Sommer-Reichweite

Re: Sommer-Reichweite

Beitragvon HH-EV » Mi 21. Sep 2016, 21:52

Bei 3% fängt die Schildkröte an zu blinken!
Bei 2% war ich zuhause 8-)
image.jpeg

Reichweitenanzeige heute Morgen nach dem Laden = 193km (bislang mein höchster Vorausschau-Wert)
Gefahren bin ich schon mehr.
... Seit dem 23.12.2015 going electric: Kia Soul EV Komfort, es ist ein Schlumpf! ;)
Benutzeravatar
HH-EV
 
Beiträge: 267
Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10

Anzeige

Re: Sommer-Reichweite

Beitragvon Greenhorn » Mi 21. Sep 2016, 22:35

Ist das nicht schön, wie sich das bei Dir entwickelt hat.
Ein bisschen neugierig Mitlesen, angefixt durch Probefahrt, gekauft, erst vorsichtig und lieber öfter laden und nun völlig entspannt bis zur Schildkröte fahren.
Finde ich genial und freue mich für Dich.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 65.000 km Erfahrung :-)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4089
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Sommer-Reichweite

Beitragvon KölschesSeelchen » Mi 21. Sep 2016, 23:38

Hallo zusammen,
schaue schon ca. 2 Monate ins Forum und bin jetzt neu dabei. Wir haben ab August 2016 einen Soul EV und unsere alten Stinker verkauft 8-)
Sind vorher einige Elektro-Autos und Hybriden Probe gefahren (keinen Tesla - der Preis wäre auch nicht drin gewesen) und sind dann aufgrund des Preis-/Leistungs-Verhältnisses beim Soul gelandet. Wir finden ihn toll.
Und am Sonntag habe ich ihn dann mal fast leer gefahren (5 % Rest, Schildkröte war gerade angegangen, als wir zuhause waren 8-) ) und die 200 stand im Zähler (bei Start stand sie bei 185 km). Wir fahren hauptsächlich Stadt mit ein bißchen Landstrasse und Autobahn zwischendurch.
Bin mal gespannt, ob da noch was geht ;)
Bild
Gruß, Udo
seit August 2016 ist es ein Kia Soul EV - auch ein blauer Schlumpf :lol:
Ladestation Typ 2 mit 11 kW in eigener Garage
(Lademöglichkeit auf Anfrage)
Benutzeravatar
KölschesSeelchen
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 22:30
Wohnort: Köln

Re: Sommer-Reichweite

Beitragvon HH-EV » Do 22. Sep 2016, 07:14

Hallo Udo,
Glückwunsch zum Schlumpf!
Das sieht doch gut aus mit 200km! Du warst dabei sogar schneller unterwegs als ich (fahre nur in der Stadt) :P

Zum Winter hin wird das leider nicht ganz so gut bleiben mit der Reichweite, weil dann doch Heizung usw. noch Strom ziehen, aber das reicht für meinen Bedarf auch ohne Probleme.
Viel Spaß weiterhin!
Viele Grüße aus HH...
... Seit dem 23.12.2015 going electric: Kia Soul EV Komfort, es ist ein Schlumpf! ;)
Benutzeravatar
HH-EV
 
Beiträge: 267
Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10

Re: Sommer-Reichweite

Beitragvon HH-EV » Do 22. Sep 2016, 07:22

Greenhorn hat geschrieben:
Ist das nicht schön, wie sich das bei Dir entwickelt hat.
Ein bisschen neugierig Mitlesen, angefixt durch Probefahrt, gekauft, erst vorsichtig und lieber öfter laden und nun völlig entspannt bis zur Schildkröte fahren

Danke für die Glückwünsche!
Ich finde das auch super, war die richtige Entscheidung!
Übrigens war ich so verrückt, vor der Probefahrt zu kaufen: Dank an E-Souli und seine begeisterten Berichte. :lol:
... Seit dem 23.12.2015 going electric: Kia Soul EV Komfort, es ist ein Schlumpf! ;)
Benutzeravatar
HH-EV
 
Beiträge: 267
Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10

Re: Sommer-Reichweite

Beitragvon HH-EV » Do 10. Aug 2017, 19:24

Neuer persönlicher Rekord:
216 km gefahren + 12 km bzw. 7% Restreichweite!
Durchschnittlich 10,7 kWh auf 100 km :D
Dateianhänge
IMG_4572.JPG
... Seit dem 23.12.2015 going electric: Kia Soul EV Komfort, es ist ein Schlumpf! ;)
Benutzeravatar
HH-EV
 
Beiträge: 267
Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10

Re: Sommer-Reichweite

Beitragvon e-rwin » Do 10. Aug 2017, 19:32

Bei 27 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit könntest Du eigentlich auch mit dem Fahrrad fahren, soll heißen für mich unrealistisch.
Kia Soul EV seit 28.08.2015
e-rwin
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 20:54
Wohnort: Hauptstadtregion

Re: Sommer-Reichweite

Beitragvon Smartpanel » Do 10. Aug 2017, 20:46

Wenn er nur in der Stadt (Username: HH-EV !) gefahren ist, dann war es ziemlich schnell !
Diesel Weg wird kein leichter sein ...
Kia Soul EV - 27kWh - EZ 07/16 - 30tkm - Tagesreichweite 800km, mit Kundenbesuch, bei herbstlichen Temperaturen
PV-Tankstelle 10kWp - jedes 285Wp Panel ermöglicht 45.000km Fahrt - CO2-arm zu 2ct/km Energiekosten
Benutzeravatar
Smartpanel
 
Beiträge: 286
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 17:26
Wohnort: D-82...

Re: Sommer-Reichweite

Beitragvon HH-EV » Do 10. Aug 2017, 22:06

Schneller geht's nicht in HH!
Außerdem: Ich habe gar kein Fahrrad
... Seit dem 23.12.2015 going electric: Kia Soul EV Komfort, es ist ein Schlumpf! ;)
Benutzeravatar
HH-EV
 
Beiträge: 267
Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10

Re: Sommer-Reichweite

Beitragvon vnloth » Fr 11. Aug 2017, 20:06

@ ALKI: Unser Soul EV hat einen permanent erregten Synchronmotor und der Wirkungsgrad liegt bei ca. 97% - bitte in deiner Tabelle ändern
vnloth
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 22. Mär 2016, 16:32

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Kia Soul EV

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste