ReichweitenTest 201.17kmKM /14,4KM Rest

Re: ReichweitenTest 201.17kmKM /14,4KM Rest

Beitragvon midimal » Di 20. Jan 2015, 22:29

Marco hat geschrieben:
In Bremen ist eigentlich die einzige benötigte Station. 120 km über Autobahn wird der Soul wohl schaffen, wenn i3 und Zoe immer 100 geschafft haben. Die in Brinkum war bisher äußerst zuverlässig und wenn es zu kalt wird ist Mc Donalds nebenan ;)

Yup ist zuverlässig - das Einzige ist wenn die belegt ist ! Ein Norweger schrieb im Leaf Forum:

Fuhr hin und zurück Fevik - Kristiansand (Kvadraturen). 110 km im Durchschnitt -5 temp, 90 km / h, Autobahn, Licht
Schneetreiben, Heizung bei 19 Grad eingestellt. Verbraucht 91%. - Sprich 120 sollten wohl drin sein

ZOE hat besseren CW Wert als SoulEV
I3 hat ähnlichen CW Wert
Zuletzt geändert von midimal am Di 20. Jan 2015, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5928
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Anzeige

Re: ReichweitenTest 201.17kmKM /14,4KM Rest

Beitragvon Marco » Di 20. Jan 2015, 22:32

Das ist da nicht schlimm. Wenn der "Besetzer" geladen ist, einfach an der Säule auf Stop drücken und umstecken ;)
Dauerparker sind an 50KW Säulen außerdem äußerst selten.
Benutzeravatar
Marco
 
Beiträge: 569
Registriert: Do 12. Jun 2014, 18:33

Re: ReichweitenTest 201.17kmKM /14,4KM Rest

Beitragvon midimal » Di 20. Jan 2015, 22:34

Marco hat geschrieben:
Das ist da nicht schlimm. Wenn der "Besetzer" geladen ist, einfach an der Säule auf Stop drücken und umstecken ;)
Dauerparker sind an 50KW Säulen außerdem äußerst selten.

Wenn er aber doof geparkt hat (hatte ich auch schon) langt das Kabel nicht :)
Ein Norweger schrieb im Leaf Forum:

Fuhr hin und zurück Fevik - Kristiansand (Kvadraturen). 110 km im Durchschnitt -5 temp, 90 km / h, Autobahn, Licht
Schneetreiben, Heizung bei 19 Grad eingestellt. Verbraucht 91%. - Sprich 120 sollten wohl drin sein

ZOE hat besseren CW Wert als SoulEV
I3 hat ähnlichen CW Wert
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5928
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: ReichweitenTest 201.17kmKM /14,4KM Rest

Beitragvon Marco » Di 20. Jan 2015, 22:37

Nächste Woche hat das rätseln ein Ende :old:
Benutzeravatar
Marco
 
Beiträge: 569
Registriert: Do 12. Jun 2014, 18:33

Re: ReichweitenTest 201.17kmKM /14,4KM Rest

Beitragvon Ampera » Di 20. Jan 2015, 22:42

Marco hat geschrieben:
Nächste Woche hat das rätseln ein Ende :old:


1+ ;)
Gruss Joe

2009 - 2015 Renault "Zebra" Twingo
23.03.2012 - 03.02.2015 Opel Ampera
2013 I-Miev
2015 KIA Soul EV
Ampera
 
Beiträge: 404
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:06

Re: ReichweitenTest 201.17kmKM /14,4KM Rest

Beitragvon AQQU » Mi 21. Jan 2015, 19:11

Kollege hatte heute Soul EV Erstkontakt. Fuhr 2/5 der Gesamtstrecke auf vorwiegend CH-Autobahn (die dazu stellenweise auf 100 limitiert ist) "wie mit dem Leaf" (max. 100 km/h, keine Heizung), 1/5 tagsüber in der Stadt, 2/5 wieder Autobahn retour. Diesmal aber wie mit dem Verbrenner, sprich so schnell wie man darf, und mit Heizung. Gesamtschnitt über die 80 Kilometer waren 50km/h laut BC. Verbliebener SOC: 40%. Verbrauch bei der Schlotter-Hinfahrt: 17,x, Verbrauch bei der warmen Heimfahrt: 17,x+y. Auch hier wieder, so denn der BC halbwegs die Wahrheit sagt: asketisches Fahren bringt kaum etwas, ausser vielleicht einer Erkältung.
AQQU.chSupercharger-flat beim Kauf eines neuen Teslas: Coupon-Code „oliver7046“
Benutzeravatar
AQQU
 
Beiträge: 806
Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
Wohnort: Schweiz

Re: ReichweitenTest 201.17kmKM /14,4KM Rest

Beitragvon Marco » Mi 21. Jan 2015, 19:36

...oder die Heizung vom Kia ist der Knüller...
Sie soll ja die wenige Abwärme des Motors nutzen, das scheint wohl sehr effektiv zu sein, ebenso die "driver only" Heizung.
Die Gesamtreichweite lag dann bei über 130km?
27kw Akku/17,...KW = 150km+/-?
Dazu noch viel Autobahn und es ist nicht gerade warm momentan.
Wenn das so stimmt ein Quantensprung zum Zoe
Benutzeravatar
Marco
 
Beiträge: 569
Registriert: Do 12. Jun 2014, 18:33

Re: ReichweitenTest 201.17kmKM /14,4KM Rest

Beitragvon AQQU » Do 22. Jan 2015, 13:27

Für deine Überführungsfahrt:

1) Am Lenkrad im Bordcomputer a) TRIP A oder B nullen
2) Ich fand zum Fahren die Momentanverbrauchsanzeige (gesamt) gut
3) Klima auf Driver Only einstellen, und die EV Taste drücken um in die Verbrauchsinfo (Infotainment-Display) zu kommen
4) Dort auf Energieinfo tippen
5) Dann auf Stromverbrauch
6) Verbrauch von Motor / AC / Sonstige - auf der Autobahn kannst Du so feinfühlig Motorlastausreisser vermeiden
7) Zuhause auf Umweltbewusstes Fahren
8) Und bei Verlauf die Daten ansehen
9) Im BC siehst Du dazu noch die Durchschnittsgeschwindigkeit

10) Uns Neugierigen Rest-SOC, Verbrauch, etc. bekannt geben ;-)

KIA_SOUL_EV.jpg
AQQU.chSupercharger-flat beim Kauf eines neuen Teslas: Coupon-Code „oliver7046“
Benutzeravatar
AQQU
 
Beiträge: 806
Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
Wohnort: Schweiz

Re: ReichweitenTest 201.17kmKM /14,4KM Rest

Beitragvon Marco » Do 22. Jan 2015, 21:28

Danke für die vielen Befehle :lol:
Mal sehen, ob ich allem gerecht werde...
Benutzeravatar
Marco
 
Beiträge: 569
Registriert: Do 12. Jun 2014, 18:33

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Kia Soul EV

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mr Bo und 5 Gäste