Probleme mit neuem Navi Update

Re: Probleme mit neuem Navi Update

USER_AVATAR
  • santa
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Sa 25. Nov 2017, 13:38
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,
habe grade eine Antwort bekommen der die selbe Version hat, die aber Fehlerfrei funktioniert.
Entweder die Software hat Fehler oder das Gerät...werde berichten.
Grüsse Klaus
Anzeige

Re: Probleme mit neuem Navi Update

sstalz
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mi 27. Mai 2015, 09:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

hatte letztens 60er Inspektion und aufgrund Eurer Warnungen das Update weggelassen ... wer hat denn nun den Fehler mit dem Radio nach Naviupdate ? ... und wenn nicht mehr, was war die Ursache ?

Danke für Info
Stephan

wünschte mir manchmal weniger Spekulanten hier ;)
Soul EV seit 03/2015

Re: Probleme mit neuem Navi Update

USER_AVATAR
  • santa
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Sa 25. Nov 2017, 13:38
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,
so einmal ein update, meinen Kia heute aus der Werkstatt abgeholt. Es wurde keine Störung am Navi gefunden, aber auf meine bitte hin wurde das Update erneut aufgespielt.
Mir wurde angeboten die Störung weiter an das Werk weiterzugeben...erst Probieren.
Jetzt kann ich ich nur noch Testen wie sich das Navigationsgerät weiter verhält.
Bremsen hinten wurden überarbeitet...vermutlich haben sich kleine Steinchen zwischen Belag und Scheibe verirrt :shock: .
Bis zur nächsten Inspektion ist es nicht mehr weit...jetzt sind wir bei 22.500km.
Grüsse Klaus

Re: Probleme mit neuem Navi Update

USER_AVATAR
  • i3Herb
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mo 14. Aug 2017, 12:27
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Also das Navi hat mich auch lange gestört. Jetzt Android Auto installiert.
Google-Sprach-Suche - TOP - auch während der Navigation kann man andere Sachen suchen
Google-Maps - TOP - immer wieder Anzeigen von anderen möglichen Routenoptionen während der Fahrt, die, so man will, auswählen kann.
Also, das kann KIA einfach nicht - Sprachsuche ist sowieso eine Katastrophe, wäre besser gewesen, sie hätten es weg gelassen - so wie es jetzt ist, ist es nur peinlich. Also alles eintippen - ok, ginge ja noch. ABER dann die Übersicht der Route zu sehen - haben sie leider auch schlecht gelöst.
Über Android Auto kann ich mit 2 Fingern am KIA Navi-Bildschirm die ganze Strecke ruck zuck abchecken.

Mein 1. Service steht nächstes Monat an, mir ist egal, welches Update intalliert wird - ich bleibe bei Android Auto.
BMW i3 120Ah, EZ 02-2019
vorher Kia Soul EV 28kwh

Re: Probleme mit neuem Navi Update

USER_AVATAR
read
Herb-Schlumpf hat geschrieben:Also, das kann KIA einfach nicht - Sprachsuche ist sowieso eine Katastrophe
Liegt das vielleicht am Dialekt? Ich habe weder beim Navi, noch beim Adressbuch Probleme mit Sprachbefehlen.

Re: Probleme mit neuem Navi Update

USER_AVATAR
  • R4MP
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:37
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Geht bei mir auch wunderbar!
MfG R4MP
Blog - e-Pioneer.de | https://www.facebook.com/ePioneer.de/ |

Re: Probleme mit neuem Navi Update

USER_AVATAR
  • i3Herb
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mo 14. Aug 2017, 12:27
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Also Google Sprachsuche versteht mich, Kia nicht - glaub daher nicht, dass es am Dialekt liegt.
Werde es aber nach dem Service testen, ob sich diesbezüglich etwas ändert.
BMW i3 120Ah, EZ 02-2019
vorher Kia Soul EV 28kwh

Re: Probleme mit neuem Navi Update

USER_AVATAR
read
Herb-Schlumpf hat geschrieben:Also Google Sprachsuche versteht mich, Kia nicht - glaub daher nicht, dass es am Dialekt liegt.
Werde es aber nach dem Service testen, ob sich diesbezüglich etwas ändert.
Zahlen müssen bei Kia einzeln gesprochen werden, das ist ungewohnt. Und ich muss recht langsam sprechen.

Re: Probleme mit neuem Navi Update

USER_AVATAR
  • i3Herb
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mo 14. Aug 2017, 12:27
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Nach dem Drücken der Sprechtaste kann ich verschiedene Anweisungen sprechen - System versteht nicht einmal "anrufen". Danach kommt am Bildschirm eine Auswahl, wo ich das antippen kann. Danach Frage wen - ich sage "Anna" - System erkennt es nicht und gibt mir eine Auswahl all meiner Kontakte.
BMW i3 120Ah, EZ 02-2019
vorher Kia Soul EV 28kwh

Re: Probleme mit neuem Navi Update

Speedy002_ra
  • Beiträge: 368
  • Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:24
  • Wohnort: bei Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Ich finde auch, dass die Spracheingabe der totale Schrott ist selbst zweistellige Hausnummern kann man nicht normal sprechen das ist total lächerlich
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag