souli jetzt auch im Oberland

Re: souli bald im Oberland

USER_AVATAR
  • Bayern-Souli
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Do 28. Mai 2015, 09:01
  • Wohnort: 82377 Penzberg
read
Jan: Bestellt ist die neue Version mit Stecker-Verriegelung. :roll:
E-Souli: Bestellt bei Auto-Center Schmid, Landsberger Straße.
midimal: Der e-Golf kam nicht in Frage, für das Geld hätte ich dann doch den BMW i3 genommen. Leaf? Sorry, ich finde, den kann man nicht anschauen. :oops:
KIA Soul EV in schwarz-rot, Modell 2016 mit Komfort-Paket P1
eBike Riese&Müller NEVO nuvinci in racingrot, Bosch Performance Cruise 400 Wh
Ladeinfrastruktur zuhause: [CEE 32] [SCHUKO] / 100% Öko-Strom aus 9,945 kWp-PV-Anlage
Anzeige

Re: souli bald im Oberland

schlootie
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Mi 26. Nov 2014, 12:09
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Gute Wahl, herzlichen Glückwunsch :)
Wollte die gleiche Farbkombi, konnte aber nicht mehr so lange warten ;)
Habe einen blau weißen und bin total Happy damit. Meine Frau leider auch ;)

Photovoltaik finde ich hoch interessant, hab da auch Interesse, halt uns hier bitte auf dem Laufenden. ..
Gruß ,
Schlootie
seit Mai 2015 ein Soul EV - ein echt geiles Auto! :)

Re: souli bald im Oberland

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Na da zeigt sich doch gleich, das noch nicht auf Halde produziert wird, sehr schön.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: souli bald im Oberland

USER_AVATAR
read
Jan hat geschrieben:Na da zeigt sich doch gleich, das noch nicht auf Halde produziert wird, sehr schön.
Mhh... ob das "schön" ist, ist sicher fraglich...

Verstehe schon wie Du das meinst, Jan... aber jemand wie ich, der mittlerweile auch lieber "gestern als heute" einen hätte, ist die Lieferzeit eben nicht so schön.

Wurde Dir der Liefertermin im September (schon genauer spezifiziert?) bereits fest zugesagt, Bayern-Souli?

Falls nicht noch gewisse Konfigurationen an Einzelstücken am Lager sind, so scheint das leergefegt zu sein.
Wenn ein Händler nicht noch einen stehen hat oder einen Vorführer abgibt, der einem zusagt, bleibt aktuell nur bestellen wie es scheint.
Und dazu habe ich die Aussage, dass das nächste Schiff aus Korea in der 42. KW kommt... was, wenn man reichlich im Kalender geblättert hat, Mitte Oktober ist.
Und ich hatte mich noch auf Sommerausfahrten im Soul EV gefreut... :cry:

Es kann wohl auch gut sein, dass die dann 4 Wochen vorher ankommen, womit wir bei Mitte September wären... aber genaues konnte mein Händler dann auch nicht sagen.
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: souli bald im Oberland

USER_AVATAR
  • Bayern-Souli
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Do 28. Mai 2015, 09:01
  • Wohnort: 82377 Penzberg
read
@Digitaldrucker: Mein Händler hat mir als Liefertermin die 37.KW zugesagt, das ist die zweite Septemberwoche. Den Termin hat er mir schon bei der Angebotserstellung vor zwei Wochen genannt und jetzt - bei der endgültigen Bestellung - bestätigt. Der Termin gilt aber nur für die Farbkombi schwarz-rot, blau-weiß wäre 4 Wochen später gewesen, titangrau sofort verfügbar.
Natürlich würde auch ich am liebsten heute schon stromern, aber ich habe vor den souli länger zu fahren, daher ist mir die richtige Farbe schon die Wartezeit wert.
KIA Soul EV in schwarz-rot, Modell 2016 mit Komfort-Paket P1
eBike Riese&Müller NEVO nuvinci in racingrot, Bosch Performance Cruise 400 Wh
Ladeinfrastruktur zuhause: [CEE 32] [SCHUKO] / 100% Öko-Strom aus 9,945 kWp-PV-Anlage

Re: souli bald im Oberland

USER_AVATAR
read
Danke für Deine konkrete und detaillierte Rückmeldung!

Ok... mhh.. soo genau hab ich das mit den Farben nicht mehr in Erinnerung... meinte den Händler murmeln gehört zu haben, dass alle Farben in der 42. KW kommen... aber das muss so nicht stimmen.
Hab ja keine Ahnung, wie oft da ein Schiff ankommt...
Blau-weiß wäre ja mein Wunsch... das titangrau mag ich an sich auch - habe schließlich den Soul EV von Stefan (E_Souli) so kennengelernt... aber es ist mir vielleicht ein wenig zu "unauffällig".. auch wenn ein farblich angesetztes Dach heute längst nix besonderes mehr ist, möchte ich doch etwas mehr auffallen... :D
Nunja... dann steht wohl Mitte Oktober... kann ich dann nur hoffen, dass aus irgendwelchen "Umständen" die Bootsfahrt vielleicht schneller geht oder so und ich nicht ebenso noch ewig warten muss... wenngleich ich es ebenso sehe wie Du, auf die "richtige" Farbe warte ich dann auch lieber, ist schließlich teuer genug und ich will ebenso länger dran Freude haben, die Garantie gibt ja den Weg vor... ;)

Werde das dann Donnerstag mal klar machen.
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: souli bald im Oberland

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
echt ?

Oha - suuuuuuuuuuuuuuuuper

schwarz rot würde dir auch stehen - teuflisch gut halt :-)
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: souli bald im Oberland

USER_AVATAR
read
Nee nee, Stefan... schwarz ist nicht so meins, ich mag schon Farbe...

Wenngleich ALLE Farben real zugegeben besser aussehen, als auf Bildern... ist ja oft so...
Selbst den weißen mit diesem "metallic-türkis" abgesetzten Dach würd ich nehmen... aber die erste eigene Fahrt war mit dem blauen, und da passt für mich eben alles gut zusammen...

Und wie gesagt, nach wie vor... an den langen Lieferzeiten ist gaaaar nix suuuuper... :evil:

Oder meintest Du meine Aussage, dass ich einen bestellen werde?
Das war mir spätestens ein Woche nach unserem Kennenlernen und der Probefahrt auf der Städtetour klar...
Wollte mir erst noch Zeit lassen, mittlerweile lieber gestern als heute...
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: souli bald im Oberland

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Digitaldrucker hat geschrieben:Nee nee, Stefan... schwarz ist nicht so meins, ich mag schon Farbe...

Wenngleich ALLE Farben real zugegeben besser aussehen, als auf Bildern... ist ja oft so...
Selbst den weißen mit diesem "metallic-türkis" abgesetzten Dach würd ich nehmen... aber die erste eigene Fahrt war mit dem blauen, und da passt für mich eben alles gut zusammen...

Und wie gesagt, nach wie vor... an den langen Lieferzeiten ist gaaaar nix suuuuper... :evil:

Oder meintest Du meine Aussage, dass ich einen bestellen werde?
Das war mir spätestens ein Woche nach unserem Kennenlernen und der Probefahrt auf der Städtetour klar...
Wollte mir erst noch Zeit lassen, mittlerweile lieber gestern als heute...
Hmm.
Du entscheidest ob und auch wann :D

Es gibt Händler die haben noch oder schneller. Schau mal bei Mobile.de

Ich hab gestern erst vernommen: Kia soll überrascht sein über die Nachfrage. :roll:

Im Juli ist das nächste Schiff da. Da sind auch paar Uberläufer dabei - sagt man. :lol:

Ich bin gern schuld, auch weil ich bei unserem Telefonat gemerkt hab, wie angefixt du warst. :twisted:
TOLL !!!
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: souli bald im Oberland

USER_AVATAR
  • Bayern-Souli
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Do 28. Mai 2015, 09:01
  • Wohnort: 82377 Penzberg
read
Ich habe heute mit dem Händler telefoniert: Unser Souli wird in der KW34 angeliefert - das Warten hat bald ein Ende!!

PV-Anlage ist inzwischen geordert, wird zufällig auch in der KW34 montiert.
Starkstromkabel verlegen wir nächste Woche in die Garage, dann brauchts nur noch angeschlossen werden.
Jetzt nur noch Ladekabel bestellen, dann kann das Stromern beginnen. Ich freue mich! :P
KIA Soul EV in schwarz-rot, Modell 2016 mit Komfort-Paket P1
eBike Riese&Müller NEVO nuvinci in racingrot, Bosch Performance Cruise 400 Wh
Ladeinfrastruktur zuhause: [CEE 32] [SCHUKO] / 100% Öko-Strom aus 9,945 kWp-PV-Anlage
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile