Soul EV = Familien tauglich?

Re: Soul EV = Familien tauglich?

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Dann bleibt eben nur noch der Kühlschrank auf Rädern. Im Durchschnitt sind Frauen hierzulande doch immer noch unter 1,70m. Also müssten auf der Rückbank im Ioniq fast alle problemlos Platz nehmen können. Wie gesagt ich komme da mit 1,80m auch überraschend gut zurecht.
Panoramadach heizt stärker auf. Wie beim Tesla. Bei unserem A2 war das auch so, obwohl abgedunktelt und dann noch eine Art Gardine davor vor. Daher ganz wichtig für uns beim Ioniq never ever Panoramadach again.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D
Anzeige

Re: Soul EV = Familien tauglich?

USER_AVATAR
read
Die Frage des TE war doch aber, ob der Soul familientauglich ist.
Warum wird jetzt schon wieder ein bis aufs Messer geführter Kampf um die bessere Holzkiste draus?
Der Ioniq ist bestimmt ein tolles Auto, aber er wurde hier nicht angefragt. Zudem ist er momentan nicht mal ansatzweise verfügbar...

Der TE wird sich doch bestimmt hier alle Foren angesehen haben und dann halt in dem für seinen Geschmack richtigen Forum seine Frage platziert haben. Von daher dann doch einfach mal im Ioniq-Forum über dessen Vorzüge diskutieren und hier einfach nur die Frage beantworten.

Um zum Thema zurück zu kommen: Wir hatten letztens einen Ausflug mit der Familie (Meine Frau, meine Schwiegereltern und ich) in den 70 km entfernten Spreewald, die älteren Herrschaften hinten haben sich pudelwohl gefühlt, sie hatten mehr als genug Platz und es gab (trotz Alter) keine Probleme beim Ein- und Aussteigen.

Der Kofferraum bot genügend Platz für Schlechtwetter-Zusatzbekleidung und Picknick-Zubehör...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Soul EV = Familien tauglich?

USER_AVATAR
read
tomas-b hat geschrieben: Der Kofferraum bot genügend Platz für Schlechtwetter-Zusatzbekleidung und Picknick-Zubehör...
Tagesausflug...
Wie gesagt, andere bewerten das anders.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Soul EV = Familien tauglich?

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Gibt eben Menschen die anderen ihre Meinung aufzwingen müssen :oops: .Ein gutes hat das Hyundai Forum aber, es gibt dort immer was zum lachen. :lol: :lol:
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Soul EV = Familien tauglich?

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich schrieb doch das der Soul familientauglich ist und das der Kofferraum groß genug ist. Aber auf den Kommentar, so ziemlich die beste zweite Reihe bei einem BEV ergänzte ich. Ich hätte auch noch den Leaf nennen können.
Mag sein das einige Ioniq Fahrer von den ZOE Fahrern die hier auch sind in negativer Hinsicht gelernt haben. Ich aber nicht :mrgreen:

Und Kia ist die Tochter von Hyundai. Und das hier ist das Kia Forum nur zur Erinnerung, weil hier schon jemand Orientierungsprobleme hat. :lol:

P.S. Und die Drillinge sind auch familientauglich wie vor kurzem bewiesen wurde.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Soul EV = Familien tauglich?

Heesi
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:01
  • Wohnort: Hamburg/Lenzen Elbe
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
ich passe mit meinen nicht mehr (altersbedingt) 192 auf alle Plätze ohne etwas zu verstellen.
Also passen 4-5 meiner "Sorte" in den Kia
Kia e-soul Spirit mit Schiebedach und Dachträger

Re: Soul EV = Familien tauglich?

USER_AVATAR
read
Nordstromer hat geschrieben:P.S. Und die Drillinge sind auch familientauglich wie vor kurzem bewiesen wurde.
Das wurde in Asien ja auch schon mit Mopeds bewiesen. Verkauft eure Autos, Mopeds sind familientauglich. 6 Personen und 18 Hühner - super.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Soul EV = Familien tauglich?

Woodstock
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Do 23. Feb 2017, 21:38
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Okay, bevor es kippt, bringe ich mein Problem, das auch die Familientauglichkeit betrifft noch einmal auf den Punkt:

Wer hat Erfahrungen mit drei Kindersitzen auf der Rückbank und sich hier noch nicht zu Wort gemeldet?
seit 2021 ID.3 Pro
davor 4 Jahre Kia Soul EV

Re: Soul EV = Familien tauglich?

USER_AVATAR
read
Nen tipp..den sperrigsten kindersitz als beifahrer und mutti nach hinten....kindersitze tun sich bei fast allen kfz in der mitte schwer....vorallen das anschnallen ein krampf...besser wird es bei einzelsitzen alla multipla, t5, modelx...kangoo & e nv200?

Die wenigsten hier haben drei kinder...

In england gab es ein system, um aus einen 2 sitzer, ein drei klein kindersitzer zu machen...ece norm?

Warum der drilling nun familienfreundlich ist...dann ist es der twizzy auch...alleinerziehend mit kind...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Soul EV = Familien tauglich?

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Drilling Familie mit zwei Kindern und Sack und Pack in den Urlaub. Ja der Twizy ginge nur für Alleinerziehend mit einem Kind.
Trotzdem ist da ein Denkfehler. Der Twizy ist kein KfZ und darum ging es.

Noch mal. Wir haben den Soul auch ein paar Tage gehabt. Er ist absolut Familientauglich wie der Leaf, Ioniq, Drilling zum Beispiel auch.

Bei drei Kindern ist das für jeden Erwachsenen hinten in der Mitte schon nicht mehr optimal. Beim Ioniq weiß ich das der mittlere Sitz einen normalen Sucherheitsgurt hat. Im Vergleich zu unserem A2 viel besser da kann man den Gurt nur um den Bauch legen. Im Falle eines Unfalls suboptimal. Daher sind wir den nie mit 5 gefahren.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag