Praxis Kia Soul EV

Re: Praxis Kia Soul EV

Mecki
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
So dann mal zu der Navigation in der Praxis:
Ich nehme an die normale Navigation im Auto ist ok? Nur Stromtankstellen kennt es halt kaum welche.... das ist ja üblich so.

Ich benutze zur Navigation bis jetzt Googlemaps auf dem Handy und hänge das an die Scheibe.

Jetzt hat der Soul ja auch einen Aux Eingang.
Ich nehme an, normale Navigation wird auch über alle Lautsprecher ausgegeben. Telefon vermutlich auch? (Frage deshalb, weil es auch Autos gibt, die eines oder beides nur über EINEN Lautsprecher am Fahrersitz ausgeben)

Zurück, also könnte man vielleicht über den Kopfhörerausgang am Handy per Kabel zum Aux Eingang und die Navigationsansagen des Handys so auf die Radioanlage im Auto übertragen?
Idealer Weise vielleicht sogar so, das man mit dem Radio eben Radio hören kann, und bei Naviansagen dann der Ton kommt und Radio in dem Moment leise geht?

Oder welche Möglichkeiten gibt es?
Anzeige

Re: Praxis Kia Soul EV

Heesi
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:01
  • Wohnort: Hamburg/Lenzen Elbe
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Blauzahn ist der optimale Weg.
AUX ist für Video gedacht.
(PS: hatt jemand eigentlich mal die Bedienungsanleitung für Fahrzeug und Radio gelesen?)
Dort steht fast alles.
Kia e-soul Spirit mit Schiebedach und Dachträger

Re: Praxis Kia Soul EV

Mecki
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ähm... Ich hab noch keinen Soul...;-)

Re: Praxis Kia Soul EV

Mecki
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Heesi hat geschrieben:Blauzahn ist der optimale Weg.
AUX ist für Video gedacht.
(PS: hatt jemand eigentlich mal die Bedienungsanleitung für Fahrzeug und Radio gelesen?)
Dort steht fast alles.
Vielleicht kannst Du mir aber mal erklären, welche Möglichkeiten sich mit Bluetooth ergeben. Ich kenne mich da noch recht wenig mit aus. Mein Auto von 1996 kennt solche Spielereien nämlich noch nicht... ;) :D
Aber oben hab ich ja geschrieben was ich idealer Weise gerne hätte.
Vielen Dank!

Re: Praxis Kia Soul EV

Mecki
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Kann mir jemand sagen ob der Soul beheizte Waschdüsen und beheizte Außenspiegel hat?

Re: Praxis Kia Soul EV

igangum
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Mo 30. Okt 2017, 09:58
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Du kannst mit Bluetooth die Freisprechanlage nutzen und Musik vom Handy über die Auto-Lautsprecher hören, ohne ein Aux-Kabel zu benötigen. Dabei kannst du den Musikplayer am Handy direkt an der Fernbedienung am Lenkrad steuern. Brauchst das Handy also nie angreifen.

Beiheizte Waschdüsen und Außenspiegel hat der Soul nicht.

Re: Praxis Kia Soul EV

Tommy601
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Di 12. Jun 2018, 20:09
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo zusammen,

ich bin auch am überlegen wegen dem Soul. Ich hatte mir den dieses Jahr als Leihwagen für die Urlaubsfahrt genommen, und war doch sehr begeistert.

Allerdings hatte das Media-System sich einen Schnitzer geleistet. Ich hab ein USB-Stick mit Musik, die natürlich schön getaggt ist nach Alben und natürlich auch Tracknummern.

Leider hat der Kia wenn man die Musik nach "Album abspielen" gewählt hat immer von A-Z sortiert und die vorgegebenen Track-Nummern ignoriert. Weiß jemand ob das gefixt ist, bzw. ob eine Einstellung irgendwo dafür vorhanden ist? Mein C-Zero mit absoluten Standard Din-Schacht Autoradio spielt alles korrekt, da war ich baff das der Kia da Schwierigkeiten hatte. Wobei das allein mich jetzt natürlich nicht vom Kauf abhalten würde. :-)


Edit:

Ich meine die Außenspiegel waren beheizt, bin bei Regen gefahren das hat man deutlich gesehen. Natürlich aber nur wenn die Heckscheibenheizung eingeschaltet ist.

Nette Grüße,
Thomas.

Re: Praxis Kia Soul EV

Mecki
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Moin,

vielen Dank für Deine Antwort!
Nun, das die Spiegelheizung wenn vorhanden mit der Heckscheibenheizung und in der Regel meist auch noch Temperaturabhängig nur funktioniert, das ist denke ich, meist so üblich. Schön wäre es ja.
Schade das die Waschdüsen nicht auch eine Heizung haben, das ist im Winter schon sehr sinnvoll!

Komisch irgendwie das der Wagen einerseits so Umfangreich bis hin zu völlig überflüssiger Lautsprecher Beleuchtung ausgestattet ist, dann aber nur EINEN automatischen Fensterheber, oder eben keine Düsenheizung hat. Auch könnten der oder besser gleich beide Außenspiegel auch automatisch Abblendbar sein.

Naja und LED Lampen sollten bei so einem E-Auto eigentlich auch eher drin sein.
Tja wohl alles erst beim nächsten...

Wünsche einen schönen Tag

Mecki

Re: Praxis Kia Soul EV

Mecki
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
So, ich habe nochmal einen Kontakt zu einem Händler bekommen. Tatsächlich Spiegelheizung gibt es bei dem Wagen, aber wohl Ausstattungs abhängig. Genaueres konnte ich nicht erfahren.
Düsenheizung ist bei Kia komplett unbekannt, gab es noch nie bei irgendeinem Auto.

Den Soul EV kann man nicht mehr bestellen, und die Restlager sind wohl auch leer.... Gibt also nur noch das, was man irgendwo noch findet.
Der Händler bei mir hat zwar bestimmt 6 Autos oder gar mehr da stehen, aber die sind alle schon nach Norwegen verkauft....!!!
:shock:

Re: Praxis Kia Soul EV

USER_AVATAR
read
Mecki hat geschrieben:So, ich habe nochmal einen Kontakt zu einem Händler bekommen.

Den Soul EV kann man nicht mehr bestellen, und die Restlager sind wohl auch leer...
Die Info von deinem Händler ist definitiv falsch. Ich habe gerade mit meinem Händler telefoniert, gerade heute hat er für einen Kunden einen bestellt, das ging reibungslos durch.
Es gibt auch noch keine Info an die Händler, dass sie keine Soul EV's mehr verkaufen sollen...
Mecki hat geschrieben: Gibt also nur noch das, was man irgendwo noch findet.
Der Händler bei mir hat zwar bestimmt 6 Autos oder gar mehr da stehen, aber die sind alle schon nach Norwegen verkauft....!!!
:shock:
Guck in die Gebrauchtwagenliste von Kia, da findest du aktuell 17 Vorführer mit Laufleistungen ab 10 km. Vielleicht nicht in deiner Nähe, aber Kauf- und Servicepunkt müssen ja nicht identisch sein.
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag