Soul EV an der Spitze

Soul EV an der Spitze

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Wenn ich diesem Artikel glauben kann und diesen auch nocht richtig verstehe, dann führt der Soul EV klar die spitze bei den reinen E FLitzer.
http://www.autoflotte.de/elektroauto-zu ... 09349.html

Das PDF mit weiteren Infos:
http://www.autoflotte.de/fm/3478/Elektr ... g-2015.pdf

Zitat:
Der Tesla S rangiert mit 958 Neuzulassungen per Ende August und einem Marktanteil von 8,2 Prozent auf einem soliden fünften Platz, verfehlt aktuell aber die angestrebten 1.000 Neuzulassungen pro Monat. Die Amerikaner müssen sogar dem Kia Soul EV den Vortritt lassen (1.099 Fahrzeuge). Die Top-Ten komplettieren VW E-Golf (878), Nissan Leaf (757), BMW i3 mit Range-Extender (654), BMW i3 (604) und der Smart Fortwo ED (577).

Was das mit Tesla soll?
keine 1000 Zulassungen bis dato dieses Jahr, doch angestrebt sind 1000 per Monat?

Wie dem auch sei, der KIA führt die Rangliste für 2015!
... und hat bis jetzt auch für das Jahr 2015 mehr Zulassungen als in den USA.
Der ZOE kommt gar nicht in die Ränge.

Nachtrag:
Klar, es betrifft die Zulassungen in Deutschland
Zuletzt geändert von ^tom^ am So 1. Nov 2015, 01:27, insgesamt 1-mal geändert.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km
Anzeige

Re: Soul EV an der Spitze

USER_AVATAR
read
Du sprichst von den Zulassungszahlen für Deutschland.
Alles soweit richtig dann.

Mit den Zulassungszahlen von September (werden vom KBA voll aufgeschlüssel immer so 10.-15. des Folgemonats veröffentlicht) sieht der Stand noch krasser aus. Im September waren es nämlich noch mehr als die 360 aus August: 380 Soul EV.

Es werden halte auch einige davon nach Norwegen exportiert. Die wirklich genauen Zahlen dieser Exporte kann niemand sagen, aber das Ergebnis wird so "schlechter geredet"... sicher ist es das auch etwas...

Wer die Zulassungszahlen mitlesen möchte verfolgt den Thread dazu hier:
http://www.goingelectric.de/forum/allge ... ml#p260696


Auf Basis der reinen Elektroauto-Zulassungen in Deutschland hatte der KIA Soul EV in den letzten Monaten folgende Marktanteile:
• 06/2015 - 159 Stück von 1.032 Zulassungen = 15,41%
• 07/2015 - 211 Stück von 962 Zulassungen = 21,93%
• 08/2015 - 360 Stück von 831 Zulassungen = 43,32%
• 09/2015 - 380 Stück von 929 Zulassungen = 40,90%

Von allen 7.385 in Deutschland bis einschließlich September zugelassenen reinen Elektroautos beansprucht der der KIA Soul EV mit 1.479 Zulassungen bisher einen Marktanteil von 20,03%.

(Quelle: Zulassungszahlen KBA, Marktanteile eigene Berechnungen auf Grundlage dieser Zahlen)


Mit nur einem Fahrzeug von 0 auf 1... ich finds schon heftig und verdient.
Ist die Frage, ob KIA das auch wirklich realisiert und "will" und die Elektromobilität im Konzern entsprechend weiterverfolgt.
Ein Optima Hybrid schön und gut... aber wir wollen 100% BEV - und ich persönliche wünsche mir da auch noch mehr von KIA.
Es ist keine Zeit sich jetzt bis 2018 auf dem Erfolg des KIA Soul EV auszuruhen.
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: Soul EV an der Spitze

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Warum wird nach Norwegen exportiert?
Bekommen die keine oder was ist der Grund.

...CCS Säulen aufstellen, der meistverkaufe EV wird es zu schätzen wissen....leider eben nicht den dieser hat Chademo!
Ich wusste bislang gar nicht, dass der I3 CCS nur als option anbietet. Ich mich nun fragen, welches Auto ausser dem Golf hat standard CCS?
Die KIA Soul EV hat in Deutschland in jeder Ausführung Chademo mit drinn (nicht so in CH und A), doch hier werden denoch Chademo aufgestellt.
Mit CCS scheint sich mehr Kohle verlochen zu lassen.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Soul EV an der Spitze

OS Electric Drive
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 21:15
read
Ich finde es zwar tolle dass der KIA Soul so gut ankommt und das hat der Wagen vom Set Up her gesehen auch absolut verdient! Wir hätten diesen auch dem i3 den vorgezogen kommt aber eben 2 Jahre zu spät für uns (leider!)

Jedoch ist es absolut nicht zielführend ALLE EVs im Betrag der Neuzulassungen zu vergleichen. Es wäre doch ein Witz, wenn der Soul nicht öfters verkauft werden würde als das Model S!

Ich denke diese Vergleiche kommen noch aus der Zeit in denen es nur Kleinwagen elektrisch gab!

Weiter so Soul Du hast das Zeugs zum Durchstarten!

Re: Soul EV an der Spitze

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
^tom^ hat geschrieben:Warum wird nach Norwegen exportiert?
Bekommen die keine oder was ist der Grund.

...CCS Säulen aufstellen, der meistverkaufe EV wird es zu schätzen wissen....leider eben nicht den dieser hat Chademo!
Ich wusste bislang gar nicht, dass der I3 CCS nur als option anbietet. Ich mich nun fragen, welches Auto ausser dem Golf hat standard CCS?
Die KIA Soul EV hat in Deutschland in jeder Ausführung Chademo mit drinn (nicht so in CH und A), doch hier werden denoch Chademo aufgestellt.
Mit CCS scheint sich mehr Kohle verlochen zu lassen.
Seit wann hat der Golf als Standart CCS?, meines Wissens kostet dieses genauso Aupreis wie bei BMW
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Soul EV an der Spitze

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Ollinord hat geschrieben:
^tom^ hat geschrieben:Warum wird nach Norwegen exportiert?
Bekommen die keine oder was ist der Grund.

...CCS Säulen aufstellen, der meistverkaufe EV wird es zu schätzen wissen....leider eben nicht den dieser hat Chademo!
Ich wusste bislang gar nicht, dass der I3 CCS nur als option anbietet. Ich mich nun fragen, welches Auto ausser dem Golf hat standard CCS?
Die KIA Soul EV hat in Deutschland in jeder Ausführung Chademo mit drinn (nicht so in CH und A), doch hier werden denoch Chademo aufgestellt.
Mit CCS scheint sich mehr Kohle verlochen zu lassen.
Seit wann hat der Golf als Standart CCS?, meines Wissens kostet dieses genauso Aupreis wie bei BMW
Du hast recht, auch da nur optional.

Ich hatte mich auf einen Testbericht verlassen.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Soul EV an der Spitze

USER_AVATAR
read
^tom^ hat geschrieben:Ich hatte mich auf einen Testbericht verlassen.
In der Schweiz ist beim e-Golf CCS auch Serienausstattung. Ich habe bisher nur Deutschland gefunden, wo CCS nicht Serie ist. Dafür ist vermutlich auch der Preis in D etwas niedriger.

Re: Soul EV an der Spitze

USER_AVATAR
read
Solarstromer hat geschrieben:In der Schweiz ist beim e-Golf CCS auch Serienausstattung. Ich habe bisher nur Deutschland gefunden, wo CCS nicht Serie ist.
Dafür sind wir ja "Leitmarkt" für EV ... :roll:
Solarstromer hat geschrieben:Dafür ist vermutlich auch der Preis in D etwas niedriger.
:lol: niedriger als wo ?!?
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Soul EV an der Spitze

USER_AVATAR
read
Joe-Hotzi hat geschrieben:Dafür sind wir ja "Leitmarkt" für EV ... :roll:
Mit "D" bitte.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Soul EV an der Spitze

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:
Joe-Hotzi hat geschrieben:Dafür sind wir ja "Leitmarkt" für EV ... :roll:
Mit "D" bitte.
:lol: . 8-) . :lol: Da hatte ich "Mutti" also nur falsch verstanden - danke für die Aufklärung. ;)
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag