Rekuperation mit eco on/off

Rekuperation mit eco on/off

Beitragvon Nichis » Do 21. Mai 2015, 18:09

Ich fahre üblicherweise mit eco (ist ja auch beim Start immer an), aber in der letzten Zeit habe ich es ausprobiert auch mal ohne zu fahren (also eco off) und ich finde, dass ich mehr km aus meiner Batterie raushole. Ist das schon mal jm aufgefallen bzw. hat das jemand mal etwas genauer und standardisierter ausprobiert als ich?

Klar ohne eco muss man mit dem Gaspedal etwas aufpassen, sonst schießt er ja nach vorne und man verbraucht viel mehr, aber wenn man im grünen Potentiometer-Bereich bleibt innerhalb der Stadt und vorausschauend fährt, habe ich das Gefühl er holt sich beim vom Gas geben mehr zurück, so wie er eben auch mehr gibt wenn man aufs Gas drückt.

Ist vielleicht nur Einbildung, aber ich dachte ich frage mal Leute, die den Soul schon länger fahren :)
Nichis
 
Beiträge: 34
Registriert: So 10. Mai 2015, 19:56

Anzeige

Re: Rekuperation mit eco on/off

Beitragvon E_souli » Do 21. Mai 2015, 20:48

Hmm

also

sofern du mit "Brake" und Eco off fährst, hast du mehr Speed und den selben Rekueffekt wie bei aktiviertem Eco, der in der Beschleunigung reduziert
Das man dann weiter kommt ist für mich nicht nachvollziehbar

Fährst du mit "Drive" und ausgeschaltetenem Ecomodus dann gleitetst du mehr - kaum bis weniger Reku auf jeden Fall
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Re: Rekuperation mit eco on/off

Beitragvon dehell » Fr 22. Mai 2015, 08:12

Hallo,

leider kann ich ja immer noch nicht fundiert mitreden (aber der Kia kommt in Kürze! :D ), allerdings habe ich auch genau diese These schon in einem Forum gelesen! Dann testet doch mal und wir wissen definitiv, wie es sich verhält.
Soulitär unterwegs seit Juni 2015
Benutzeravatar
dehell
 
Beiträge: 69
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 12:48
Wohnort: Bocholt

Re: Rekuperation mit eco on/off

Beitragvon Nichis » Fr 22. Mai 2015, 09:09

Es kann auch daran liegen, dass die Temperaturen jetzt ein Stück höher sind, da klappt Rekuperation natürlich auch besser. Als Standard-Fahrer wird sich sowas wohl durch die schwankenden Bedingungen nie letztendlich beantworten lassen ;)
Nichis
 
Beiträge: 34
Registriert: So 10. Mai 2015, 19:56


Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste