Soul Ev nur ein Prototyp??

Re: Soul Ev nur ein Prototyp??

Beitragvon Jan » Do 30. Apr 2015, 06:40

Kia selbst fährt ja nun bald zum Bekanntmachen des Wagens durch die Lande und hält auf einigen Marktplätzen. Bei uns sind sie auch im Sommer in der Stadt. Und wenn dann in unserer Großstadt einige Leute Feuer fangen und ins nächste Autohaus rennen, werden die Verkäufer nur dicke Backen machen und auf das nächste Autohaus in einer anderen Stadt verweisen. Man glaubt es echt nicht.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 1926
Registriert: Di 3. Jun 2014, 06:56

Anzeige

Re: Soul Ev nur ein Prototyp??

Beitragvon fbitc » Do 30. Apr 2015, 06:50

Bei unserem Kia Händler ist der Soul ev als Vorführer zugelassen und unterwegs. Selten das er rumsteht.
Grüße Frank
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3739
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Soul Ev nur ein Prototyp??

Beitragvon Andi1073 » Do 30. Apr 2015, 07:15

Es kommt wohl wirklich auf das Autohaus an.

Mein Autohaus versucht immer einen im Showroom und einen als Vorführer zu haben.
Es gibt jedoch zwei Probleme:
1. Kaum sind die Autos auf dem Hof, sind diese auch wieder verkauft, da er als einziger in der Region, so habe ich das Gefühl, dieses tolle Fahrzeug aktiv anbietet. Und mit Region meine ich einen Radius von mind. 200 km. Ein Fahrzeug ging sogar nach Hamburg!
2. Er als Händler muss teilweise 3 bis 6 Wochen warten um ein Fahrzeug als Vorführer von Kia zu erhalten.

Wie bereits in einem anderen Beitrag erwähnt, sieht Kia Deutschland wohl den Verkauf des Soul EV als Pilotprojekt und wurden meiner Meinung nach von den Nachfrage überrascht. Aber dies ist nur meine Vermutung.
Kia Soul EV bestellt am 23.03.15 , schwarz/rot, P1-Komfort Paket, seit 09.06.15 elektrisch unterwegs.
Der Spaß beginnt!!!
Andi1073
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 14:31
Wohnort: Weinheim

Re: Soul Ev nur ein Prototyp??

Beitragvon Bibothebird » Do 30. Apr 2015, 07:28

E_souli hat geschrieben:
Hmm ich überlege gerade

Einmal im Showroom, dafür nicht am fahren, später war dies Fahrzeug draussen, nicht mehr in der Halle, in Dortmund draussen, Bielefeld draussen, Halstenbek draussen
in Frankfurt einer drin, ein EV auf Probe Fahrt

Die tun sich offenbar alle schwer


Hi!
Das besondere bei einem EV ist ja auch der Antrieb und das Fahrgefühl was sich daraus ergibt. Und dies lässt sich halt nur mit einer Fahrt erleben. Von daher macht es schon Sinn, den EV nicht nur in die Schauhalle zu stellen sondern die wenigen die es gibt als Vorführer auf die Straße zu bringen.
Große Ausstattungsauswahl gibt es auch nicht, so dass man hier nicht unterschiedliche Modelle ausstellen müsste. Für die Platzverhältnisse, Innenraumanmutung und Haptik reicht somit auch ein Verbrenner-Soul im Verkaufsraum für den sich vermutlich derzeit auch noch mehr Interessenten finden.

Für die meisten Autohäuser ist es vermutlich zunächst mal eine Art Versuchsballon. Die tatsächlich verstromten Vorreiter werden sich hoffentlich bald herauskristallisieren und sich mit Hilfe dieses Forums auch noch herumsprechen.

Viele Grüße
Kay
Bibothebird
 
Beiträge: 61
Registriert: Di 18. Nov 2014, 13:16

Re: Soul Ev nur ein Prototyp??

Beitragvon tubi » Do 30. Apr 2015, 08:17

Ich glaube viele Konzernchefs verfluchen Elon Musk und Tesla.
Wie lange konnte schon verschwiegen werden das EV´s besser funktionieren als Stinker !!!???

Bei KIA Nr.1 in Hessen wird der EV auch nicht gerade beworben und bei VW und BMW in Butzbach fahre ich jeden Tag mit dem Fahrrad vorbei, dort hält man diese Technik auch noch geheim.

Es werden langsam mehr und auch die zurück gebliebenen werden entweder verschwinden oder bald EV´s verkaufen und bewerben müssen...Elon Musk hat die Lavine los getreten, die ist nicht mehr aufzuhalten.

1992 waren die EV1 noch Leasingwagen, die man eingestampft hat...das geht jetzt nicht mehr :-))))

Ich freue mich schon darauf, wenn geruchlose Autos an mir vorbeiflüstern, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin. Diese Dieselstinker waren ja nochmal ein fürchterliches Aufbäumen dieser Stinkertechnik...in Kneipen ist Rauchverbot aber auf Straßen darf immer weiter die Gesundheit geschädigt werden...lieber hätte ich das bißchen Nikotin in Kneipen...
tubi
 
Beiträge: 496
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 15:40
Wohnort: Bad-Nauheim

Re: Soul Ev nur ein Prototyp??

Beitragvon E_souli » Do 30. Apr 2015, 08:41

Aller Anfang ist schwer, ja

ABER

Man hat von Anfang an grobe Fehler gemacht. Das schwächt insgesamt die Marke.
Wir wissen nicht wie die Verträge ödet Vorgaben bei KIA aussehen und der Wagen kam scheinbar so plötzlich und sofort auch Nachfrage ausgelöst das ich nicht verstehe und auch nicht verstehen kann, warum das jetzt nicht wirklich spürbar und zügig voran geht.

Herr A. Von Kia, meinem Ansprechpartner dort weilt aktuell in Korea. Dann der Termin.

Meine Liste wird länger, aber sie sind bereit sich anzuhören wie es ist.

Wir alle sind, wie einst Zoe, YLeaf und i3 Werbung für die Sache aber auch die Marken. Das begreift offenbar keiner.
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Re: Soul Ev nur ein Prototyp??

Beitragvon tubi » Do 30. Apr 2015, 11:25

E_souli hat geschrieben:

Wir alle sind, wie einst Zoe, YLeaf und i3 Werbung für die Sache aber auch die Marken. Das begreift offenbar keiner.



Tesla hat das begriffen, daher dürfen so viele arme Würstchen (wie ich) Tesla Model S fahren, obwohl sie sich gerade Model 3 irgendwann vom Mund absparen könnten.
Das ist auch Werbung, ich habe es vielen Leuten erzählt, somit braucht Tesla auch keine Werbung wie die ganzen zurück gebliebenen Patentwagen-Konzerne...
Wenn Model 3 kommt, gibt es bestimmt Lieferzeiten wie früher bei Trabant ;-)...naja hoffentlich nicht sooo lange....
tubi
 
Beiträge: 496
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 15:40
Wohnort: Bad-Nauheim

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste