souli jetzt auch im Oberland

souli jetzt auch im Oberland

USER_AVATAR
  • Bayern-Souli
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Do 28. Mai 2015, 09:01
  • Wohnort: 82377 Penzberg
read
Nun haben wir es tatsächlich getan: Ich habe heute unseren Stromer bestellt: Soul EV in schwarz-rot, bereits jetzt liebevoll souli genannt. Auslieferung Anfang September … das wird ein langes Warten :( .

Nach Probefahrten mit BMW i3 (3 Tage, cooles Gefährt, hoher Preis, keine ausreichende Reichweite), RENAULT ZOE (2 Tage, billig verarbeitet, noch schlechtere Reichweite) und VW e-up! (2 Tage, ordentliche Qualität, irgendwie nicht überzeugend) sind wir schließlich beim SOUL EV gelandet. Das Thema Elektro-Auto war nach den ersten drei eigentlich schon durch, ich pendle jeden Tag 90km, manchmal bis zu 150km, irgendwie schien die Zeit für E-Autos noch nicht reif zu sein.

Dann kam der Soul .... und wir haben spontan unser Herz verloren. Hier passt alles!
Heute also beim Händler in München bestellt, nach längerem Rechnen und Abwägen welcher Verbrenner als Familien-Zweitwagen dazu passt (wurde nun ein Peugeot 2008 BlueHDI 120).

Bis September bleibt nun noch genügend Zeit Starkstrom in die Garage zu verlegen, die alten Verbrenner abzustoßen, die Naturstrom-Aufkleber zu ordern und die neue Photovoltaik-Anlage aufs Dach zu bringen. Wenn schon, denn schon!
Wir sind die Energiewende :mrgreen:

Danke an das Forum für die zahlreichen Hinweise im Vorhinein, lese nun schon eine Zeit hier mit, werde Euch auch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.
Zuletzt geändert von Bayern-Souli am Fr 4. Sep 2015, 22:22, insgesamt 3-mal geändert.
KIA Soul EV in schwarz-rot, Modell 2016 mit Komfort-Paket P1
eBike Riese&Müller NEVO nuvinci in racingrot, Bosch Performance Cruise 400 Wh
Ladeinfrastruktur zuhause: [CEE 32] [SCHUKO] / 100% Öko-Strom aus 9,945 kWp-PV-Anlage
Anzeige

Re: souli bald im Oberland

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Glückwunsch.

Schwarz rot , eine teuflisch gute Kombi :-)

Unser ist auch Souli und bei uns passt der Wagen auch prima.

Warten bis September. Wäre Horror für mich. Damals war dann nur das titangrau verfügbar.
Mittlerweile ganz ok

Lass uns wissen, wie es bei dir weiter geht.

Den Soul auch bei KIA in München bestellt?
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: souli bald im Oberland

Hondo
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 12:25
  • Wohnort: Altdorf
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Glückwunsch auch von mir, habe meinen jetzt gerade eine Woche und würde in sicher nicht mehr hergeben.

Habe es ähnlich abgewogen was die Konkurrenz so bietet und bin zum selben Ergebnis gekommen wie du,
KIA ist in dem Segment das Beste zurzeit, was Reichweite Technik und Preis anbelangt.

Und die 7 Jahre Garantie sind auch nicht schlecht bei so viel Elektronik.

Ich musste aber zum Glück nur 3 Wochen warten, hätte ihn aber besser noch früher bestellt, das Fahrgefühl ist einmalig.


Gruss

Thomas

Re: souli bald im Oberland

USER_AVATAR
  • Bayern-Souli
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Do 28. Mai 2015, 09:01
  • Wohnort: 82377 Penzberg
read
E_souli: Da war mein Post etwas mißverständlich formuliert [bereits geändert!], habe heute den souli beim Händler in München bestellt.
KIA Soul EV in schwarz-rot, Modell 2016 mit Komfort-Paket P1
eBike Riese&Müller NEVO nuvinci in racingrot, Bosch Performance Cruise 400 Wh
Ladeinfrastruktur zuhause: [CEE 32] [SCHUKO] / 100% Öko-Strom aus 9,945 kWp-PV-Anlage

Re: souli bald im Oberland

USER_AVATAR
read
Gute Entscheidung. Glückwunsch...

Die 150 km Pendelstrecke schaffst Du bequem.
Die Wartezeit ist hart. Sicher schwer zu ertragen.
Aber Du hast Dir ja noch eine Menge Hausaufgaben zur Überbrückung vorgenommen.

Habe bislang noch keinen schwarz-rot live gesehen.

wünsche Dir eine erträgliche Wartezeit ;)
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: souli bald im Oberland

Pivo
  • Beiträge: 533
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 14:50
  • Wohnort: Maindreieck
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Glückwunsch!
Immer schön zu lesen, dass wir mehr werden.
Du wirst das elektrische Fahren nicht bereuen.
Nissan Leaf Tekna 2013 - 2020, Seit 2020: Honda e

Re: souli bald im Oberland

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Klasse! Und bekommst Du ihn schon mit Verriegelung des Steckers?
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: souli bald im Oberland

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bayern-Souli hat geschrieben:E_souli: Da war mein Post etwas mißverständlich formuliert [bereits geändert!], habe heute den souli beim Händler in München bestellt.

bei Wagner in München ?

Die haben auch nen 20er Chademo, kommen aber nicht aus dem Quark ob man da überhaupt laden darf - bei mir war die Säule damals noch eingeüackt aber NISSAN Mükra in München hat ne 44 kw Chademo die geht gut ab und da kannst auch mit deinem Teufel zum nuckeln ran :-)
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: souli bald im Oberland

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Bayern-Souli hat geschrieben:Nun haben wir es tatsächlich getan: Ich habe heute unseren Stromer bestellt: Soul EV in schwarz-rot, bereits jetzt liebevoll souli genannt. Auslieferung Anfang September … das wird ein langes Warten :( .

Nach Probefahrten mit BMW i3 (3 Tage, cooles Gefährt, hoher Preis, keine ausreichende Reichweite), RENAULT ZOE (2 Tage, billig verarbeitet, noch schlechtere Reichweite) und VW e-up! (2 Tage, ordentliche Qualität, irgendwie nicht überzeugend) sind wir schließlich beim SOUL EV gelandet. Das Thema Elektro-Auto war nach den ersten drei eigentlich schon durch, ich pendle jeden Tag 90km, manchmal bis zu 150km, irgendwie schien die Zeit für E-Autos noch nicht reif zu sein.

Dann kam der Soul .... und wir haben spontan unser Herz verloren. Hier passt alles!
Heute also beim Händler in München bestellt, nach längerem Rechnen und Abwägen welcher Verbrenner als Familien-Zweitwagen dazu passt (wurde nun ein Peugeot 2008 BlueHDI 120).

Bis September bleibt nun noch genügend Zeit Starkstrom in die Garage zu verlegen, die alten Verbrenner abzustoßen, die Naturstrom-Aufkleber zu ordern und die neue Photovoltaik-Anlage aufs Dach zu bringen. Wenn schon, denn schon!
Wir sind die Energiewende :mrgreen:

Danke an das Forum für die zahlreichen Hinweise im Vorhinein, lese nun schon eine Zeit hier mit, werde Euch auch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.
Hi den E-Golf E und den Leaf gar nicht gefahren? Beide fahren sich auch prima.

Glückwunsch zum E-Soul
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: souli bald im Oberland

USER_AVATAR
read
Ja, die fahren beide sicherlich auch gut..
Aber der Eine ist einen deutlichen Zacken teurer und dem Anderen fehlen im Vergleich doch 20-25 km Reichweite.
Auf die wollte ich auch nicht verzichten... ;)
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile