Probleme mit neuem Navi Update

Probleme mit neuem Navi Update

USER_AVATAR
  • santa
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Sa 25. Nov 2017, 13:38
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,
haben vor 2 Wochen das neue Navi update erhalten. Jetzt haben wir nur noch Probleme Unterwegs.
Vorgestern beim Parken/Ausschalten unserem Kia lief das Radio weiter, es war nichts zu machen. Erst durch den Hauptschalter,
bei dem Sicherungskasten Innen ,den ausgeschaltet habe. Nach dem Neustart ging wie es wir immer.
Jetzt sind wir zur Zeit auf Langstrecke unterwegs und nach einer Weile mit Navi kann man nicht mehr auf das Radio zu greifen :o .
Erst nach Ausschalten klappt es wieder, auch beim umschalten sehr träge und Langsam :evil: .....
Sehr Nervig, Im Radio nur noch Rauschen, Navi reagiert nicht, Wo lang Jetzt???!!!
Vor dem Update hatten wir diese Probleme nicht gehabt! Ich kann jetzt nur noch raten das Update nicht machen zu lassen...

Jetzt zum Problem, mal ein Video zusammen geschnitten https://youtu.be/7jdQFq0MCew

Grüsse Klaus
Zuletzt geändert von santa am Fr 27. Jul 2018, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Probleme mit neuem Navi Update

Speedy002_ra
  • Beiträge: 368
  • Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:24
  • Wohnort: bei Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Hallo,
Habe die gleichen Probleme.
Radio wurde schon getauscht, hat auch nichts gebracht.

Melde das bitte mal KIA direkt und beschwere dich.

Re: Probleme mit neuem Navi Update

USER_AVATAR
  • in_04
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Fr 23. Mär 2018, 17:51
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi,
mit meinem jetzt 4 Wochen alten habe ich keine Probleme.
Könnt Ihr mal schreiben was für ein Modeljahr ihr habt und am besten einen Screenshot der Software Stände machen?
Habt ihr evtl. ein ODB Dongle installiert? Nutzt ihr Android Auto oder Apple CarPlay?
Mehr Info, wäre nicht schlecht.
Gruß

Markus

KIA Soul EV (30 kWh) seit 20.6. 2018 :D

Re: Probleme mit neuem Navi Update

hk12
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Mo 3. Apr 2017, 15:21
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Habt Ihr mal die SD gezogen, Kontakte geputzt und neu gesteckt ?

Re: Probleme mit neuem Navi Update

e_el
  • Beiträge: 69
  • Registriert: So 2. Aug 2015, 20:38
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Hat evtl. Mit Schalthebel zu tuen wenn Radio weiterspielt. Zuverlässig P eingelegt? Keine Halbstellung?


Gruß

Re: Probleme mit neuem Navi Update

happydrive
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 11:20
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
santa hat geschrieben:haben vor 2 Wochen das neue Navi update erhalten. Jetzt haben wir nur noch Probleme Unterwegs.
Vorgestern beim Parken/Ausschalten unserem Kia lief das Radio weiter, es war nichts zu machen. Erst durch den Hauptschalter,
bei dem Sicherungskasten Innen ,den ausgeschaltet habe. Nach dem Neustart ging wie es wir immer.
Das hatte ich im Nov.2017 auch mal, da gab es die aktuelle Software noch nicht. Hatte kurz die Hilfsbatterie abgeklemmt,
seit dem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
e_el hat geschrieben:Hat evtl. Mit Schalthebel zu tuen wenn Radio weiterspielt. Zuverlässig P eingelegt? Keine Halbstellung?
die Rastpunkte sind streng definiert, um eine Zwischenstellung hinzubekommen bedürfte es schon besonderer Fähigkeiten :shock:

Re: Probleme mit neuem Navi Update

Speedy002_ra
  • Beiträge: 368
  • Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:24
  • Wohnort: bei Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Hallo Zusammen,
Die Probleme haben nur die alten Soul.
Also bis zur Software Version mit PES nicht PES17....
Danke KIA

Re: Probleme mit neuem Navi Update

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Ich habe so einen "alten" Soul mit neuer Software (PES statt PES17), vor 10 Tagen aufgespielt. Die genannten Probleme habe ich nicht, dafür habe ich die "mi" bei den Ladestationen. Vorteil ist u.a., dass das Radio beim Starten nicht mehr angeht, wenn es bei Fahrtende ausgeschaltet war.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: Probleme mit neuem Navi Update

USER_AVATAR
  • santa
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Sa 25. Nov 2017, 13:38
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,
in unserer Fewo war so gut wie kein Internet....
Jetzt zum Problem, mal ein Video zusammen geschnitten https://youtu.be/7jdQFq0MCew
Navi App Ver. ST4.Eur.KMC.170921.adaf0a9
Karten ver. Eur.10.41.46.551.001(D.02/E.01)

Mein Kia ist von 12.2017 kein altes Modell.
Es tritt halt nur sporadisch auf, schwierig es beim Händler vorzuführen...
Grüsse Klaus

Re: Probleme mit neuem Navi Update

USER_AVATAR
read
Die sollen in der Werkstatt das Update erneut aufspielen. Wahrscheinlich ist eine Datei beim Übertragen beschädigt worden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag