Showroom Reset + Batterie-Update

Re: Showroom Reset + Batterie-Update

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^tom^ hat geschrieben: Ein CCS der verriegelt ist, geht auch per NOT AUS nicht heraus.
(das Fahrzeug verriegelt den Stecker)
Dann hatte ich bis jetzt bei den ganzen i3s die ich so abgenabelt hatte einfach nur Glück ;)

Keine Ahnung wie es beim E-Golf ist, der i3 macht auf jeden Fall auf.

Ich bin auch froh den CHAdeMO zu haben, nicht auch weil er ein Weltweiter Standard ist.
Mit CHAdeMO und Typ1 könnte man theoretisch nach Amerika fahren und dort wie gewohnt weiterladen, mit CCS geht das leider nicht da die Amis CCS mit Typ1 Stecker haben

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
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Re: Showroom Reset + Batterie-Update

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Elko hat geschrieben:
^tom^ hat geschrieben: Ein CCS der verriegelt ist, geht auch per NOT AUS nicht heraus.
(das Fahrzeug verriegelt den Stecker)
Dann hatte ich bis jetzt bei den ganzen i3s die ich so abgenabelt hatte einfach nur Glück ;)

Keine Ahnung wie es beim E-Golf ist, der i3 macht auf jeden Fall auf.

Ich bin auch froh den CHAdeMO zu haben, nicht auch weil er ein Weltweiter Standard ist.
Mit CHAdeMO und Typ1 könnte man theoretisch nach Amerika fahren und dort wie gewohnt weiterladen, mit CCS geht das leider nicht da die Amis CCS mit Typ1 Stecker haben

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Thomas (Elko)
Beim i3 sollte es so sein, dass er selber entriegelt, wenn er voll geladen ist (Nur CCS nicht bei typ2).
Der Golf tut selbst dann nichts....

Konntest du eine laufende Ladung beim i3 unterbrechen und den Stecker heraus ziehen (sollte nicht gehen)?
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
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Re: Showroom Reset + Batterie-Update

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^tom^ hat geschrieben:Konntest du eine laufende Ladung beim i3 unterbrechen und den Stecker heraus ziehen (sollte nicht gehen)?
Ja konnte ich ,
Stand seit 2,5h am schnelllader bei 97% da hab ich ihn gekickt, sobald NOT-Aus gedrückt wird öffnet der den Stecker

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Thomas (Elko)
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Elko hat geschrieben:
^tom^ hat geschrieben:Konntest du eine laufende Ladung beim i3 unterbrechen und den Stecker heraus ziehen (sollte nicht gehen)?
Ja konnte ich ,
Stand seit 2,5h am schnelllader bei 97% da hab ich ihn gekickt, sobald NOT-Aus gedrückt wird öffnet der den Stecker

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Thomas (Elko)
Bitte meine Frage richig zu verstehen: Hast du den Sticker herausziehen können und hast du das auch gemacht (mit klicken alleine lässt sich das ja nicht beurteilen)?
Das du danach (nach dem NOT AUS) Chademo laden kannst ist eine ganz andere Nummer und geht immer.
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Re: Showroom Reset + Batterie-Update

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^tom^ hat geschrieben:Bitte meine Frage richig zu verstehen: Hast du den Sticker herausziehen können und hast du das auch gemacht (mit klicken alleine lässt sich das ja nicht beurteilen)?
Das du danach (nach dem NOT AUS) Chademo laden kannst ist eine ganz andere Nummer und geht immer.
Ja hab ich richtig verstanden, den Stecker hab ich dann ziehen können, beim i3 geht das, schon mehrfach praktiziert

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Elko hat geschrieben:
^tom^ hat geschrieben:Bitte meine Frage richig zu verstehen: Hast du den Sticker herausziehen können und hast du das auch gemacht (mit klicken alleine lässt sich das ja nicht beurteilen)?
Das du danach (nach dem NOT AUS) Chademo laden kannst ist eine ganz andere Nummer und geht immer.
Ja hab ich richtig verstanden, den Stecker hab ich dann ziehen können, beim i3 geht das, schon mehrfach praktiziert

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Thomas (Elko)
Genau das sollte eigentlich beim i3 nicht gehen (wenn das Auto verriegelt, sprich abgeschlossen ist).
Wenn er voll geladen ist, dann geht es...wie es bei 97% ist.....das testete ich bisher nicht.
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