Soul EV mit Anhängerkupplung?

Re: Soul EV mit Anhängerkupplung?

Beitragvon tomas-b » Di 24. Okt 2017, 20:06

Mir würde die Stützlast reichen, es geht nur um einen Fahrrad-Träger... :)
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
tomas-b
 
Beiträge: 554
Registriert: Di 25. Okt 2016, 20:41
Wohnort: Zossen (Dabendorf)

Anzeige

Re: Soul EV mit Anhängerkupplung?

Beitragvon happydrive » Di 24. Okt 2017, 21:03

Aber natürlich möchte ich die AHK gerne zu ihrer eigentlichen Zweckbestimmung haben.
Ein kleiner, leichter Hänger im Nahbereich so um die 5-10 km zu bewegen sollte technisch doch möglich sein.
Die Anschaffung eines Piaggio Ape würde ich halt schon gerne vermeiden. :oops:
Jo
happydrive
 
Beiträge: 96
Registriert: Do 21. Sep 2017, 11:20

Re: Soul EV mit Anhängerkupplung?

Beitragvon Soul_EV_Play_Ffm » Di 13. Feb 2018, 09:33

Auch ich bin auf der Suche nach einer Nachrüstmöglichkeit. Kupplungen gibts es bei Ebay genug. Ich kann mir nicht vorstellen das KIA generell jedes Zubehörteil genehmigen muss. Wenn die Kupplung eine EU Zulassung hat müßte man nur klären wo genau hinterlegt ist für welche Soul II Modelle das Teil exakt verwenden werden darf bzw. geprüft wurde.
Ich kenne einen Sachverständigen der für eine private Prüforganisation arbeitet, der soll das mal prüfen.
Im Oktober hat ja bereits jemand einen Soul EV mit Kupplung gesehen, gibt es da keine Neuigkeiten?
Soul_EV_Play_Ffm
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 9. Nov 2017, 17:51

Re: Soul EV mit Anhängerkupplung?

Beitragvon Klaus Stärk » Di 13. Feb 2018, 12:49

Soul_EV_Play_Ffm hat geschrieben:
Auch ich bin auf der Suche nach einer Nachrüstmöglichkeit. Kupplungen gibts es bei Ebay genug. Ich kann mir nicht vorstellen das KIA generell jedes Zubehörteil genehmigen muss. Wenn die Kupplung eine EU Zulassung hat müßte man nur klären wo genau hinterlegt ist für welche Soul II Modelle das Teil exakt verwenden werden darf bzw. geprüft wurde.
Ich kenne einen Sachverständigen der für eine private Prüforganisation arbeitet, der soll das mal prüfen.
Im Oktober hat ja bereits jemand einen Soul EV mit Kupplung gesehen, gibt es da keine Neuigkeiten?


Ich wäre da mit einer Anhängerkupplung vorsichtig. So viel ich gehört habe, ist das Problem die Befestigungspunkte und die Batterie. Fährt einem da jemand drauf, verändert die Kupplung die "Knautschzone". Würde ich nicht ohne Bewilligung durch KIA riskieren. Die wissen hoffentlich, warum es nicht gemacht werden soll.
Klaus Stärk
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 14:48

Vorherige

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: tomas-b und 4 Gäste