Soul Ev nur ein Prototyp??

Soul Ev nur ein Prototyp??

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Gerade komme ich von einem weitern Kia Händler um nach einem Preis zu fragen und wieder stand ich einem völlig unwissenden Verkäufer gegenüber. Seine Aussage, den Soul EV können sie bei uns nicht kaufen und wir werden uns auch nicht daran beteiligen. Außerdem werden die Fahrzeuge von Kia noch nicht verkauft. Ich fragte ihn dann, wo die nun schon fahrenden Wagen denn herkommen. Er meinte, es sind vorerst nur ein paar Prototypen und das hat sich sowieso bald wieder erledigt.
Ja, was soll man dann noch sagen? Ich habe ihm dann geraten sich schnellst möglich mit der Sache zu beschäftigen und bin gegangen.
Leute, ich finde, Eure Prototypen laufen ja nicht schlecht, dafür, dass es nur ein Versuch ist. :)) Bleibt die Frage, was kommt nach dem Prototyp und was wird dann aus dem Autohaus? Na ja, es gibt eben auch immer wieder Leute, da helfen selbst keine Pillen.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige

Re: Soul Ev nur ein Prototyp??

BMW EV
  • Beiträge: 476
  • Registriert: Di 9. Sep 2014, 10:59
  • Wohnort: Triebischtal
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Manche Händler sind eben Ignorant.
Jetzt müssten sich so 10 Man finden , die sich absprechen und alle an einem Tag nacheinander zu diesen Händler gehen und nach dem E-Auto fragen und ganz feste Kaufabsichten bekunden.
Ob dann am abend das Denken beim Händler einsetzt , wenn er den Gewinn von 10 nicht verkauften Fahrzeugen berechnet?? :lol:

Da wäre doch mal eine Aktion..

Grüße , Frank.
2014 BMW i3 60 Ah seit 09.23 auch 120 Ah
2021 BMW i3 120 Ah

Re: Soul Ev nur ein Prototyp??

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Super Idee, aber nicht alle auf einmal. :)

http://www.kia-wandscher-oldenburg.de/
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Soul Ev nur ein Prototyp??

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Je mehr Menschen keinen Stinker mehr kaufen wollen, je öfter wird nach EV´s gefragt werden, das passiert von allein.
Es werden auch einige Automarken/Händler verschwinden, die es einfach perpennt haben...
Meine Marke ist TESLA, da gibt es keine Patentwagen von 1886 mehr und Diesel schon gar nicht...

Ihr habt ja gelesen wie es bei Hessen´s KIA Nr. 1 war :

1. Kein Soul EV in der Vorführung, nur der Chef hat einen als Dienstwagen..durfte ihn 20min fahren
2. 39km Restkilometer bei der Probefahrt und er mußte wieder zum Chef nach Hause gefahren werden

Das es anderswo noch schlimmer ist, beruhigt mich aber, ich konnte ihn sehen und selber fahren und es gab ein Prospekt da stand auch nichts von Prototyp drin...

Anders bei Tesla in Frankfurt :

Besichtigung und Vorführung von Model S im Laden von einer Beraterin im November 2014
Anruf von Tesla für einen Probefahrttermin, obwohl ich Model 3 Interessent bin
Probefahrt im Dezember + Probehören der Ultra High Fidelity Anlage im Ausstellungswagen...

Wann kommt endlich Model 3 ?

Re: Soul Ev nur ein Prototyp??

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ja, das wird wohl leider noch dauern. Und möchte man noch so lange warten? Ich halte nicht mehr lange durch, zumal sich hier schon die ganzen Ladekarten stapeln. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Soul Ev nur ein Prototyp??

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
es dauert schon seit 1912 oder so...

1992 hatte man es mit dem EV 1 schon fast geschafft, bis die Patente bei einem Ölkonzern verschwanden...

2008 kam dann Tesla mit einem Serien-Auto welches 500km ohne Nachladen schaffte, nun dürfte es schneller gehen :hurra:

Re: Soul Ev nur ein Prototyp??

31k3
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Di 28. Apr 2015, 11:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
:D Wie praktisch. Komme aus OL und will auch mal den Soul EV Probe fahren. Ich schlage da morgen mal auf :)

Re: Soul Ev nur ein Prototyp??

USER_AVATAR
  • Janowl
  • Beiträge: 293
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 12:23
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
31k3 hat geschrieben::D Wie praktisch. Komme aus OL und will auch mal den Soul EV Probe fahren. Ich schlage da morgen mal auf :)
:mrgreen: :mrgreen:

Sehr gut,

ich habe Freunde in Oldenburg. Wenn ich die besuche, schaue ich auch mal bei KIA vorbei :lol:
Jaguar I-Pace
Smart ForTwo EQ Cabrio

PV-Anlagen 4,64 kWp und 9,76 kWp

Re: Soul Ev nur ein Prototyp??

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Der beste Händler für mich ist bis jetzt Kia in Delmenhorst gewesen. Da gab es auch eine vernünftige Probefahrt mit dem EV.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Soul Ev nur ein Prototyp??

31k3
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Di 28. Apr 2015, 11:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Okay, danke für den Tipp. Den hatte ich online auch schon ausfindig gemacht. Aus irgendeinem Grund wurde der mir auch als nächster Händler auf der Kia-Website angezeigt. Kia Wandscher war mir gar nicht bekannt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag