Probefahrt Soul eV vs. Zoe

Re: Probefahrt Soul eV vs. Zoe

Beitragvon Twizyflu » Mi 24. Mai 2017, 08:37

Tesla
IONIQ
BMW i3
eGolf
Soul
Zoe
Rest

Das wäre meine Reihenfolge.

B-Klasse ED ist nicht mein Fall :-)
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18574
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Anzeige

Re: Probefahrt Soul eV vs. Zoe

Beitragvon Gambiter » Mi 24. Mai 2017, 08:41

Wen interessiert das jetzt hier?????
Benutzeravatar
Gambiter
 
Beiträge: 302
Registriert: Fr 22. Mai 2015, 07:28
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Probefahrt Soul eV vs. Zoe

Beitragvon Wäller » Mi 24. Mai 2017, 08:58

Hemmie hat geschrieben:
Damit stellst Du beim Soul nur die Empfindlichkeit der Lenkung ein - keine Veränderung der Leistung oder so.


Schon klar, aber wofür?
Ich fahre jetzt seit über 30 Jahren Auto - ich kann mich nicht an eine einzige Fahrt erinnern, wo ich eine solche Funktion vermisst hätte.
2017er Kia Soul eV - play + Komfortpaket - Rotkäppchen
Benutzeravatar
Wäller
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:50
Wohnort: Westerwald

Re: Probefahrt Soul eV vs. Zoe

Beitragvon Wäller » Mi 24. Mai 2017, 09:00

Twizyflu hat geschrieben:
Tesla
IONIQ
BMW i3
eGolf
Soul
Zoe
Rest

Das wäre meine Reihenfolge.

B-Klasse ED ist nicht mein Fall :-)


Und wenn der Golf das beste E-Auto der Welt wäre - der bekommt alleine dafür, dass es ein VW ist so viele Minus-Punkte, dass der bei mir immer auf dem letzten Platz landen würde.
2017er Kia Soul eV - play + Komfortpaket - Rotkäppchen
Benutzeravatar
Wäller
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:50
Wohnort: Westerwald

Re: Probefahrt Soul eV vs. Zoe

Beitragvon Alfi » Mi 24. Mai 2017, 09:18

Twizyflu hat geschrieben:
Tesla
IONIQ
BMW i3
eGolf
Soul
Zoe
Rest

Wo ist da der Leaf? Doch wohl nicht beim Rest?
Auf den neuen Leaf bin ich mal richtig gespannt - wenn er dann in der Reichweite endlich wieder aufrückt ist der Wagen ansonsten auch sehr ordentlich und hat auch Platz im Kofferraum - okay das ist jetzt Off-Topic.
Deshalb jetzt wieder on-Topic: Speziell im Vergleich zum Soul - sehe ich den Leaf vorn. Ist aber persönlicher Geschmack.
When in danger or in doubt run in circles screem and shout.
Alfi
 
Beiträge: 94
Registriert: So 18. Okt 2015, 18:57

Re: Probefahrt Soul eV vs. Zoe

Beitragvon Gambiter » Mi 24. Mai 2017, 09:26

Sehr persönlicher Geschmack.

Wir alle hier wissen ja das sämtliche Fakten und Tatsachen gegen den Leaf und für den Soul sprechen ;)
Benutzeravatar
Gambiter
 
Beiträge: 302
Registriert: Fr 22. Mai 2015, 07:28
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Probefahrt Soul eV vs. Zoe

Beitragvon IO43 » Mi 24. Mai 2017, 09:33

Also als am Sonntag neben mir aus dem Soul 4 Personen und ein riesiger Hund ausgestiegen sind, wusste ich was im Vergleich zum Ioniq für den Soul spricht :lol:
Evolution
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 1768
Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
Wohnort: Kochel am See

Re: Probefahrt Soul eV vs. Zoe

Beitragvon Twizyflu » Mi 24. Mai 2017, 10:04

Gambiter hat geschrieben:
Sehr persönlicher Geschmack.

Wir alle hier wissen ja das sämtliche Fakten und Tatsachen gegen den Leaf und für den Soul sprechen ;)


Ah stimmt den LEAF hab ich vergessen.

@Gambiter

Wollte nur mal resümieren von den Fahrzeugen her.
Der Leaf gehört übrigens unter den Soul. Zumindest knapp.
Ich finde den Leaf ansonsten super!
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18574
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Probefahrt Soul eV vs. Zoe

Beitragvon Hemmie » Mi 24. Mai 2017, 12:30

Gambiter hat geschrieben:
Von Veränderung der Leistung hat ja auch niemand geschrieben!


Hallo Gambiter, ich habe untenstehende Aussage so verstanden:

Ein E-Auto ist wg. dem Energieverbrauch nicht für sportliches Fahren gedacht - was soll dann am Lenkrad ein Sport-Modus?

Seine Angabe zum Energieverbrauch bezog sich für mich auf ein sportlicheres Fahren im Sinne von mehr Energieeinsatz. Falls ich es falsch verstanden habe, verzeih mir.

Schönen Tag Dir noch,

Cheers Jan
Hemmie
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 16. Feb 2017, 18:56

Re: Probefahrt Soul eV vs. Zoe

Beitragvon Gambiter » Mi 24. Mai 2017, 12:50

Alles klar!

Dir auch noch einen schönen Tag und einen schönen Feiertag!
Benutzeravatar
Gambiter
 
Beiträge: 302
Registriert: Fr 22. Mai 2015, 07:28
Wohnort: Baden Württemberg

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: JHP und 2 Gäste