Soul EV in blau/weiß

Soul EV in blau/weiß

Beitragvon chicco » Fr 3. Feb 2017, 12:21

Ich wollte Euch einfach mal kurz meinen Soul EV vorstellen und bin gespannt auf Eure Kommentare.

Eigentlich habe ich es nie verstanden, weshalb KIA den Soul in der Grundfarbe blau nicht auch mit weißen Absetzungen am "Kühlergrill", der Front- und Hecklippe ausliefert, also analog den Soulis in weiß (mit hellblauer Kontrastlackierung) oder schwarz (mit roter Kontrastlackierung).

Auf meinen Wunsch hin hat mein KIA-Händler vor der Auslieferung des EV's die Lackierung geändert: Die ansonsten schwarzen Kontrastelemente sind bei mir jetzt weiß.

Der Händler findet das gar nicht schlecht, ich finde ebenfalls, dass es besser harmoniert - was meint Ihr?

Beste Grüße
chicco

PS: In der "Garage" (dort die Nummer 1.000) habe ich noch mehr Bilder von meinem SoulEVer
Dateianhänge
KIA_02.JPG
Sonderlackierung in blau/weiß statt blau/schwarz
Bin jetzt auch elektrisch mobil :geek: :
- KIA Soul EV Play-Komfort, blau-weiß, EZ 01/2017
- E-Bike Cone Pali-MTB-FS-90 (Fully Mountainbike), seit 04/2015
Benutzeravatar
chicco
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 1. Dez 2016, 15:23
Wohnort: Baden-Württemberg

Anzeige

Re: Soul EV in blau/weiß

Beitragvon Tigger » Fr 3. Feb 2017, 12:32

Klassischer Fall von "Schlumpfismus". :lol: Mir gefällt's! :thumb:
IONIQ electric Premiun Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01. (Sangl #94).
Bild
Benutzeravatar
Tigger
 
Beiträge: 953
Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
Wohnort: Leibertingen, LK SIG

Re: Soul EV in blau/weiß

Beitragvon Gambiter » Fr 3. Feb 2017, 12:49

Glückwunsch!

Sieht richtig gut aus!!
Benutzeravatar
Gambiter
 
Beiträge: 301
Registriert: Fr 22. Mai 2015, 07:28
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Soul EV in blau/weiß

Beitragvon Sams » Fr 3. Feb 2017, 13:06

Türgriffe müssen noch weiß lackiert werden 8-)

Ladeklappenumrandung gefällt, den Streifen unten finde ich persönlich nicht so gelungen. Entweder das ganze dunkle Plastik weiß lackieren oder alles dunkel lassen.
Und wenn dann genügend Streusalz an den Seiten getrocknet ist hat der Schlumpf sogar eine Hose an - sehr löblich :mrgreen:
Sams
 
Beiträge: 38
Registriert: So 29. Jan 2017, 13:07

Re: Soul EV in blau/weiß

Beitragvon chicco » Fr 3. Feb 2017, 13:18

Sams hat geschrieben:
Türgriffe müssen noch weiß lackiert werden 8-)

Ladeklappenumrandung gefällt, den Streifen unten finde ich persönlich nicht so gelungen. Entweder das ganze dunkle Plastik weiß lackieren oder alles dunkel lassen.

Ich wollte eben möglichst nahe am "Original" bleiben, die Lackierung an der Frontlippe entspricht dem Soul EV in weiß/hellblau.
Bin jetzt auch elektrisch mobil :geek: :
- KIA Soul EV Play-Komfort, blau-weiß, EZ 01/2017
- E-Bike Cone Pali-MTB-FS-90 (Fully Mountainbike), seit 04/2015
Benutzeravatar
chicco
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 1. Dez 2016, 15:23
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Soul EV in blau/weiß

Beitragvon DerMaddin » Fr 3. Feb 2017, 18:07

chicco hat geschrieben:
Eigentlich habe ich es nie verstanden, weshalb KIA den Soul in der Grundfarbe blau nicht auch mit weißen Absetzungen am "Kühlergrill", der Front- und Hecklippe ausliefert, also analog den Soulis in weiß (mit hellblauer Kontrastlackierung) oder schwarz (mit roter Kontrastlackierung).

Den Blauen nehme ich so als "Normalo"-Variante wahr, also farbig, aber eben nicht zu auffällig ;)
Grau ist dann für die, die noch unauffälliger bleiben wollen :D
Weiß-Blau: "Ich fahre Elektro" 8-)
Schwarz-Rot: Auffällig und cool -> das können auch E-Autos :twisted:


Deine Variante finde ich sehr gut! Würde ich dem "normalen" blauen auch vorziehen :lol:

Sams hat geschrieben:
Türgriffe müssen noch weiß lackiert werden 8-)

Das würde ja nicht mehr dem Style-Schema der anderen entsprechen ;)
DerMaddin
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 21:24
Wohnort: Chemnitz


Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gaggl und 8 Gäste