Soul EV - Aenderungen Modell 2015 zu 2016

Re: Soul EV - Aenderungen Modell 2015 zu 2016

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Tom, also echt mal. Nun sind wochenlang Listen an interessierte Käufer verschickt worden, mit der Bitte, ihre Änderungswünsche für das neue Modell einzutragen und nun wieder diese Vorwurf von Dir. Oder solltest Du die Liste nicht bekommen haben? :))
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige

Re: Soul EV - Aenderungen Modell 2015 zu 2016

USER_AVATAR
read
Soul EV mit Sonnendach:
http://pemessier.hexpresso.org/SoulEV/

pas mal ;)
Johammer, KIA Soul EV, Citroën Saxo Electrique

Re: Soul EV - Aenderungen Modell 2015 zu 2016

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Na das sind ja mal tolle Fotos!
Ja, macht schon was her. Ob der Spaß die Reichweite drückt? Aber in der Ausstattung und Farbe macht er einen guten Eindruck. Noch geht der Konfigurator auf der deutschen Seite ja nicht. Bin gespannt, ob dann auch solche Spielereien angeboten werden.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Soul EV - Aenderungen Modell 2015 zu 2016

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Solange es als PILOTPROJEKT läuft wird sich nix ändern.

Ich bin auch so zufrieden nach 4 1/2 Monaten und fast 20000 gestromerten Kilometern
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Soul EV - Aenderungen Modell 2015 zu 2016

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Björn Neyland hat sein Glasdach ja meistens komplett von unten isoliert, weil es ihm sonst zu kalt ist. Es könnte bei einem E Auto in unserer Gegend also auch in den meisten Monaten nicht brauchbar sein. Sieht aber gut aus.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Soul EV - Aenderungen Modell 2015 zu 2016

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Danke für den Link mit den Bilder!

Wenn sich das nicht abdunkel lässt.......dann viel spass bei der Mittagssonne.
Mehr Strom braucht das bestimmt...schon alleine wegen der "Zuladung"
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Soul EV - Aenderungen Modell 2015 zu 2016

eMob4fun
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 24. Sep 2014, 00:02
  • Wohnort:
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich hab bei meinem derzeitigem Peugeot 308 e-HDI ebenfalls ein Glasdach (allerdings nicht zu öffnen) und ich finde, das ist das sinnloseste am ganzen Auto (neben den schwarzen Volledersitzen)... Im Winter strahlt es kalt runter und im Sommer sauheiss. Hab also so gut wie immer das Rollo geschlossen... ausserdem sieht man ständig Vogelkacke und anderes... Muss ja nicht sein! ;)
Gruß Klaus…
Ioniq Elektro Premium in Blazing Yellow. Seit 4.10.17 in OÖ unterwegs :mrgreen:

Re: Soul EV - Aenderungen Modell 2015 zu 2016

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Das sind ja mal sehr wichtige Erfahrungswerte vom Anwender. :) Wobei in dem Fall würde es sich ja auch öffnen lassen. Blöd nur, wenn das Teil Strecke schluckt.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Soul EV - Aenderungen Modell 2015 zu 2016

USER_AVATAR
read
Den Bildern nach würde ich wetten, dass dieses Panoramadach zu 100% identisch mit dem in unserem Hyundai ix20 1.6 CRDi Style verbauten Dach ist.
Völlig identische Optik, Aufteilung, Mittelstrebe, Bedientaster...
Im ix20 glänzt dieses Dach durch problemlose Bedienung und absolute Ruhe und Verwindungssteifigkeit im geöffneten Zustand. Sprich beim Überfahren von Bodenwellen etc. macht das nicht einen Mucks, egal ob nur angestellt oder komplett geöffnet. Auch lässt es sich sauber schließen, wenn das Fahrzeug ungünstig am Bordstein steht o.ä.
Laut Vorbesitzer ist das nicht bei allen Fahrzeugen so, von einem Audi A3, den er vorher fuhr, war er anderes gewöhnt.. Geräusche und Jackeln während der Fahrt und ein Schließen war nicht in allen Fahrzeugabstellpositionen möglich...

Die Erfahrungen sind vielleicht nicht unbedingt vom ix20 auf den Soul übertragbar, da das Verhalten sicher mit der Konstruktion des Fahrzeuges selbst zu tun hat, da der KIA aber auch versteift gebaut ist, wäre ich da guter Dinge.

Stören würden mich allerdings auch die scheinbar fehlenden Sonnenrollos.
Beim Hyundai lässt sich jeweils ein Rollo von vorne und eins von hinten zur mittleren Querstrebe hin zuziehen. Und die Griffe des Rollos müssten auf den Bildern klar ersichtlich sein, sind sie aber nicht... sieht eher nach fehlenden Rollos aus... was ich an sich als völlig unlogisch erachte. Oder sind die beim Soul dann auch elektrisch betätigt und fahren auf Knopdruck aus? ;)

Ohne diese Rollos wäre das auch nix für mich... abgesehen davon, dass ich persönlich beim Soul EV wohl sowieso grundsätzlich drauf verzichten würde, was ich jetzt nicht mal mit eventuell weniger Reichweite begründen würde.
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: Soul EV - Aenderungen Modell 2015 zu 2016

USER_AVATAR
read
Mit Sonnenrollos würde das Panoramadach den WAF deutlich erhöhen. Meine Holde mag keine Klimaanlagen.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag