Soul auf Reisen; Filme und Bilder

Soul auf Reisen; Filme und Bilder

Beitragvon solar man » Mo 12. Okt 2015, 20:14



...auch meine Freundin und ich waren auf Reise mit unserem Soul. Unsere Strecke: Basel-Bern-Crissier-Genf-Lyon-Cleremont Ferrand-Lyon-Avignon-Pont de Gard-Montpellier-Cap d'Agde-Perpignan-Argeles zur Mer-Figueres-Ceret-und wieder zurück.
Die Ladeinfrastruktur ist schon sehr gut mit 43kW Chademo aufgestellt. Die meisten Säulen benötigen den Kiwi-Pass für die Freischaltung. Bis 2018 baut die CNR Schnellladestationen alle 30km im Rhonetal zwischen Genf und Port Saint Louis du Rhone. Die ersten sind schon in Betrieb, Baustellen haben wir gesichtet. Das Auto wurde nicht geschont und zeigte sich als treuer Reisebegleiter. Einmal mussten wir bei Mc Donald im DriveIn über Nacht laden, weil nebenan die frische Ladestation noch nicht ans Stromnetz angeschlossen war. Ein andermal hatten wir Ladestau an der Säule (2x Soul EV, 1x Leaf, 1x ZOE, 1x NV200e) dafür gab es nette Gespräche ;)
IMG_20151008_164417.jpg

IMG_20151010_163454.jpg

IMG_20151001_001545.jpg
KIA Soul EV, Biiista Johammer
Benutzeravatar
solar man
 
Beiträge: 233
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 18:41

Anzeige

Re: Soul auf Reisen; Filme und Bilder

Beitragvon HH-EV » Mo 12. Okt 2015, 20:26

Genialer Film! Chapeau :D
... Seit dem 23.12.2015 going electric: Kia Soul EV Komfort, es ist ein Schlumpf! ;)
Benutzeravatar
HH-EV
 
Beiträge: 271
Registriert: So 13. Sep 2015, 17:10

Re: Soul auf Reisen; Filme und Bilder

Beitragvon Cooper » Mi 11. Nov 2015, 10:05

HH-EV hat geschrieben:
Genialer Film! Chapeau :D

Find ich auch.
G**l. Danke. Es wird.

VG Fremont

...danke nat. auch für den Reisebericht.
Cooper
 
Beiträge: 211
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 11:57
Wohnort: Hannover

Re: Soul auf Reisen; Filme und Bilder

Beitragvon Snuups » Mi 11. Nov 2015, 12:08

Toll gemacht. War ein Vergnügen es zu sehen. Danke
Liebe Grüsse
Snuups

Auf der Suche nach dem passenden EV
Benutzeravatar
Snuups
 
Beiträge: 341
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 12:12
Wohnort: CH Welschenrohr

Re: Soul auf Reisen; Filme und Bilder

Beitragvon ^tom^ » Mi 11. Nov 2015, 22:44

Also entweder verstehe ich nicht ganz, oder aber, so habe ich das Gefühl, die anderen es nicht ganz:

Der Film stammt meiner Ansicht nach nicht von Dir "solar man"?
--
Ab Jan.2016 BMW i3 BEV WP, AC+, DC. I001-15-11-504, dato 13'000km
Ab Juli 2015 KIA Soul EV, Sitzbelüftung, Chademo, dato 33'000km
Bis Juli 2015 i-MiEV 13'500km
2015 1. Verbrenner verkauft (für den KIA)
2016 2. Verbrenner verkauft (für den BMW)
Benutzeravatar
^tom^
 
Beiträge: 1214
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 18:20
Wohnort: Nordwest-Schweiz

Re: Soul auf Reisen; Filme und Bilder

Beitragvon solar man » Mi 11. Nov 2015, 23:20

Sali Tom

Wie du es richtig erkannt hast, ist der Film nicht von mir, sondern von jungen NiederländerInnen:
http://www.electricroadmovie.com

Ich fände es schön, wenn auch andere Soul kurz ihre Reiseerfahrungen oder Bilder/Filme posten. Denn meine Lebenspartnerin und ich lernten den Soul als Reisefahrzeug sehr zu schätzen.

lg Peter
KIA Soul EV, Biiista Johammer
Benutzeravatar
solar man
 
Beiträge: 233
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 18:41

Re: Soul auf Reisen; Filme und Bilder

Beitragvon Starmanager » Fr 13. Nov 2015, 08:43

Diese Ladestationen auf dem Bild sind ja echt vorbildlich und gut durchdacht. So kann jeder einfach hinfahren und egal ob vorne, hinten, links oder rechts... das Kabel reicht immer. Da sollten sich die Ladestationbauer in D und CH noch ein Beispiel daran nehmen.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Benutzeravatar
Starmanager
 
Beiträge: 1061
Registriert: Di 12. Aug 2014, 21:25
Wohnort: D- Kuessaberg

Anzeige


Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast