Soul auf Reisen; Filme und Bilder

Soul auf Reisen; Filme und Bilder

USER_AVATAR
read


...auch meine Freundin und ich waren auf Reise mit unserem Soul. Unsere Strecke: Basel-Bern-Crissier-Genf-Lyon-Cleremont Ferrand-Lyon-Avignon-Pont de Gard-Montpellier-Cap d'Agde-Perpignan-Argeles zur Mer-Figueres-Ceret-und wieder zurück.
Die Ladeinfrastruktur ist schon sehr gut mit 43kW Chademo aufgestellt. Die meisten Säulen benötigen den Kiwi-Pass für die Freischaltung. Bis 2018 baut die CNR Schnellladestationen alle 30km im Rhonetal zwischen Genf und Port Saint Louis du Rhone. Die ersten sind schon in Betrieb, Baustellen haben wir gesichtet. Das Auto wurde nicht geschont und zeigte sich als treuer Reisebegleiter. Einmal mussten wir bei Mc Donald im DriveIn über Nacht laden, weil nebenan die frische Ladestation noch nicht ans Stromnetz angeschlossen war. Ein andermal hatten wir Ladestau an der Säule (2x Soul EV, 1x Leaf, 1x ZOE, 1x NV200e) dafür gab es nette Gespräche ;)
IMG_20151008_164417.jpg
IMG_20151010_163454.jpg
IMG_20151001_001545.jpg
Johammer, KIA Soul EV, Citroën Saxo Electrique
Anzeige

Re: Soul auf Reisen; Filme und Bilder

USER_AVATAR
  • HH-EV
  • Beiträge: 427
  • Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Genialer Film! Chapeau :D
Ab 10.07.20 Kia E-Niro, MY2020, 64 kWh, Spirit,
3-Phasenlader, Runway Red, Leder, bestellt 6.2.2019,
Verkauft: Kia Soul EV „Schlumpfine“ 27kWh (12/2015 - 07/2020)

Re: Soul auf Reisen; Filme und Bilder

Cooper
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 12:57
  • Wohnort: Region Hannover
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
HH-EV hat geschrieben:Genialer Film! Chapeau :D
Find ich auch.
G**l. Danke. Es wird.

VG Fremont

...danke nat. auch für den Reisebericht.

Re: Soul auf Reisen; Filme und Bilder

USER_AVATAR
  • Snuups
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Sa 14. Feb 2015, 12:12
  • Wohnort: CH Welschenrohr
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Toll gemacht. War ein Vergnügen es zu sehen. Danke
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 12/13 - CT Bestellt

Re: Soul auf Reisen; Filme und Bilder

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Also entweder verstehe ich nicht ganz, oder aber, so habe ich das Gefühl, die anderen es nicht ganz:

Der Film stammt meiner Ansicht nach nicht von Dir "solar man"?
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Soul auf Reisen; Filme und Bilder

USER_AVATAR
read
Sali Tom

Wie du es richtig erkannt hast, ist der Film nicht von mir, sondern von jungen NiederländerInnen:
http://www.electricroadmovie.com

Ich fände es schön, wenn auch andere Soul kurz ihre Reiseerfahrungen oder Bilder/Filme posten. Denn meine Lebenspartnerin und ich lernten den Soul als Reisefahrzeug sehr zu schätzen.

lg Peter
Johammer, KIA Soul EV, Citroën Saxo Electrique

Re: Soul auf Reisen; Filme und Bilder

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Diese Ladestationen auf dem Bild sind ja echt vorbildlich und gut durchdacht. So kann jeder einfach hinfahren und egal ob vorne, hinten, links oder rechts... das Kabel reicht immer. Da sollten sich die Ladestationbauer in D und CH noch ein Beispiel daran nehmen.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag