg
110-120 km/h auf der Strecke --- Durchschnittsverbrauch 12.5 kWh/100 km, etwa 465 km Strecke.
Hallo,

ich muss Soul EV recht geben. Du schreibst unglaubwürdig in meinen Augen.
110-120 km/h mit einem Durschnittsverbrauch von 12,5 kWh, das ist auf 465 km nicht möglich. Ich denke eher, dass Du dich vom Bordcomputer da irritieren lässt.

Trotzdem ist der Soul ein Top Auto, mit einer super Reichweite.

Lg

Re: Souli on Tour

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Soul EV hat natürlich recht! Auch wenn er keine richtigen Einheiten verwendet!
Sollte man nach 6 Jahren E-Mobilität wissen, dass es keine kW/h gibt...

Danke fürs Korrigieren! :)
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Souli on Tour

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Soul EV hat geschrieben:Ja träume weiter. So einen Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen. "1700 km inkl. Übernachtung in 36 Stunden mit 12,6 kw/h pro 100 km."

"Mir kommt es auch null auf Verbrauch an sondern darum von Schnelllader zu Schnelllader zu kommen." Wieso schreibst du dann deine Super-Verbrauchswerte dann jedes mal hin. Die stimmen doch gar nicht. Schreiben kann man viel. Bleib auf dem Teppich und flieg nicht herum. ;)


Es ist doch völlig klar das ich in einer Stadt Stop ans Go unter 10 kWh, auf der Autobahn von mir aus 20 kWh habe.
Deswegen heisst es Durchschnitt.


Erkläre mir den SINN warum ich immer ersetzen soll, wenn ich KOMBIVERKEHR als Autobahn und Land und durch Ortschaften fahre ?
Zuletzt geändert von Guy am So 6. Sep 2015, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag entschärft. Bitte achte auf die Umgangsform.
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Souli on Tour

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
DeJay58 hat geschrieben:Soul EV hat natürlich recht! Auch wenn er keine richtigen Einheiten verwendet!
Sollte man nach 6 Jahren E-Mobilität wissen, dass es keine kW/h gibt...

Danke fürs Korrigieren! :)

KWh/100 km schon klar.
Sorry mit Smartphone kann es mal komplizierter sein

Durchschnitt ist Durchschnitt ist Durchschnitt

Der erste Abschnitt 12.5 kWh/100 km
Der zweite Abschnitt 12.3 kWh/100 km
Der dritte Abschnitt 12.4 kWh/100 km
4. und letzter Abschnitt 12.5 kWh/100 km

DURCHSCHNITT laut Bordcomputer.
Zuletzt geändert von Guy am So 6. Sep 2015, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag entschärft. Bitte achte auf die Umgangsform.
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Souli on Tour

USER_AVATAR
read
Die dazugehörige Durchschnittsgeschwindigkeit würde zur Einschätzung helfen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Souli on Tour

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Da ich zu dem anderen Quatsch alles gepostet habe komme ich zum Kern des Postings zurück


In Hamburg
Parkhaus Übersee Ring ist Sonntags die 2 Etage dicht obwohl 24/7 geschrieben steht.
Auf zu Vattenfall, da frei der Trödellader.
Dann nach Bremen Ochtumpark alles prima, nun weiter Richtung Süden.

Der neue Chademo in Osnabrück geht wohl nicht mehr, also Brockbachtal, auch da einer defekt, Tecklenburger Land eh defekt.
Toll was man so erlebt :-)

Das GUTE dabei. Meine Regierung kommt dem TESLA näher.

Auf dem Weg nach Bremen mit Stau war das eben Grosses Thema. Ich staune :-)
Dateianhänge
IMAG1302.jpg
Ochtumpark Bremen
IMAG1300.jpg
Vattenfall Hamburg
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Souli on Tour

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Im laufenden Betrieb. Besser geht's Bild nicht, zu wacklig das ganze :-(
Dateianhänge
IMAG1304.jpg
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Souli on Tour

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ich mach oft scharfe Fotos während der Fahrt. Vom Cockpit. Was soll man denn erkennen am Foto?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Souli on Tour

USER_AVATAR
  • JN1K
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Mi 5. Sep 2012, 09:49
read
DeJay58 hat geschrieben:Ich mach oft scharfe Fotos während der Fahrt. Vom Cockpit. Was soll man denn erkennen am Foto?
Mann ist das hier ein Kindergarten - jetzt werfe ich auch mit Wattebäuschn ...

1. Toll für Dich
2. 12,5 Durchschnittsverbrauch / 108 Kmh
Tesla 75D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag