Softwareupdate

Re: Softwareupdate

Beitragvon Schwaendi » Fr 17. Apr 2015, 10:26

Geht mir genauso, gestern ~430 KM hefahren mit 11.6 KWH/100 Km (ja, ich wollte es mal wissen 8-) )nach vollladen Reichweite 195 Km.
Macht aber aus meiner Sicht Sinn, dass hier KIA ein wenig "konservativ" zu werke geht. Lieber den Schnitt von den letzten Fahrten nehmen, als nach einer extrem sparsamen Fahrt eine unrealistische Reichweite.
image.jpg



Hier ein kleiner Ausschnitt meines gestrigen Tripps vom Bordcomputer
image.jpg
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca. 40'000 Km pro Jahr.
Benutzeravatar
Schwaendi
 
Beiträge: 235
Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
Wohnort: 5330 Bad Zurzach

Anzeige

Re: Softwareupdate

Beitragvon E_souli » Fr 17. Apr 2015, 10:44

Schwaendi hat geschrieben:
Geht mir genauso, gestern ~430 KM hefahren mit 11.6 KWH/100 Km (ja, ich wollte es mal wissen 8-) )nach vollladen Reichweite 195 Km.
Macht aber aus meiner Sicht Sinn, dass hier KIA ein wenig "konservativ" zu werke geht. Lieber den Schnitt von den letzten Fahrten nehmen, als nach einer extrem sparsamen Fahrt eine unrealistische Reichweite.
image.jpg



Hier ein kleiner Ausschnitt meines gestrigen Tripps vom Bordcomputer
image.jpg


Damit schaffst du LOCKER über200 km Reichweite, dank Reku - ganz sicher !

SUPER !
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Re: Softwareupdate

Beitragvon Soul EV » Fr 17. Apr 2015, 15:18

Hallo Jungs

Die Reichweitenanzeige ist ja blos ein teoretischer Wert, bei gleichbleibendem Fahrverhalten. Habe so manches E-Fahrzeug übernommen mit relativ geringer Reichweite und nach der Probefahrt war zum teil die verbleibende Reichweite höher als am Anfang. Der KiA reagiert da etwas träge (vorsichtig), was ich auch nicht schlecht finde. Der I-Miev zeigt nach einer sparsamen oder rassanten Fahrt gleich die daraus resultierende Reichweite, was auch verwirren kann.

Wenn die Parameter ( Temp., Topografie und Fahrweise) stimmen sind Reichweiten von über 200 km jederzeit möglich, trotz niedrigerer Anzeige. ;)
Gruss Joe

20.09.2009 bis 02.07.2015 Zebra Twingo
23.03.2012 bis 03.02.2015 Opel Ampera
10.09.2013 I-Miev 1
23.04.2015 Soul EV
10.07.2015 I-Miev 2
Benutzeravatar
Soul EV
 
Beiträge: 359
Registriert: Di 20. Jan 2015, 22:49

Vorherige

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mcb und 1 Gast