Soul EV = Familien tauglich?

Re: Soul EV = Familien tauglich?

USER_AVATAR
  • ChrisPi
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Do 3. Aug 2017, 20:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
https://www.thule.com/de-de/de/buyers-g ... =3zK4kniSw Hier sind ein paar Möglichkeiten aufgeführt
Kia Soul 2018
Anzeige

Re: Soul EV = Familien tauglich?

USER_AVATAR
read
Nachdem ich mir den Kofferraum angesehen habe, würde ich das lassen.
Die Reichweite käme noch erschwerend hinzu.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Soul EV = Familien tauglich?

isexglei
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 24. Aug 2015, 11:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Bez. Dachträger:
http://www.goingelectric.de/forum/kia-s ... 10546.html

Bez. Kindersitzen:
Unser kleinster sitzt in einem "Normalen" nach vorne gerichteten Kindersitz mit Iso-Fix und Fangkörper.
In der Mitte der Mittlere auf einer Sitzerhöhung und am Rand die kleine Madamme (>150cm).
2 Kindersitze am Rand sind absolut kein Problem, wenn nicht noch jemand dazwischen sitzen muss.
Zu Beginn ging es auch mit einer Babyschale (mit ISO-Fix) und einem Kindersitz (ohne ISO-Fix) auf den Außensitzen. Die kleine damals noch <150 auf einer schmalen Sitzerhöhung in der Mitte.
ab 03/2011 C-Zero als Familienkutsche "Missbraucher"
ab 08/2015 glücklicher eSmurf Besitzer
seit 12/2022 MG ZS EV Lux LR Diamond Red

Re: Soul EV = Familien tauglich?

isexglei
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 24. Aug 2015, 11:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Bez. Reichweite: Ist auch im Urlaub kein Problem. Bei 5 Mann an Bord muss immer jemand mal auf's Häuschen. Nächsten Schnelllader anfahren und fertig.
ab 03/2011 C-Zero als Familienkutsche "Missbraucher"
ab 08/2015 glücklicher eSmurf Besitzer
seit 12/2022 MG ZS EV Lux LR Diamond Red

Re: Soul EV = Familien tauglich?

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Wir haben zwar den Ioniq sind aber den Soul auch mal gefahren. Absolut dafür geeignet auch der Kofferaum passt.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Soul EV = Familien tauglich?

USER_AVATAR
read
Ist mit die beste 2 reihe bei den bevs...2 kindersitze und kind in the middle geht auch im leaf...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Soul EV = Familien tauglich?

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Im Ioniq ist hinten aber auch gut Platz. In der Mitte auch ein vollwertiger Sicherheitsgurt. Plus Sitzheizung hinten :D
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Soul EV = Familien tauglich?

USER_AVATAR
read
Die dachkante ist nicht mutti freundlich...beim soul ist mehr luft
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Soul EV = Familien tauglich?

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Mutti ist 1,58m und vorne kann ja nicht nur der Fahrer sitzen. Wir haben hinten mal gesessen und waren überrascht. Beinfreiheit sehr gut und ich bin 1,80m und kann hinten auch gut mit der Höhe klar. Bis 1,80m würde ich sagen kein Problem. Darüber wird es sehr schnell eng.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Soul EV = Familien tauglich?

USER_AVATAR
read
Meine 'mutti ist 1,84' sie hat das anschnallen der kinder verflucht...der mitteltunnel ist im soul minimal.

Der soul ist auch einer der wenigen mit panoramadach.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag