Rekuperation Stufen

Rekuperation Stufen

Beitragvon ^tom^ » Di 24. Feb 2015, 12:59

Der KIA soll drei Stufen haben?
D und B Stellung sind soweit klar und da muss es noch was mit der ECO Taste zu tun haben?
So das alles stimmt was ich nachforschen konnte ist die Rekuperation noch stärker wenn Stufe B und der ECO Modus aus ist?
Bei meiner Probefahrt war ich von der Rekuperationsstärke nicht so begeistert und empfand ich als eher schwach im Gegensatz zum i-MiEV.
Mehr (mechanisch) bremsen (müssen) bedeutet weniger Rückgewinnung.
--
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Re: Rekuperation Stufen

Beitragvon E_souli » Di 24. Feb 2015, 13:54

ja 3

du kannst ja eco zu oder abschalten während "drive"
und "Brake"
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
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Re: Rekuperation Stufen

Beitragvon mainhattan » Di 24. Feb 2015, 15:12

^tom^ hat geschrieben:
Mehr (mechanisch) bremsen (müssen) bedeutet weniger Rückgewinnung.


Noch vorausschauender ist es, solange wie möglich zu segeln und weder mechanisch noch über Rekupaeration Energie zu verschwenden.
Gruß
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Re: Rekuperation Stufen

Beitragvon Snuups » Di 24. Feb 2015, 21:35

Kann mit der vollen Motorleistung rekuperiert werden?
Liebe Grüsse
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Re: Rekuperation Stufen

Beitragvon ^tom^ » Di 24. Feb 2015, 23:29

Oder noch anders gefragt: Was zeigt das schöne 8" Display an wenn maximal rekuperiert wird (-xxkW) und bei welcher Geschwindigkeit ist dies? Bei betätigen des Bremspedals passierte bei mir leider nichts zusätzlich. Doch dieser ECO Modus ist auch wirklich verwirrend und bewirkt offensichtlich (fast) nichts anderes als die sensibilität des "Gas"-pedals.
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Re: Rekuperation Stufen

Beitragvon E_souli » Mi 25. Feb 2015, 06:48

Ich werde es ab Freitag testen und. Berichten.

Wie ich es jetzt sehe sind die "Stufen" oder Möglichkeiten für unterschiedliche Fahrweisen
Stadtverkehr wo man mehr bremst, Autobahn wo man eher gleitet oder so

Keine Panik kriegen wir hin
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Re: Rekuperation Stufen

Beitragvon ^tom^ » Di 3. Mär 2015, 00:49

Mal nach oben schieb;
Insbesondere:
- Was zeigt das schöne 8" Display an wenn maximal rekuperiert wird (-xxkW) und bei welcher Geschwindigkeit ist dies?
- Wo ist die dritte Stufe (maximale REKU)?
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Re: Rekuperation Stufen

Beitragvon E_souli » Di 3. Mär 2015, 05:11

Ich teste gleich mal.
muss nach Münster

Nur eco abschalten würde ich nur machen, wenn ich überholen muss und mehr speed brauche
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Re: Rekuperation Stufen

Beitragvon Kim » Di 3. Mär 2015, 05:33

Kim hat geschrieben:
- zwei via Schalthebel anwählbare Rekustufen: 9kW in D und ca. 33kW in B

Von der Dritten wusste ich damals noch nichts.
Und neu dazu: i3 (60Ah) Rex ab 24.11.2017
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Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
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Re: Rekuperation Stufen

Beitragvon E_souli » Di 3. Mär 2015, 08:56

Also
reku wird nicht angezeigt, sondern links ja im Display dann Balken unter dem Verbrauch in blau bei "Charge"

Bin jetzt 94 km gefahren, gleich weiter ohne laden bis Schwerte
zusammen gut170 km am Stück und das bei aktuell 2 Grad. Finde ich prima und angenehm :D
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