Soul EV - Aenderungen Modell 2015 zu 2016

Re: Soul EV - Aenderungen Modell 2015 zu 2016

Beitragvon Jan » Do 16. Jul 2015, 08:38

Tom, also echt mal. Nun sind wochenlang Listen an interessierte Käufer verschickt worden, mit der Bitte, ihre Änderungswünsche für das neue Modell einzutragen und nun wieder diese Vorwurf von Dir. Oder solltest Du die Liste nicht bekommen haben? :))
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 2515
Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56

Anzeige

Re: Soul EV - Aenderungen Modell 2015 zu 2016

Beitragvon solar man » So 19. Jul 2015, 09:16

Soul EV mit Sonnendach:
http://pemessier.hexpresso.org/SoulEV/

pas mal ;)
KIA Soul EV, Biiista Johammer
Benutzeravatar
solar man
 
Beiträge: 288
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 19:41

Re: Soul EV - Aenderungen Modell 2015 zu 2016

Beitragvon Jan » So 19. Jul 2015, 09:23

Na das sind ja mal tolle Fotos!
Ja, macht schon was her. Ob der Spaß die Reichweite drückt? Aber in der Ausstattung und Farbe macht er einen guten Eindruck. Noch geht der Konfigurator auf der deutschen Seite ja nicht. Bin gespannt, ob dann auch solche Spielereien angeboten werden.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 2515
Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56

Re: Soul EV - Aenderungen Modell 2015 zu 2016

Beitragvon E_souli » So 19. Jul 2015, 10:04

Solange es als PILOTPROJEKT läuft wird sich nix ändern.

Ich bin auch so zufrieden nach 4 1/2 Monaten und fast 20000 gestromerten Kilometern
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 10:01

Re: Soul EV - Aenderungen Modell 2015 zu 2016

Beitragvon Jan » So 19. Jul 2015, 10:26

Björn Neyland hat sein Glasdach ja meistens komplett von unten isoliert, weil es ihm sonst zu kalt ist. Es könnte bei einem E Auto in unserer Gegend also auch in den meisten Monaten nicht brauchbar sein. Sieht aber gut aus.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 2515
Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56

Re: Soul EV - Aenderungen Modell 2015 zu 2016

Beitragvon ^tom^ » So 19. Jul 2015, 10:56

Danke für den Link mit den Bilder!

Wenn sich das nicht abdunkel lässt.......dann viel spass bei der Mittagssonne.
Mehr Strom braucht das bestimmt...schon alleine wegen der "Zuladung"
Bisher ca. 60'000km rein elektrisch

BMW i3 94Ah-REx LCI dato 5'000km

38m2 FlachK. (> 160'000kWh)
1.5kWp Solar (> 700kWh)

Juli 15 bis August 18 KIA Soul EV, 42'000km
Sept. 14 bis Juli 15 i-MiEV 13'500km

MICROLINO bestellt
Benutzeravatar
^tom^
 
Beiträge: 1824
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
Wohnort: Nordwest-Schweiz

Re: Soul EV - Aenderungen Modell 2015 zu 2016

Beitragvon eMob4fun » So 19. Jul 2015, 11:44

Ich hab bei meinem derzeitigem Peugeot 308 e-HDI ebenfalls ein Glasdach (allerdings nicht zu öffnen) und ich finde, das ist das sinnloseste am ganzen Auto (neben den schwarzen Volledersitzen)... Im Winter strahlt es kalt runter und im Sommer sauheiss. Hab also so gut wie immer das Rollo geschlossen... ausserdem sieht man ständig Vogelkacke und anderes... Muss ja nicht sein! ;)
Gruß Klaus…
Ioniq Elektro Premium in Blazing Yellow (Sangl-Nr. 287) -> Produktionsdatum 28.7. -> Seit 4.10. nun in OÖ unterwegs :mrgreen:
eMob4fun
 
Beiträge: 201
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 00:02
Wohnort:

Re: Soul EV - Aenderungen Modell 2015 zu 2016

Beitragvon Jan » So 19. Jul 2015, 11:58

Das sind ja mal sehr wichtige Erfahrungswerte vom Anwender. :) Wobei in dem Fall würde es sich ja auch öffnen lassen. Blöd nur, wenn das Teil Strecke schluckt.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 2515
Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56

Re: Soul EV - Aenderungen Modell 2015 zu 2016

Beitragvon Digitaldrucker » So 19. Jul 2015, 14:32

Den Bildern nach würde ich wetten, dass dieses Panoramadach zu 100% identisch mit dem in unserem Hyundai ix20 1.6 CRDi Style verbauten Dach ist.
Völlig identische Optik, Aufteilung, Mittelstrebe, Bedientaster...
Im ix20 glänzt dieses Dach durch problemlose Bedienung und absolute Ruhe und Verwindungssteifigkeit im geöffneten Zustand. Sprich beim Überfahren von Bodenwellen etc. macht das nicht einen Mucks, egal ob nur angestellt oder komplett geöffnet. Auch lässt es sich sauber schließen, wenn das Fahrzeug ungünstig am Bordstein steht o.ä.
Laut Vorbesitzer ist das nicht bei allen Fahrzeugen so, von einem Audi A3, den er vorher fuhr, war er anderes gewöhnt.. Geräusche und Jackeln während der Fahrt und ein Schließen war nicht in allen Fahrzeugabstellpositionen möglich...

Die Erfahrungen sind vielleicht nicht unbedingt vom ix20 auf den Soul übertragbar, da das Verhalten sicher mit der Konstruktion des Fahrzeuges selbst zu tun hat, da der KIA aber auch versteift gebaut ist, wäre ich da guter Dinge.

Stören würden mich allerdings auch die scheinbar fehlenden Sonnenrollos.
Beim Hyundai lässt sich jeweils ein Rollo von vorne und eins von hinten zur mittleren Querstrebe hin zuziehen. Und die Griffe des Rollos müssten auf den Bildern klar ersichtlich sein, sind sie aber nicht... sieht eher nach fehlenden Rollos aus... was ich an sich als völlig unlogisch erachte. Oder sind die beim Soul dann auch elektrisch betätigt und fahren auf Knopdruck aus? ;)

Ohne diese Rollos wäre das auch nix für mich... abgesehen davon, dass ich persönlich beim Soul EV wohl sowieso grundsätzlich drauf verzichten würde, was ich jetzt nicht mal mit eventuell weniger Reichweite begründen würde.
Im KIA Soul EV seit 13.08.15 unter Strom - "Sag mal wo kommst Du denn her?" - "Aus Korea, bitte sehr!" :lol: Aktuell: 53.800 km; 23.06.17: Reservation Holder ;); Kona :thumb:
Benutzeravatar
Digitaldrucker
 
Beiträge: 530
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 18:07
Wohnort: Einbeck

Re: Soul EV - Aenderungen Modell 2015 zu 2016

Beitragvon HubertB » So 19. Jul 2015, 15:16

Mit Sonnenrollos würde das Panoramadach den WAF deutlich erhöhen. Meine Holde mag keine Klimaanlagen.
Twizy seit 3/2015, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq seit 12/2017
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 2586
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 23:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste