Schramme am Souli

Re: Schramme am Souli

Beitragvon Schwaendi » So 12. Jul 2015, 15:17

Tja mich hats nun auch erwischt. Da muss jemand die Türe mit schmackes an meinen Schlumpf gedonnert haben, sogar ds Metall kommt hervor.
Hinten rechts in der Türe, zum Glück habe ich Parkschaden miteingeschlossen.
image.jpg
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca. 40'000 Km pro Jahr.
Benutzeravatar
Schwaendi
 
Beiträge: 235
Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
Wohnort: 5330 Bad Zurzach

Anzeige

Re: Schramme am Souli

Beitragvon Jan » So 12. Jul 2015, 16:07

Ach nee auch! Nun hast Du alle Pässe bezwungen, kein Steinschlag konnte Dir etwas anhaben und dann das. Wirst Du einen Lackstift testen?
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 1926
Registriert: Di 3. Jun 2014, 06:56

Re: Schramme am Souli

Beitragvon Schwaendi » So 12. Jul 2015, 18:01

Denke nicht, melde es der Versicherung, habe auf Parkschaden 0.-- Selbstbehalt. Naja Lackstift könnte eine Alternative sein. Mal mit der Versicherung reden, Vieleicht wird das honoriert.
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca. 40'000 Km pro Jahr.
Benutzeravatar
Schwaendi
 
Beiträge: 235
Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
Wohnort: 5330 Bad Zurzach

Re: Schramme am Souli

Beitragvon Soul EV » So 12. Jul 2015, 18:41

Schwaendi hat geschrieben:
Tja mich hats nun auch erwischt. Da muss jemand die Türe mit schmackes an meinen Schlumpf gedonnert haben, sogar ds Metall kommt hervor.
Hinten rechts in der Türe, zum Glück habe ich Parkschaden miteingeschlossen.
image.jpg


Das war sicher eine Zeltstange auf dem Camping. Bischen Farbe weg, aber zu glück keine Delle drin. (Kann keine sehen). Oder war es doch ein kleiner Steinschlag??? ;)
Gruss Joe

20.09.2009 bis 02.07.2015 Zebra Twingo
23.03.2012 bis 03.02.2015 Opel Ampera
10.09.2013 I-Miev 1
23.04.2015 Soul EV
10.07.2015 I-Miev 2
Benutzeravatar
Soul EV
 
Beiträge: 359
Registriert: Di 20. Jan 2015, 22:49

Re: Schramme am Souli

Beitragvon ^tom^ » So 12. Jul 2015, 20:05

Kein Wunder sind die Versicherungsprämien so hoch wenn jeder kaum sichtbarer Steinschlag angemeldet wird.
Nach einem Parkschaden sieht es zumindest nicht aus; aber Vandalismus lässt sich ja auch versichern....
Klar ist nur eines: Jemand macht Gewinn und dies ist ganz sicher nicht der Versicherungsnehmer obwohl dies offenbar jeder der "versichert" ist meint!
--
Ab Jan.2016 BMW i3 BEV WP, AC+, DC. I001-15-11-504, dato 13'000km
Ab Juli 2015 KIA Soul EV, Sitzbelüftung, Chademo, dato 33'000km
Bis Juli 2015 i-MiEV 13'500km
2015 1. Verbrenner verkauft (für den KIA)
2016 2. Verbrenner verkauft (für den BMW)
Benutzeravatar
^tom^
 
Beiträge: 1215
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 18:20
Wohnort: Nordwest-Schweiz

Re: Schramme am Souli

Beitragvon E_souli » Mo 13. Jul 2015, 07:32

Moment.

Es gibt einen Unterschied:

Verursache ich den Schaden und haue ich ab ODER verursache ich den Schaden und stehe dazu !
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Re: Schramme am Souli

Beitragvon Maverick78 » Mo 13. Jul 2015, 07:43

bash_m hat geschrieben:
Ich fürchte du hast größtenteils Recht :(

Es gibt aber auch Ausnahmen (in deinem Fall hätte das jetzt rechtlich wohl nichts genutzt):
Aufnahmen mit Dashcams sind als Beweismittel in Strafprozessen umstritten. Das Amtsgericht Nienburg hat die Bilder jetzt in einem Fall erstmals zugelassen - weil die Kamera zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt angeschaltet worden war.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/dashcam-als-beweismittel-vor-gericht-zulaessig-a-1030116.html

Selbst wenn, bei uns auf dem Land kennt "Jeder Jeden"... Frag mich wie derjenige reagieren würde wenn man an seiner Haustüre klopft :roll:

Aber Schade um deinen Souli :(


In Bayern zieht dich die Polizei mit Dashcams mittlerweile aus dem Verkehr, seit dem Urteil vom August letzten Jahres. Hohe Strafen stehen hier im Raum. Kamera wird sichergestellt und den Behörden zur Beweissicherung übergeben.
Also dran denken die Kamera aus zu schalten oder am besten abzubauen beim nächsten Urlaubstrip gen Süden.
Maverick78
 

Re: Schramme am Souli

Beitragvon Schwaendi » Mo 13. Jul 2015, 07:53

@Tom
Tja, ich werde dies mit der Versicherung sicherlich mal besprechen, das leidige ist jedoch, dass das Metall zum Vorschein kommt und somit die Grundierung welche eigentlich durchgängig sein sollte nun unterwandert werden kann.
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca. 40'000 Km pro Jahr.
Benutzeravatar
Schwaendi
 
Beiträge: 235
Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
Wohnort: 5330 Bad Zurzach

Re: Schramme am Souli

Beitragvon E_souli » Mo 13. Jul 2015, 08:07

Tue was du tun musst, das Schlumpf kein Schaden nimmt :-)
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Re: Schramme am Souli

Beitragvon bash_m » Mo 13. Jul 2015, 08:25

Maverick78 hat geschrieben:
In Bayern zieht dich die Polizei mit Dashcams mittlerweile aus dem Verkehr, seit dem Urteil vom August letzten Jahres. Hohe Strafen stehen hier im Raum. Kamera wird sichergestellt und den Behörden zur Beweissicherung übergeben.
Also dran denken die Kamera aus zu schalten oder am besten abzubauen beim nächsten Urlaubstrip gen Süden.


Bist du sicher? Weist du noch grob (oder hättest sogar einen Link) welches Urteil das war? Ich wohne nämlich in Bayern. Bis jetzt wurde ich noch nicht angehalten. Ich hab nur mal was von Österreich gelesen, dass es dort kritisch ist.


**EDIT**
07.10.2014, 09:45 Uhr Wichtiges Urteil für alle Besitzer von sogenannten Dashcams: Das Aufnehmen verstößt in Teilen gegen das Datenschutzgesetz. In Bayern werden jetzt etwa bis zu 300.000 Euro Strafe fällig, wenn das aufgenommene Video veröffentlicht wird.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-N ... 24105.html

Danke für den Hinweis Maverick78!
Opel Ampera | Tesla Model ≡ reserviert
Photovoltaikanlage: 9,9kWp
bash_m
 
Beiträge: 181
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 12:29

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast