Scheiben werden sehr ungleich belüftet.

Scheiben werden sehr ungleich belüftet.

Beitragvon Speedy002_ra » Mi 14. Feb 2018, 11:25

Hallo Zusammen,

Ich habe bemerkt, das die Frontscheibe auf der Gegenseite viel schlechter belüftet wird als die Beifahrerseite.

Am besten sieht man es beim Enteisen.

Ist das bei euch auch so?
Dateianhänge
IMAG0860.jpg
Speedy002_ra
 
Beiträge: 140
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 02:24
Wohnort: bei Stuttgart

Anzeige

Re: Scheiben werden sehr ungleich belüftet.

Beitragvon Heesi » Mi 14. Feb 2018, 11:40

Ist bei uns die Beifahrerseite die im Seitenfensterbereich eher beschlägt.
Kia Soul EV Play+ KONES für unterwegs / Tiefgarage mit 16A Ladebox festes Kabel
Wochenendhaus: in ca. 4 Std. auf 100%
PV in Planung
Heesi
 
Beiträge: 152
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 18:01
Wohnort: Hamburg/Lenzen Elbe

Re: Scheiben werden sehr ungleich belüftet.

Beitragvon tomas-b » Mi 14. Feb 2018, 11:41

Nein, ist mir noch nicht aufgefallen...

War auf der Beifahrerseite vielleicht das Eis dünner? Zum Beispiel, weil sie näher an einem Haus/Baum/größeres Fahrzeug war und somit etwas weiter aus der Reichweite des (Eis-) Windes?

Edit: Ja, ist ja zu sehen, die Hecke ist schuld daran. Die hat die Beifahrerseite abgeschirmt, deshalb ist das Eis dort dünner und weicher...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
Benutzeravatar
tomas-b
 
Beiträge: 643
Registriert: Di 25. Okt 2016, 20:41
Wohnort: Zossen (Dabendorf)

Re: Scheiben werden sehr ungleich belüftet.

Beitragvon Speedy002_ra » Mi 14. Feb 2018, 12:33

Hallo Zusammen,

das Eis sah jedenfalls gleichdick aus.
Ist auch nicht das erste mal. So sieht es fast immer aus.

Den Effekt habe ich auch wenn die Scheibe beschlägt.
Auf der "besetzten" Beifahrerseite ist die Scheibe viel schnelle frei wenn sie beschlagen ist.
Auf der Fahrerseite dauert es trotz Klima immer sehr lange.

Als Test haben wir mal auf die dann fast freie Scheibe gleichzeitig gepustet.
Dadurch was die Scheibe wieder beschlagen.
Die Beifahrerseite ist 10x schneller wieder frei gewesen.

Wenn ich mit der Hand den Luftstrahl fühle geht er auf der Beifahrerseite auf die Scheibe.
Auf der Fahrerseite heizt er direkt zum Dashboard ( Huckel mit der Anzeige für die Geschwindigkeit und Reichweite usw. ) Diese ist auch hinten dann richtig heiß.
Nur sie Scheibe nicht.
Speedy002_ra
 
Beiträge: 140
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 02:24
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Scheiben werden sehr ungleich belüftet.

Beitragvon e-baer » Do 15. Feb 2018, 15:07

Ist bei mir genauso. Beifahrerseite deutlich schneller frei. Hängt vermutlich am Gebläse bzw. Luftstrom.
e-baer
seit 2015 Kia Soul EV
e-baer
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 17:37

Re: Scheiben werden sehr ungleich belüftet.

Beitragvon Jens.P » Do 15. Feb 2018, 16:38

Bei mir steht die Beifahrerseite auch näher am Haus, aber bei meinem verläuft das Abtauen gleichmäßig.
Benutzeravatar
Jens.P
 
Beiträge: 608
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 19:52

Re: Scheiben werden sehr ungleich belüftet.

Beitragvon Smartpanel » Do 15. Feb 2018, 20:32

Bei mir gleichmäßig.

Schon mal die Driver-Only-Taste gedrückt ? Wird es dann anders ?
(Eigentlich kein Einfluss auf die Scheibenbelüftung)
Diesel Weg wird kein leichter sein ...
Kia Soul EV - 27kWh - EZ 07/16 - 45tkm - Tagesreichweite 800km, mit Kundenbesuch, bei herbstlichen Temperaturen
PV-Tankstelle 10kWp - jedes 285Wp Panel ermöglicht 45.000km Fahrt - CO2-arm zu 2ct/km Energiekosten
Benutzeravatar
Smartpanel
 
Beiträge: 482
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 17:26
Wohnort: D-82...

Re: Scheiben werden sehr ungleich belüftet.

Beitragvon Elko » So 18. Feb 2018, 13:20

Bei mir ist es nicht so, es kommt in der Mitte eine Kugel die sich fast gleichmäßig auf beiden Seiten ausbreitet.

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
07.01.2012-11.10.2013 Tazzari Zero
13.10.2013-08.09.2016 Mitsubishi i-MiEV (105.000 km)
seit 27.08.2015 CityEL Bj: 1990
seit 09.09.2016 Kia Soul EV

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:
Benutzeravatar
Elko
 
Beiträge: 951
Registriert: Di 10. Sep 2013, 20:31
Wohnort: Berndorf

Re: Scheiben werden sehr ungleich belüftet.

Beitragvon swissembedded » Mi 14. Mär 2018, 22:24

Bei mir Scheibenlüftung 1A gleichmässig und vorallem sehr schnell, im Vergleich zum alten VW Passat.
swissembedded
 
Beiträge: 44
Registriert: So 29. Okt 2017, 10:54

Anzeige


Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste