Segmente der Baterieanzeige flackern manchmal.

Segmente der Baterieanzeige flackern manchmal.

Speedy002_ra
  • Beiträge: 367
  • Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:24
  • Wohnort: bei Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Hallo,

Bei meinem Soul habe ich letztens beobachtet, dass die Segmente der Batterieanzeig flackern. Sie gehen manchmal kurz aus und an. Es sind die roten und selten auch das letzte Weise.
Hattet ihr das auch schon?
Anzeige

Re: Segmente der Baterieanzeige flackern manchmal.

Heesi
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:01
  • Wohnort: Hamburg/Lenzen Elbe
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Habe ich auch schon gehabt.
1-2 mal im Sommer und 2-3 mal vor ca. 4 Wochen.
Werkstatt hat keine Ahnung
"Hatt Sie aber sowiso nicht"
Kia e-soul Spirit mit Schiebedach und Dachträger

Re: Segmente der Baterieanzeige flackern manchmal.

USER_AVATAR
read
Hatte ich zum Glück noch nie, hört sich nach einem Kontaktfehler an. Für mich wäre das ein Grund zur Reklamation.
Seit Oktober 2016 elektrisch unterwegs
im Kia Soul EV (17'er Modell).

Re: Segmente der Baterieanzeige flackern manchmal.

Andy01
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Sa 27. Jun 2015, 15:49
read
Hallo,
dieses Phänomen habe ich schon Ende 2015 beim Händler bemängelt. Es wurde angeblich behoben.
Ich kann das Flackern aber hin und wieder bemerken. Wenn das Fahrzeug neu gestartet wird, ist der Fehler dann länger nicht mehr aufgetreten.
Da der Händler dies selber nicht nachvollziehen kann, repariert er auch nichts.
Da dies schon mehrmals im Forum angesprochen wurde, ist es wohl doch ein Serienfehler.

Viele Grüße
Seit 13. August 2015 stolzer Besitzer eines Soul EV's (Schlumpf) mit Stecker-Verriegelung. :D
Km-Stand 12/17: 51.000

Re: Segmente der Baterieanzeige flackern manchmal.

USER_AVATAR
  • Smartpanel
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Sa 16. Jan 2016, 16:26
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Ist bei mir auch, aber : 7 Jahre Garantie, kein Grund zur Panik.

Der Batteriestand kann ja auch am Mitteldisplay abgelesen werden. *und das viel genauer.
Und kurz nach dem Ausschalten steht's im Armaturendisplay ganz klein auch. *in der größten Not.
Diesel Weg wird kein leichter sein ...
Zoé 40 an go-e, vorher Kia Soul EV - awattar (.de) variabler Strompreis "Hourly" - WP Geisha 5kWth
PV-Tankstelle 10kWp - Jedes 300Wp Panel ermöglicht 45.000km Fahrt - CO2-arm zu 2ct/km Energiekosten

Re: Segmente der Baterieanzeige flackern manchmal.

e_el
  • Beiträge: 69
  • Registriert: So 2. Aug 2015, 20:38
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Habe bei einem 2016er Soul das Kombiinstrument tauschen lassen. Flackernde Elemente Akku-Ladestandsanzeige.

Lt. Info vom Leiter gab es bei einer anderen Werkstätte schon einen gleichartigen Fall.
Dort wurde zuerst mit Kontaktspray (o.Ä.) die Kontakte bearbeitet, ohne Erfolg. Dann auch Tausch.

Seitdem Problemlos.

Re: Segmente der Baterieanzeige flackern manchmal.

USER_AVATAR
  • R4MP
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:37
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habs heute morgen bei mir auch gehabt. Dann wieder weg. Solche Dinge kann man halt schwer bei der Fahrt einfach filmen und Werkstätten müssen solche Dinge immer nachvollziehen können, da der Kunde ja "doof" sein könnte.
MfG R4MP
Blog - e-Pioneer.de | https://www.facebook.com/ePioneer.de/ |

Re: Segmente der Baterieanzeige flackern manchmal.

USER_AVATAR
  • zweirad
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mo 20. Jun 2016, 17:18
  • Wohnort: Schweiz
read
Hatte ich zu Beginn auch regelmässig, die letzten paar tausend Kilometer aber nicht mehr bemerkt. Stört mich jetzt nicht so sehr wie eine 12 V Batterie die sich aus unbekannten Gründen über Nacht entlädt.

Re: Segmente der Baterieanzeige flackern manchmal.

USER_AVATAR
read
zweirad hat geschrieben:Hatte ich zu Beginn auch regelmässig, die letzten paar tausend Kilometer aber nicht mehr bemerkt. Stört mich jetzt nicht so sehr wie eine 12 V Batterie die sich aus unbekannten Gründen über Nacht entlädt.
Leere Starterbatterie hatten wir auch schon 2x. War der Lichtschalter auf "auto" oder "off"? Vermute da noch ein
Risiko-Potential. Versuchen es nun immer mit der Position "off".
KIA Soul EV 27 kWh 6/2015, PV-Anlage 4/2014 mit 16.35 kWp und Ladestation Typ1

Re: Segmente der Baterieanzeige flackern manchmal.

Volt-Tesla-Soul
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:19
read
Ist ein Serienfehler.
Bei meinem war das geflacker teilweise extrem. (Habs auch aufgenommen)
Mein Tacho wurde 3 mal gewechselt. (Jedesmal mit 0km gestartet, kann nicht eingestellt werden)
Erst gegen Ende 2017 hat Kia einen neuen entwickelt, der den Fehler nicht mehr haben soll. (Wollten Sie mit einbauen)
Zudem sollte die Motoreinheit wegen dem nervige gepfeife gewechselt werden. (Kam plötzlich und blieb)

Der Wagen wurde mit Hilfe des Anwalts zurückgegeben.
2 x Tesla Model S 85
1 x Tesla Model S P90 D Ludicrous
1 x Tesla Model X 90 D
24.5 kWp Photovoltaik
E3/DC S10 Pro 912 19.5 kwh+ mit Notstrom und Inselbetrieb bestellt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag