SOH beim Soul Akku

Re: SOH beim Soul Akku

Beitragvon Romeowhisky » Mi 14. Mär 2018, 15:59

Hallo,
ich bin neu hier, habe einen 2016er Schlumpf mit 52.000km. Ich habe mir auf Anraten im Forum hier einen Konwei OBD II Scanner gekauft und erfolgreich installiert, soweit so gut. Nun stelle ich fest, dass laut Anzeige der SOH konstant auf 100% steht obwohl die Werte für Deteoration Min Det 11,4% und Max Det 13,8% darauf schliessen lassen, dass der SOH bereits unter 100% sein müsste. Ist diese Überlegung nicht korrekt? Meine Werkstatt hat auch bei der 45.000er Wartung einen SOH von 98,7% festgestellt.
Benutzeravatar
Romeowhisky
 
Beiträge: 1
Registriert: So 24. Apr 2016, 21:20
Wohnort: 3252 Petzenkirchen OE

Anzeige

Re: SOH beim Soul Akku

Beitragvon Speedy002_ra » Mi 14. Mär 2018, 22:19

Der SOH bezieht sich auf die tatsächliche Größe des Akkus.
11% bei 29,x kWh sind die 27.
Also 100% der offiziell angegebenen Kapazität.

Das ganze schwankt leider.
Wenn du oft chademo lädst kommt das bms durcheinander und zeigt weniger soh an.
Speedy002_ra
 
Beiträge: 116
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 02:24
Wohnort: bei Stuttgart

Vorherige

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste