Rückfahrkamera ist Nachts so schlecht

Rückfahrkamera ist Nachts so schlecht

Beitragvon Speedy002_ra » Fr 26. Jan 2018, 11:26

Hallo Zusammen,

ich habe bemerkt, dass das Bild der Rückfahrkamera in der Nacht so schlecht ist, dass ich nicht einmal den Randstein erkenne.
Alles irgendwie nur matsch.
Tagsüber super scharf und klar das Bild.

Natürlich ist sie Sauber und das Rückfahrlicht geht auch.

Ist das bei Euch auch so?
Speedy002_ra
 
Beiträge: 116
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 02:24
Wohnort: bei Stuttgart

Anzeige

Re: Rückfahrkamera ist Nachts so schlecht

Beitragvon Heesi » Fr 26. Jan 2018, 11:40

Nein.
Wenn "sauber" ist alles bestens. Tag & Nacht
Kia Soul EV Play+ KONES für unterwegs / Tiefgarage mit 16A Ladebox festes Kabel
Wochenendhaus: in ca. 4 Std. auf 100%
PV in Planung
Heesi
 
Beiträge: 145
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 18:01
Wohnort: Hamburg/Lenzen Elbe

Re: Rückfahrkamera ist Nachts so schlecht

Beitragvon solar man » Fr 26. Jan 2018, 15:46

Bei Temperaturwechsel, bspw. Tunnelfahrt oder Einfahrt in ein Parkhaus, konnte ich feststellen, dass die Linse von Aussen anläuft. Egal ob Nacht oder Tag. Funktioniert dein Rückfahrlicht? Das gibt etwas Licht für die Kameraaufnahme.
KIA Soul EV, Biiista Johammer
Benutzeravatar
solar man
 
Beiträge: 269
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 19:41

Re: Rückfahrkamera ist Nachts so schlecht

Beitragvon malbrecht » Fr 26. Jan 2018, 17:00

Jup - ich habe bei dem nasskalten Wetter hier derzeit auch wieder auf "Außenspiegelnutzung" umgeschult. Die Kamera läuft beim kleinsten bisschen Feuchtigkeit(*) in der Luft derart zu, dass man wirklich gar nichts mehr sieht. Das Rückfahrlicht macht dann aus dunkler Suppe nur helle Suppe.

Marc

---
(*) ironische Untertreibung
Ich habe verstanden: Eine persönliche Meinung zu äußern gilt manchen hier als Gotteslästerung, Dummheit, Angriff und Abscheulichkeit. Diese Menschen bitte ich kurzfristig mich zu ignorieren und mittelfristig auszusterben.
malbrecht
 
Beiträge: 62
Registriert: Do 28. Dez 2017, 19:48

Re: Rückfahrkamera ist Nachts so schlecht

Beitragvon R4MP » So 28. Jan 2018, 12:19

Also ich habe mir bisher bei allen Autos mit Rückfahrkamera beholfen in dem ich vorsichtig die Linse mit einem guten Wachs oder einer Versiegelung behandle. Damit habe ich sehr lange Ruhe :)
Benutzeravatar
R4MP
 
Beiträge: 252
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:37
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste