Restladedauer Chademo Säule

Restladedauer Chademo Säule

Beitragvon ^tom^ » Mi 29. Jul 2015, 20:53

Auf der EvTec oder der ABB Säule, es ist immer das gleiche.
Bei meinem Soul EV wird immer die doppelte Zeit angegeben, als es wirklich dauert.
Liegt das nun an meinem Soul oder an allen?
Beim i-MiEV war das auf wenige Minuten genau.
Die Zeitvorgabe soll ja vom Fahrzeug kommen, also müsste es am Soul oder den Souls liegen.
Beim Schnarchladen habe ich noch zu wenig Erfahrung.....da erst 3 mal gemacht und immer mit unterschiedlichen Stromstärken.
--
Ab Jan.2016 BMW i3 BEV WP, AC+, DC. I001-15-11-504, dato 13'000km
Ab Juli 2015 KIA Soul EV, Sitzbelüftung, Chademo, dato 33'000km
Bis Juli 2015 i-MiEV 13'500km
2015 1. Verbrenner verkauft (für den KIA)
2016 2. Verbrenner verkauft (für den BMW)
Benutzeravatar
^tom^
 
Beiträge: 1214
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 18:20
Wohnort: Nordwest-Schweiz

Anzeige

Re: Restladedauer Chademo Säule

Beitragvon E_souli » Mi 29. Jul 2015, 21:24

Al sich vorher den i3 hatte, hatte grundsätzlich immer andere Ladezeiten an der Säule stehen, als dann tatsächlich war - von 80 % auf voll wurde mir manchmal mehr als eine Std angezeigt

Jetzt klappt es meistens. Bei vereinzelnden Säulen habe ich auch schon erlebt das der Wagen eine realistische Zeit angezeigt hat, als Souli laut Säule braucht. Oder auch umgekehrt

Die Technik verstehe ich nicht und ich verlasse mich nicht drauf

Schlussendlich kann man sich das auch selbst ausrechen oder überschlagen, je nach Ladestand und Ladeleistung
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01


Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste