ReichweitenTest 201.17kmKM /14,4KM Rest

Re: ReichweitenTest 201.17kmKM /14,4KM Rest

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Marco hat geschrieben:In Bremen ist eigentlich die einzige benötigte Station. 120 km über Autobahn wird der Soul wohl schaffen, wenn i3 und Zoe immer 100 geschafft haben. Die in Brinkum war bisher äußerst zuverlässig und wenn es zu kalt wird ist Mc Donalds nebenan ;)
Yup ist zuverlässig - das Einzige ist wenn die belegt ist ! Ein Norweger schrieb im Leaf Forum:

Fuhr hin und zurück Fevik - Kristiansand (Kvadraturen). 110 km im Durchschnitt -5 temp, 90 km / h, Autobahn, Licht
Schneetreiben, Heizung bei 19 Grad eingestellt. Verbraucht 91%. - Sprich 120 sollten wohl drin sein

ZOE hat besseren CW Wert als SoulEV
I3 hat ähnlichen CW Wert
Zuletzt geändert von midimal am Di 20. Jan 2015, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: ReichweitenTest 201.17kmKM /14,4KM Rest

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
Das ist da nicht schlimm. Wenn der "Besetzer" geladen ist, einfach an der Säule auf Stop drücken und umstecken ;)
Dauerparker sind an 50KW Säulen außerdem äußerst selten.

Re: ReichweitenTest 201.17kmKM /14,4KM Rest

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Marco hat geschrieben:Das ist da nicht schlimm. Wenn der "Besetzer" geladen ist, einfach an der Säule auf Stop drücken und umstecken ;)
Dauerparker sind an 50KW Säulen außerdem äußerst selten.
Wenn er aber doof geparkt hat (hatte ich auch schon) langt das Kabel nicht :)
Ein Norweger schrieb im Leaf Forum:

Fuhr hin und zurück Fevik - Kristiansand (Kvadraturen). 110 km im Durchschnitt -5 temp, 90 km / h, Autobahn, Licht
Schneetreiben, Heizung bei 19 Grad eingestellt. Verbraucht 91%. - Sprich 120 sollten wohl drin sein

ZOE hat besseren CW Wert als SoulEV
I3 hat ähnlichen CW Wert
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: ReichweitenTest 201.17kmKM /14,4KM Rest

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
Nächste Woche hat das rätseln ein Ende :old:

Re: ReichweitenTest 201.17kmKM /14,4KM Rest

Ampera
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:06
read
Marco hat geschrieben:Nächste Woche hat das rätseln ein Ende :old:
1+ ;)
Gruss Joe

2009 - 2015 Renault "Zebra" Twingo
23.03.2012 - 03.02.2015 Opel Ampera
2013 I-Miev
2015 KIA Soul EV

Re: ReichweitenTest 201.17kmKM /14,4KM Rest

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Kollege hatte heute Soul EV Erstkontakt. Fuhr 2/5 der Gesamtstrecke auf vorwiegend CH-Autobahn (die dazu stellenweise auf 100 limitiert ist) "wie mit dem Leaf" (max. 100 km/h, keine Heizung), 1/5 tagsüber in der Stadt, 2/5 wieder Autobahn retour. Diesmal aber wie mit dem Verbrenner, sprich so schnell wie man darf, und mit Heizung. Gesamtschnitt über die 80 Kilometer waren 50km/h laut BC. Verbliebener SOC: 40%. Verbrauch bei der Schlotter-Hinfahrt: 17,x, Verbrauch bei der warmen Heimfahrt: 17,x+y. Auch hier wieder, so denn der BC halbwegs die Wahrheit sagt: asketisches Fahren bringt kaum etwas, ausser vielleicht einer Erkältung.
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: ReichweitenTest 201.17kmKM /14,4KM Rest

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
...oder die Heizung vom Kia ist der Knüller...
Sie soll ja die wenige Abwärme des Motors nutzen, das scheint wohl sehr effektiv zu sein, ebenso die "driver only" Heizung.
Die Gesamtreichweite lag dann bei über 130km?
27kw Akku/17,...KW = 150km+/-?
Dazu noch viel Autobahn und es ist nicht gerade warm momentan.
Wenn das so stimmt ein Quantensprung zum Zoe

Re: ReichweitenTest 201.17kmKM /14,4KM Rest

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Für deine Überführungsfahrt:

1) Am Lenkrad im Bordcomputer a) TRIP A oder B nullen
2) Ich fand zum Fahren die Momentanverbrauchsanzeige (gesamt) gut
3) Klima auf Driver Only einstellen, und die EV Taste drücken um in die Verbrauchsinfo (Infotainment-Display) zu kommen
4) Dort auf Energieinfo tippen
5) Dann auf Stromverbrauch
6) Verbrauch von Motor / AC / Sonstige - auf der Autobahn kannst Du so feinfühlig Motorlastausreisser vermeiden
7) Zuhause auf Umweltbewusstes Fahren
8) Und bei Verlauf die Daten ansehen
9) Im BC siehst Du dazu noch die Durchschnittsgeschwindigkeit

10) Uns Neugierigen Rest-SOC, Verbrauch, etc. bekannt geben ;-)
KIA_SOUL_EV.jpg
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: ReichweitenTest 201.17kmKM /14,4KM Rest

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
Danke für die vielen Befehle :lol:
Mal sehen, ob ich allem gerecht werde...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag