Softwareupdate

Re: Softwareupdate

USER_AVATAR
  • Schwaendi
  • Beiträge: 303
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
  • Wohnort: 5330 Bad Zurzach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Geht mir genauso, gestern ~430 KM hefahren mit 11.6 KWH/100 Km (ja, ich wollte es mal wissen 8-) )nach vollladen Reichweite 195 Km.
Macht aber aus meiner Sicht Sinn, dass hier KIA ein wenig "konservativ" zu werke geht. Lieber den Schnitt von den letzten Fahrten nehmen, als nach einer extrem sparsamen Fahrt eine unrealistische Reichweite.
image.jpg

Hier ein kleiner Ausschnitt meines gestrigen Tripps vom Bordcomputer
image.jpg
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca.30'000 Km pro Jahr.
Anzeige

Re: Softwareupdate

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Schwaendi hat geschrieben:Geht mir genauso, gestern ~430 KM hefahren mit 11.6 KWH/100 Km (ja, ich wollte es mal wissen 8-) )nach vollladen Reichweite 195 Km.
Macht aber aus meiner Sicht Sinn, dass hier KIA ein wenig "konservativ" zu werke geht. Lieber den Schnitt von den letzten Fahrten nehmen, als nach einer extrem sparsamen Fahrt eine unrealistische Reichweite.
image.jpg

Hier ein kleiner Ausschnitt meines gestrigen Tripps vom Bordcomputer
image.jpg
Damit schaffst du LOCKER über200 km Reichweite, dank Reku - ganz sicher !

SUPER !
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Softwareupdate

USER_AVATAR
  • Soul EV
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 20. Jan 2015, 22:49
read
Hallo Jungs

Die Reichweitenanzeige ist ja blos ein teoretischer Wert, bei gleichbleibendem Fahrverhalten. Habe so manches E-Fahrzeug übernommen mit relativ geringer Reichweite und nach der Probefahrt war zum teil die verbleibende Reichweite höher als am Anfang. Der KiA reagiert da etwas träge (vorsichtig), was ich auch nicht schlecht finde. Der I-Miev zeigt nach einer sparsamen oder rassanten Fahrt gleich die daraus resultierende Reichweite, was auch verwirren kann.

Wenn die Parameter ( Temp., Topografie und Fahrweise) stimmen sind Reichweiten von über 200 km jederzeit möglich, trotz niedrigerer Anzeige. ;)
Gruss Joe

20.09.2009 bis 02.07.2015 Zebra Twingo
23.03.2012 bis 03.02.2015 Opel Ampera
10.09.2013 bis 06.18 I-Miev 1
23.04.2015 Soul EV
10.07.2015 bis 07.18 I-Miev 2
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag