Probefahrt Soul eV vs. Zoe

Re: Probefahrt Soul eV vs. Zoe

Ludego
read
Glückwunsch
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/
Anzeige

Re: Probefahrt Soul eV vs. Zoe

Heesi
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:01
  • Wohnort: Hamburg/Lenzen Elbe
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Also letzten Winter sind wir immer 130km weit gekommen.
BAB mit ca. 100-110 und Heizung
Kia e-soul Spirit mit Schiebedach und Dachträger

Re: Probefahrt Soul eV vs. Zoe

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Bedenkt, der Neue hat 30kWh.
Selbst im tiefsten Winter muss man sich da schon Mühe geben, den auf 120km leer zu fahren.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Probefahrt Soul eV vs. Zoe

USER_AVATAR
read
Gratulation.
Aber ein Verein ist der Soul noch lange nicht (e.V.) - aber ein EV :)
Gute Fahrt!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Probefahrt Soul eV vs. Zoe

USER_AVATAR
  • Kaylee
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Do 20. Mär 2014, 14:13
  • Wohnort: in der Nordheide
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
R2-D2 hat geschrieben:@Wäller Wir finden den Soul auch nicht schlecht, allerdings passt der nicht zu unserem Fahrprofil 110-120 km pendeln am Tag mit keiner bzw. unbequemen Lademöglichkeit auf der Arbeit. Warum schreibe ich das: in einem Post erwähnst du 150km/Tag und das dürfte im Winter ohne Zwischenadung knapp werden, habe ich hier so aus den Berichten im Forum entnommen.
War erst auch mein Gedanke, ich fahre auch am Tag 120-130km mit fragwürdiger Lademöglichkeit auf Arbeit - deswegen hatte ich den Soul schon knapp abgeschrieben. Bis unser Händler mich darauf hinwies, dass es den Soul ab Juni ("Modelljahr 2017") ja mit dem etwas größeren 30kwh Akku gibt. Damit sollte er die Strecke auch im Winter vernünftig schaffen. Ich werde es wahrscheinlich riskieren und einen bestellen.
Ioniq 28 Style aus 11/2017, in Besitz seit 03/2022

Re: Probefahrt Soul eV vs. Zoe

USER_AVATAR
read
Und dann wirst du merken, wie toll das ist ;) und viel Freude haben!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Probefahrt Soul eV vs. Zoe

USER_AVATAR
  • Kaylee
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Do 20. Mär 2014, 14:13
  • Wohnort: in der Nordheide
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
@Twizyflu: Das weiß ich schon :D Habe jetzt von kurz bis lang schon diverse Elektroautos fahren können, und den ("alten") Soul EV hatte ich letztens für einen Tag zum Testen, habe sogar ein kleines Video gedreht^^
Würden wir mit Hyundai zusammenarbeiten, wäre es wohl noch eher der Ioniq geworden... aber der Soul ist auch fein. Muss nur warten, bis das Leasing für meinen Sportage ausläuft ;)

Re: Probefahrt Soul eV vs. Zoe

sstalz
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mi 27. Mai 2015, 09:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo Wäller,

auch von mir viel Spaß mit Deinem neuen Soul ... und der schönsten Farbkombi Rotkäppchen ;)

Elektromobile Grüße
Stephan
Soul EV seit 03/2015

Re: Probefahrt Soul eV vs. Zoe

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Jeden einzelnen Beitrag habe ich hier gelesen:
Es tut gut, zu wissen, dass ich mit dem Soul EV eine gute Wahl getroffen habe.
Ich bin nach wie vor mit dem Auto sehr zufrieden und wollte keinenfalls mein Chademo (das Sommer und Winter) vollgas (100Kilometer in 15 bis 20 Minuten) laden kann) gegen einen 22kW OBC ohne andere Schnelllademöglichkeit eintauschen.
Letztes Wochenende habe ich mir den Chevrolet Bolt angesehen und der Kofferraum dort düfte ein heftiges ausschlusskriterium für mich sein. Zumindest zusammen mit dem Preis der dieses Fahrzeug dann auch noch etwa kosten soll. DIe Verarbeitung sah nicht sonderlich ordentlich aus auf den ersten Blick.

Sehr interessant fand ich die Preisberechnung des Renault ZOE...es war mir schon immer, dass hier Leute zuschlagen die mit Rechnen ein wenig Mühe haben. Ich rechnete nie nach, weil ich nicht was Kaufe, dass ohne zusätzliches Leasing gar nicht zu gebrauchen ist.

PS: 20kW Chademo Säulen sind für mich reine Schnarchlader, was soll ich bloss mit einem 22kW OBC ohne "Schnelllademöglichkeit"?
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Probefahrt Soul eV vs. Zoe

USER_AVATAR
  • Odysseus
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Sa 13. Aug 2016, 23:02
  • Wohnort: 85521 Riemerling
read
Hier mal ganz andere Argumente für die Wahl des KIA Soul EV:
Den Zoe habe ich nicht gefahren. Aber den BMW, den Nissan Leave und den KIA. Für mich war das Argument für den KIA der Überblick, der Einstieg (bin 77 und nicht mehr so biegsam) und das nicht vorhandensein eines größeren Labtopbildschirmes. Diese riesigen Bildschirme: telefonieren ist verboten, aber auf dem Bildschirm einen Sender suchen und dann eine andere Ansicht (Verbrauch u.Ä.) einstellen ist erlaubt! Ich will ja kein fahrbares Smartphone sondern ein Auto zum Fahren. Fast alle Autos habe heute eine flache Windschutzscheibe (Aerodynamik), die den Einstieg schwierig macht. Weiterhin ist Die "Motor"-Haube so abgesekt, daß man das vordere Ende des Wagen nicht mehr sieht. Auf Piepser ist besonders beim Einparken nicht immer Verlass.
Mein KIA Soul EV kommt Mitte Juli ganz in weiss. Ja das gibt es bei Nachfrage!
1992-1998 Fiat Panda selbst auf E-Antrieb umgebaut: 60Km/h schnell und 40Km weit.
1998-2005 Cinque Cento fertig gekauft, 90Km/h schnell und 40Km weit.
2005-2017 Prius Hybrid
ab 11.7.2017 Kia Soul EV Play EV Spirit
ab Juli 2022 BMW-I3 125KW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag